Thema: 01042 Abzocke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 13:24   #26 (Permalink)
jupptravolta
Gast

Standard 01042 Tarifänderungen

Hallo Verena,

gerade habe ich das Forum entdeckt, da ich mich auf mein Gerichtsverfahren vorbereiten möchte. Die Firma Telecall hat anstatt den angegebenen 6,6 ct in die Republik Moldawien ganze 29 ct verlangt. Ich habe eine sofortige Rückholung meiner eingezogenen Beträge veranlasst. Nun hat mich nach einem Jahr Briefwechsel die Firma mit der 01042 Vorwahl verklagt. Ich möchte weiterhin nicht zahlen. allerdings sehe ich einen Teil der Beweislast bei mir liegen, da ich sicherlich nachweisen muss, dass die Tarife nach Moldawien so angegeben waren wie ich es im Internet gesehen habe. Nachträglich ist so etwas fast unmöglich. Ich möchte deshalb bitten mir ebenfalls für den für mich in Frage kommenden Zeitraum die Entgelte nach Moldawien durch die 01042, die an eure Seite gemeldet waren, anzugeben. Vielleicht könte man dies auch persönlich veranlassen, da in einem öffentlichen Forum auch die Gegenseite Zugriff hat und ich micht nicht durch meine Daten zu erkennen geben möchte. Für alle anderen noch ein Tipp: Bei der Recherche im Internet wird immer wieder ein Urteil des Landgerichts Wiesbaden (AZ: 2 S 78/07) genannt. Leider ist dieses Urteil nicht veröffentlicht worden. Allerdings sollen hier erstmals Anbieter ohne Tarifansage mit ständig wechselnden Tarifen verurteilt worden sein. Vielleicht kennt jemand dieses Urteil genau oder hat den Wortlaut vorliegen. Es besteht wohl auch die Möglichkiet dieses Urteil in abschrift beim Landgericht Weisbaden anzufordern.
Für weitere Hinweise und Hilfen bin ich jedem dankbar.

VG
Jupp
  Mit Zitat antworten An Facebook senden