Zitat:
Zitat von Sascha74
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe mit 01066 nach Marokko Festnetz Telefoniert.
01066 rechnet falsch ab --> Mobilnummer wird verrechnet anstatt Festnetz.
Aus 01066 Webseite entnommen:
Marokko FN Hauptzeit 2,04 ct.
Marokko FN Nebenzeit 19,90 ct.
Marokko Mobil 29,90 c
Telefonnummer gewählt nach Marokko -->002125xxxxxxx --> DIES IST KEINE MOBIL NUMMER !
Dies ist aber nicht erkennbar, da in der Detailabrechnung nur Ausland steht. Nach Reklamation meinten die dass alles ihre Richtigkeit hat. Ich habe dann genau geschrieben dass Marokko die Telefonnummern nun 10stellig hat und umgestellt hat und Sie eine Falsche Vorwahlliste verwenden, da meinen die:
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir ließen Ihnen in den letzten Schreiben bereits umfassende Informationen zur Klärung Ihres Anliegens zukommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass ein weiterer Schriftverkehr in dieser Angelegenheit als nicht mehr notwendig erachtet wird.
Es grüßt Sie
Ihr Customer Service Team der mr. nexnet GmbH
Ich hab jetzt nochmal geschrieben aber finde es ne Frechheit Falsch zu verrechnen und dann nicht mal das Problem regeln zu wollen.
Hatte das gleiche Problem bei nem anderen Anbieter, der mit das Geld aber gutgeschrieben hat.
Sieht echt schlimm aus ! Die verrechnen alle doppelt und dreifach und hoffen dass man es nicht merkt - jetzt kann ich wegen dem sch.... noch zum Anwalt rennen. haiaiai
Ich hab 34 Euro anstann 2 Euro gezahlt!
Hat schon jemand ähnlicher erfahrungen mit 01066 gemacht? Was kann man machen wenn die nun auf Stur stellen?
Ich finde das nicht nur unseriös sondern Betrug!
Grüsse,
sascha
|
Hallo Sascha74,
ich würde die Rechnung um den gesamten Betrag von 01066 kürzen und 01066 einen entsprechenden Widerspruch schicken. Also entweder denen nicht Zahlen/Überweisen - unbedingt auch die Telekom informieren und auf dem Überweisungsformular OHNE 01066-ENTGELT angeben - oder, wenn schon abgebucht wurde, Lastschriftrückbuchung veranlassen und wie voranstehend verfahren. Den geminderten Rechnungsbetrag müsstest Du dann 01066 überweisen, wenn Du absolut korrekt vorgehen willst.
Zahlen würde ich keinesfalls - auch nicht unter Vorbehalt. Dazu haben schon etliche andere Betroffene berichtet, das wird oft nicht ohne weiteres gutgeschrieben. Diese Forderung muss 01066 dann (theoretisch) einklagen. Aber das werden die voraussichtlich niemals versuchen. Du müsstest dann halt gute Nerven haben, weil solche Firmen immer wieder Inkassobüros beauftragen. Allerdings können auch Inkassobüros nicht so leicht ungerechtfertigte Forderungen einklagen ...
Wenn jemand einen Betrag fordert, muss er auch seinen Anspruch beweisen können. Wenn hier nachweislich ein Fehler von 01066 vorliegt, kannst Du die einfach auflaufen lassen. Die werden wahrscheinlich nicht mal einen Mahnbescheid beantragen, weil der Geld kostet. Besonders wenn die wissen, dass ihr Anspruch eigentlich nicht gerechtfertigt ist und sie vor einem Gericht nicht bestehen würden.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
Nachtrag:
So ein unverschämtes "dass ein weiterer Schriftverkehr in dieser Angelegenheit als nicht mehr notwendig erachtet wird" (sprich: Fass mich doch am Fuß ...) Schreiben ist natürlich schon bemerkenswert. Mich würde deshalb interessieren, ob die 01066 auch nach einer Anfrage von Verena hier so ein unsympathisches Geschäftsgebaren beibehalten will.
.