Hi Zusammen, Danke schonmal für Eure Hilfe,
übrigens konnte ich meine Detailabrechnung erst nach 2 mal meckern online abrufen - klaro stellt man diese nicht freiwillig online wenn man nicht sicherstellen kann dass diese korrekt sind --> abzocke?
ich schreibe hier noch schnell die letzten Zeilen rein vom Mailverkehr + Nummer:
Guten Tag,
in meinem letzten mail habe ich klar aufgelistet dass es sich bei der gewählten Nummer nicht um eine Mobilnummer gehandelt hat - Sie aber falsch verrechnet haben.
Da in Marokko die Telefonnummern in den letzten Monaten umgestellt wurden vermute ich dass Sie eine fehlerhafte Vorwahlliste benutzen.
Aus Ihrer Webseite entnommen:
Marokko FN Hauptzeit 2,04 ct.
Marokko FN Nebenzeit 19,90 ct.
Marokko Mobil 29,90 c
Demnach gilt der Tarif : Marokko FN Hauptzeit 2,04 ct
Telefonnummer gewählt nach Marokko -->00212537xxxxx --> DIES IST KEINE MOBIL NUMMER !
Ich bitte Sie Ihre Listen zu überprüfen und anzupassen und mit das falsch berechnete Geld zurückzuzahlen.
Bitte teilen Sie mir mit falls Sie sich weigern sollten dies zu tun damit ich rechtliche Schritte einleiten kann.
Best regards, Mit freundlichen Grüssen,
Sascha .....
"telefonrechnung@nexnet.de"
09.02.2010 12:37
To "'sascha...
AW: AW: Anfrage Telefonrechnung // 4890011870
Datum: 09.02.2010
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir ließen Ihnen in den letzten Schreiben bereits umfassende Informationen zur Klärung Ihres Anliegens zukommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass ein weiterer Schriftverkehr in dieser Angelegenheit als nicht mehr notwendig erachtet wird.
Es grüßt Sie
Ihr Customer Service Team der mr. nexnet GmbH
+++++++++
mr. nexnet GmbH - ein Unternehmen der mr. net group
-als Inkassodienstleister registriert-
Postfach 27 02 47
13472 Berlin
Geschäftsführer:
Michael Rohbeck, Horst Bülck
AG Berlin Charlottenburg
HRB 74625, USt-IdNr.: DE 813 106 013
Hinweis: Damit keine unnötige Verzögerung in der Bearbeitung auftritt, bitten wir Sie den bisher geführten Mail-Schriftwechsel Ihrer Antwort beizufügen.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 4. Februar 2010 12:54
An:
telefonrechnung@nexnet.de
Betreff: Re: AW: Anfrage Telefonrechnung // 4890011870
Guten Tag,
Auf den Rechnungen steht "01066 Ausland" nicht "01066 Ausland mobil". Jedoch wurden die Kosten für eine Mobilnummer(Marokko) verrechnet was bei den gewählten Nummern nicht der Fall war.
Könnten Sie die Rechnung nochmals überprüfen ob hier nicht ein Fehler vorliegt?
Sascha ...
"telefonrechnung@nexnet.de" <telefonrechnung{at}nexnet.de@nexnet.de>
04.02.2010 12:22
To"'sasch...
AW: Anfrage Telefonrechnung // 4890011870
Datum: 04.02.2010
Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Beantwortung Ihres o. g. Schreibens erfolgt durch die mr. nexnet GmbH. Wir haben als Abrechnungsdienstleister der 01066 GmbH die Reklamationsbearbeitung sowie das Mahnwesen übernommen.
Bei den abgerechneten Verbindungen handelt es sich um Call-by-Call-Gespräche über die Vor-Vorwahl 01066 der 01066 GmbH.
Call-by-Call-Gespräche über 01066 sind ohne Anmeldung, Grundgebühr oder Mindestumsatz möglich. Ebenso wenig ist eine Ummeldung des Telefonanschlusses erforderlich.
Die Gespräche werden über die Rechnung der jeweiligen Telefongesellschaft unter der Rubrik „Beträge anderer Anbieter“ abgerechnet.
Nach den uns vorliegenden Daten sind die von Ihnen beanstandeten Verbindungen über unseren Vertragspartner eindeutig von Ihrem Anschluss zustande gekommen und korrekt berechnet worden.
Eine kostenlose Onlineübersicht zu Ihren 01066 Verbindungen erhalten Sie auf unserer Internetseite
Wer ist mr. nexnet?. Dort können Sie unter dem Punkt „Einzelverbindungsübersicht“ – „01066 GmbH“ Ihre kostenlose Online-Übersicht einsehen.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Veröffentlichungen Dritter wie Presse, TV oder Tarifseiten im Internet keine verbindlichen Preisangaben darstellen. Darüber hinaus hat die 01066 GmbH auf diese Veröffentlichungen keinen Einfluss und ist daher auch nicht für evtl. falsche Preisangaben verantwortlich.
Die jeweils gültigen Preise sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Homepage des Anbieters einzusehen.
www.01066.net
Call-by-Call-Nutzer sind daher dazu verpflichtet selbst die aktuell gültigen Minutenpreise zu überprüfen.
Falls Sie persönlich die fraglichen Verbindungen nicht genutzt haben, ist dies für die Erhebung der Nutzungsentgelte ohne Belang und entbindet Sie als Anschlussinhaber nicht von der Pflicht, die für Sie oder die Person, die Ihren Anschluss nutzte erbrachten Leistungen zu bezahlen.
Es grüßt Sie
Ihr Customer Service Team der mr. nexnet GmbH
+++++++++
mr. nexnet GmbH - ein Unternehmen der mr. net group
-als Inkassodienstleister registriert-
Postfach 27 02 47
13472 Berlin
Geschäftsführer:
Michael Rohbeck, Horst Bülck
AG Berlin Charlottenburg
HRB 74625, USt-IdNr.: DE 813 106 013
Hinweis: Damit keine unnötige Verzögerung in der Bearbeitung auftritt, bitten wir Sie den bisher geführten Mail-Schriftwechsel Ihrer Antwort beizufügen.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: sasch....
Gesendet: Dienstag, 26. Januar 2010 12:02
An:
telefonrechnung@nexnet.de
Betreff: Anfrage Telefonrechnung
Liebes 01066Team,
Auf meiner Momentanen Telefonrechnung habe ich einen Betrag von Ihnen abgebucht bekommen den ich mir so nicht erklären kann.
Können Sie mir bitte die details darüber geben?
Mein Anschluss 0....
adresse....
Verbinndung vom 30.13.09 - 30.12.09
01066 Ausland - 53661 - 28,64 Euro
Eine Antwort per email mit einem detailierten Telefonauszug würde mir reichen.
Sascha ...