01056... An BNetzA und Verbraucherschutz wenden!
Gerade habe ich kurzen Prozess mit der 01056 gemacht und die Nummer auf alle Zeiten aus den Fritzbox-Wahlregeln entfernt. Ich hatte diese Halunken neulich für so gut wie alle Mobil-Ausland-Verbindungen einprogammiert, weil sie laut billiger-telefonieren.de-Liste sowohl günstige Preise als auch Tarifansage hatten. Eben rufe ich in Brüssel an und wundere mich, dass keine Ansage kommt. Bevor ich auflegen konnte, war schon die Mailbox dran. Gut 50 Cent pro Minute - das ist dreist. Die Kombination aus Vervielfachung des Preises und Abschaltung der Ansage ist ein Fall für den Verbraucherschutz, aber auch für die Bundesnetzagentur. Das ist vorsätzliche Verbrauchertäuschung, und zwar von der arglistigen Art: Die wissen genau, dass für 50 Cent keiner telefoniert. Damit sollte die Rechnung anfechtbar sein.
Wer ebenfalls auf diesen Anbieter hereingefallen ist, kann sich bei mir melden. Ich werde auf jeden Fall die BNetzA informieren.
Mein Rat an alle Geschädigten:
1. Finger auf der Gabel lassen. Wenn es tutet, ohne dass die Ansage kam, SOFORT auflegen.
2. Anbieter, die die Tarifansage abschalten, hier petzen und alle Nummern in eine private schwarze Liste aufnehmen.
Bitte an die Redaktion:
Führt darüber Buch, wer die Ansage nicht permanent betreibt!
Führt ein weiteres Auswahlkriterium ein: Tarifansage ununterbrochen aktiv seit ((Datum))!
|