Zitat:
Zitat von Shanti108
.......
P.S. Wenn Du Zeit findest, wäre es toll wenn Du noch die 3 Vorwahl-Nr. bekannt geben könntest, die Dir noch nicht aufgefallen sind, .....
|
Sie sind mir schon aufgefallen - POSITIV - durch konstante und günstige Tarife:
Folgende Anbieter nutze ich regelmässig:
010010 (Easybell)
ins deutsche Mobilfunknetz. Haben lange Preisgarantien bis 31.12.2010. Stehen im Tarifrechner immer weit oben, auch für Auslandsgespräche - egal ob Mobil oder Festnetz. Und haben eine Tarifansage.
010040 (010040.com)
ins polnische Festnetz. Seit Anfang Juli stabiler Tarif. Mit Tarifansage. Auch ins polnische Mobilfunknetz ist der Preis ok. Also also auch keine böse Überraschung, wenn man sich nicht sicher ist, ob man ins Festnetz oder eine Mobilnummer anruft.
01086 (OneTel)
ins polnische Mobilfunknetz. Auch seit Anfang Juni immer bei den günstigsten Anbietern. Und mit Tarifansage. Die Tarife ins Festnetz sind ebenfalls noch ok.
Beim Suchen im Netz findet man zwar auch ein paar Negativaussagen, die sind aber schon Jahre alt oder nicht nachvollziehbar.
Ich empfehle aber Jedem trotzdem, seinen "Favoriten" regelmässig zu überprüfen und am besten Buch (Excel) über die Tarifentwicklung zu führen.
Grundsätzlich sollte man auch die Anbieter meiden, deren Mobilfunk- und Festnetztarife horrend abweichen. Das ist auch eine beliebte Masche und lässt die Kassen klingeln.
010018 (Ventolo) fährt u.a. auf dieser Schiene:
vom dt. Festnetz zu kroatischem Handy
Zitat:
Zitat von Shanti108
.....
und Du schreibst auch
dass Du schon Berichte gemacht hast (Link wäre toll) ...
|
Es gibt auch in diesem Forum eine Suchfunktion, mit der man Beiträge einzelner User suchen kann
Für mich sind folgende Anbieter (mit all Ihren Vorwahlen) unseriös:
Ventolo:
Kostenfalle Ventelo
Die Firmengruppe mit Sitz in Kaarst bzw. Düsseldorf, Leopoldstr.:
01042 Abzocke
Dann gibt es noch die Gruppe Düsseldorf, Neuer Zollhof:
"Abzock"-Anbieter - Liste erstellen
Und last, but not least:
Die Gruppe in der Berner Str., Frankfurt mit Ihren Vorwahlen
01049
01059
01066
01072
01073
01085
01094
01095
010049
bei der man vor bösen Überraschungen nie sicher sein kann. Eigene Beobachtungen zu diesen Vorwahlen:
01049: Eine Woche lang 0,6 bis 1 Ct./Min., dann für zwei Wochen Sprung auf 20 Ct./Min., dann wieder runter auf 1,3 Ct./Min.
So lange lassen sich die Nutzer wohl aussaugen.
01073: Drei Tage 1,6 Ct./Min., dann zwei Tage 6,7 Ct./Min., dann rauf auf 25 Ct./Min. für mind. eine Woche.
Für deren anderen Nummern könnte ich auch noch Beispiele aufführen, aber wozu, das System ist doch erkennbar.
Ähnliche Beispiele hätte ich für die Gruppe Neuer Zollhof in Düsseldorf - das gleiche System.
Ich meide alle diese Anbieter - auch wenn sie zeitweise mal etwas günstiger sind und ich ein paar Cent sparen könnte. Mir fehlt die Zeit, dauernd die Abrechnungen wegen Irrtum anzufechten
Schade nur, dass die Aufklärung der Nutzer hier so wenig Resonanz findet - gerade mal 91 Klicks zum Beitrag
Kostenfalle Ventolo seit dem 27.08.2010.
Die Leute wollen wohl besch.... werden ?
In der Mehrzahl der Fälle dürften aber die Geschädigten Bürger oder Gäste ausländischer Herkunft sein, die unsere Sprache nur schlecht beherrschen, einfach nur sparen wollen und so abgezockt werden.
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P