hallo zusammen,
hab wie vieler meiner vorgänger heute die rechnung bekommen und muss angeblich ebenfalls 187 € bezahlen.
Der Gruppe bin ich schon beigetreten, allerdings habe ich noch eine frage.
Ich habe mich nie für 01056 registrieren lassen oder so, sondern einfach immer nur die Nummer benutzt. Hab ich trotzdem eine Chance das Geld nicht zahlen zu müssen?
Und seh ich das richtig das das weitere Vorgehen so ungefähr so läuft:
1) Telekom anrufen und den Betrag erstmal nicht abbuchen lasse (für 30 tage geht das, richtig?)
2) Brief an diese verfluchte Firma schicken? Aber welche Version?
Diese obrige?
"Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe.
Ich fordere Sie hierdurch auf, mir
das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.
Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde
Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08
Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch."
Bin ziemlich verzweifelt, hab im Moment überhaupt kein Geld um sowas begleichen zu können und bin grad etwas zittrig.
Und noch was, vielleicht ist das hier schon 100 mal gefragt worden, aber gibt es eine echte Chance? Ich hab mit sowasüberhaupt keine Erfahrung...