Thema: 01056 Abzocke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 10:33   #711 (Permalink)
mari
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Hallo El Libertador,

wir von billiger-telefonieren.de haben uns schon mehrfach zum Thema 01056 geäußert, sowohl im Forum als auch auf der Homepage und im Support. Ich wiederhole hier noch mal meinen Beitrag von neulich:

Wir haben die 01056-Tarife am 2.12.09 aus der Listung genommen. Falsche Tarife von 01056 standen nur für ein paar Tage Ende August auf unserer Seite, weil wir in diesem Zeitraum nicht rechtzeitig von 01056 über Preisänderungen informiert worden waren. Ende August wurde auch die Tarifansage im anmeldefreien Tarif abgeschaltet. Danach haben wir die Tarife für rund eine Woche offline genommen und geprüft, ehe der Anbieter wieder freigeschaltet wurde.

Seitdem - also im September, Oktober und November - waren die korrekten Tarife von 01056 online. Die extremen Tariferhöhungen passierten zum 2.10.09; vorher gab es zwar auch Preisänderungen, doch diese waren im Rahmen und können als marktüblich angesehen werden.

Noch ein Hinweis zum Thema Marktmacht: Der einzige Telefonanbieter in Deutschland, dem sowohl in wirtschaftlicher als auch in juristischer Hinsicht eine gewisse Marktmacht in Deutschland zugestanden wird, ist die Deutsche Telekom.

Gruß, Verena
Ich möchte hier nichts unterstellen, aber als ich ende September bei billiger-telefonieren.de die Tarife verglichen habe, war 01056 unter der anmeldefreien, mit Tarifansage und günstigen ( bis 5 Cent/min) dabei. Kann jemand das bestätigen?
Gruß
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden