Hallo Leute,
nachdem ich bereits an anderer Stelle
Abzocke 010057
bereits etwas zur Abzocke der Fa. Protel geschrieben habe, denke ich, dass diese "Firma" durchaus ein eigenes Thema verdient hat - welches hoffentlich möglichst weit vorne in den diversen Suchmaschinen auftaucht.
Durch oben genanntes Thema aufmerksam geworden, habe ich mir diese Firma mal etwas näher angeschaut. Ganz offensichtlich wird diese Firma nur genutzt um Kunden abzuzocken.
Schaut man sich die Preisliste dieser Firma
01057 Fairtalk - Tarifübersicht
mal genauer an, erkennt man sofort, dass man darauf aus ist, Verbraucher zu täuschen und fett abzusahnen.
Geworben wird mit
"Gespräche in die ganze Welt zu fairen Preisen!"
ein Blick in die Preisliste zeigt etwas ganz anderes.
Gelockt wird mit Super-Billigtarifen in bestimmte Städte eines Landes. Weicht man nur mit einer Ziffer von der Vorwahl für diese Stadt ab, sitzt man in der Kostenfalle.
Beispiel Argentinien:
Festnetz Buenos Aires 0,64 Ct./Min
Damit taucht man im Tarifrechner hier auf Platz 1 auf.
Ruft man in eine andere Stadt oder auf ein Mobiltelefon an, tickert die Uhr mit 51 Ct./Min, die kein Mensch für ein Gespräch in das argentinische Festnetz freiwillig bezahlen würde. Bei (für mich) seriösen Anbietern wie z.B. der 01086 bezahlt man dafür gerade mal rund 2,0 Ct./min.
Und so macht man das bei allen Ländern, wo es besondere Tarife für einzelne Städte gibt.
Warum gibt es diese besonderen Städtetarife eigentlich? Eine Erfindung gewisser CbC-Anbieter, um Kunden in die Kostenfalle zu locken? Ich glaube ja.
Wo es diese Städte-Sondertarife nicht gibt, liegt man mit dem Angebot sehr deutlich über den Preisen günstiger Anbieter und macht auch sein Geschäft.
Also nichts mit "FAIREN PREISEN" - dreiste Abzocke und die Verbraucherschützer schauen (hilflos?) zu.
Besonders pikant wird das ganze, wenn man hinter die Kulissen schaut.
Geschäftsführer ist ein(e) gewisse(r) Necip Varol - Sitz der Fa. ist Kaarst.
Und wie bereits im anderen Beitrag geschrieben, gibt es in Kaarst (und Düsseldorf) ein Firmen-Konglomerat,
Konglomerat ? Wikipedia
das überwiegend von einem Herrn Ömer Varol vertreten wird. Und dieser nette Herr vertritt (zufällig?) den Betreiber der 010
057.
01011 und 010
011 lässt grüßen !!!
Das sind mir einfach zu viel Zufälle, als das es noch Zufälle sein können.
Ich werde mal bei der Bundesnetzagentur, diversen Verbraucherschutzverbänden und Verbrauchermagazinen anklopfen, ob solche -rein auf Verbrauchertäuschung ausgerichtete- Praktiken nicht zu unterbinden sind. Allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg.
NACHTRAG:
Kein Zufall - der Kreis schließt sich:
11883 - Ihre Auskunft
Da ist Herr Necip Varol auch Geschäftsführer.
Und unter gleicher Adresse finden wir auch eine -in diesem Fall die wichtigste- der Firmen des Herrn Ömer Varol
010057 Telecom GmbH - vorwählen und sparen!
Was für ein Sumpf - und alle schauen weg. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** könnte
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P