Zitat:
Zitat von Verena
Hallo!
Der Tarif betrug in der Tat 49 Cent im genannten Zeitraum. Da die Provider (bei weitem nicht nur 010057) bisweilen täglich ihre Preise ändern, empfehlen wir, vor jedem längeren Telefonat erneut in die Tarifübersicht zu schauen oder einen Anbieter mit Ansage zu nutzen. Man kann mit Call-by-Call viel Geld sparen, aber ohne regelmäßige Kontrolle geht man ein gewisses Risiko ein.
Gruß,
Verena
|
Ich vermute mal, die unseriösen Anbieter machen dies gezielt, in dem Wissen, daß man normalerweise nicht jeden Tag in der Liste nachschaut.
Diesbezüglich hatte ich - speziell seit Ende letzten Jahres schlechte Erfahrungen gemacht mit:
- Ventelo:010090 (für 24 min. 20,3159 €)
- einem sinnigerweise als
"Discount Telecom S&V GmbH" bezeichneter Anbieter (für 10 min. 14€)
Ich habe mich monatelang mit denen (Discount..) herumgeschlagen- erst nicht gezahlt, weil mein Anwalt sagte, ich hätte die Forderung als solche in Frage gestellt. Dann sagte die Verbraucherberatung, ich solle die Hauptforderung begleichen + Zinsen + 5€ Mahnpauschale, um Ruhe zu haben.
Mein Anwalt, fragte, warum ich das gemacht hätte, um - wie von der Verbraucherberatung versprochen - Ruhe zu haben. Da meinte er, "auch wieder richtig".
Seit 31.5. werde ich eine Flatrate nutzen, ich habe es satt, täglich Tarife raussuchen zu müssen!
Gruß und alles Gute beim telefonieren!!