Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 15:11   #3 (Permalink)
Nairolf
Gast

Standard Wunschliste

Hi Verena!
Danke für deine Tipps. Ok, ich versuch mal eine Rangliste in meinen Wunschzettel zu bekommen:

1. Keine Grundgebühr oder Mindestumsatz, auch nicht versteckt durch Mindestaufladebeträge und -zeiträume
2. Max. 10 Ct/Min ins dt. Festnetz und in andere Mobilfunknetze
3. Mailbox
4. Anzeige der eigenen Rufnummer
5. Automatische Aufladung per Abbuchungsauftrag bei Unterschreitung eines Mindestguthabens - oder Postpaid-Vertrag mit z.B. monatlicher Abrechung
6. gute Netzabdeckung
7. Telefonate aus F, CH, I, E, GB, NL, evtl. HU, PL deutlich unter 1 EUR/Min ohne Gebühren für Bereitstellung
8. UMTS, evtl. HSDPA möglich, ideal mit Tages-Flatrate
9. Internet aus EU-Ländern unter 1 EUR/Min oder auch mit Tages-Flatrate

Übrignes stimmt das mit der SMS im Monat nicht, so was funktioniert bei Skype, aber Simyo will in einer Höchstzeti einen Mindestaufladebetrag gebucht haben - also doch einen Mindestumsatz. Und dass bei denen Einfach einfach einfach sei ist schlicht gelogen! Schweine im Weltall.

Vielen Dank schon mal für eine oder mehrere Ideen, die möglichst viele Kriterien von oben nach unten erfüllen. Ich bin vor allem froh über Anregungen von Nutzern, weil ich keine Lust habe, von allen Anbietern die AGB und auch noch die Tarifinformationen zu lesen. Irgendwann sollte man schließlich auch noch essen und schlafen.

Und mal noch was ganz anderes: Bin ich denn wirklich der Einzige in ganz schwarz-gelb-Deutschland, der sich so einen Vertrag wünscht? Ich kann mir immer überhaupt nicht vorstellen, dass es irgend jemanden gibt, der gerne einen Trickvertrag mit langen AGB haben will - aber nur das finde ich in den Angeboten!

Wirrsing und vorauseilenden Dank für jeden Tipp und jede Erfahrung, Nairolf

Geändert von Nairolf (29.09.2009 um 15:14 Uhr) Grund: was vergessen
  Mit Zitat antworten An Facebook senden