Thema: 01056 Abzocke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 14:56   #1219 (Permalink)
bimmer
Neuer Benutzer

Standard

Gestern gab es einen Beitrag in Frontal zu den Machenschaften diverser Insolvenzabwickler. Es wurde beklagt, dass praktisch keine Kontrolle besteht, was das Treiben dieser Insolvenzabwickler angeht und sich diese teils recht großzügig bedienen. Als ich diesen Bericht sah, kam mir gleich der Gedanke an die insolvente PM2 und deren Geschäftsverhalten seit dem sie insolvent sind. Inzwischen habe ich so das Gefühl, dass man die überhöhenten Entgelte einstreicht und bei denen, die nicht zahlen bzw. rücküberweisen und Widerspruch einlegen nicht reagiert um einen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Denn wenn mehrere Verfahren anhängig wären, bestünde die Gefahr, dass hier die Gerichte zu Ungunsten von PM2 entscheiden und gar der Insolvenzverwalter in die Schusslinie gerät. Das ist für mich die einzige Erklärung warum man nicht reagiert. Man könnte doch mindestens erwarten, dass man eine Rückmeldung zwecks Prüfung der Angelegenheit bekommt. Aber nichts kommt.
Warum auch ? Das wären nur Kosten, die die Einnahmen schmälern.
Da geht man besser der gerichtlichen Auseinandersetzung aus dem Weg und begnügt sich mit dem was der Kunde klaglos akzeptiert hat.
Ich bin überzeugt, dass es genug gibt, die einfach bezahlt haben, weil ihnen die Mühe für 50 oder 80 Euro zu widersprechen oder zu klagen zuviel ist.

Geändert von bimmer (04.03.2010 um 09:13 Uhr)
bimmer ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden