Thema: 01056 Abzocke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 12:48   #2 (Permalink)
Zvono
Gast

Standard ABZOKE bei 01056

Hallo,

Ich wurde leider auch als treuer Kunde von Call by Call Diensten bei der Fa. 01056, durch die Tarifänderung (Ohne Vorwarnung oder Ansage) betrogen. Da ich sehr viel ins Ausland telefoniere, habe ich für letzten und diesen Monat um mehr als ein paar Hundert Euros höhere Rechnung bekommen. Zuerst war ich schockiert und dachte das muss ein Fehler gewesen sein. Aber nachdem ich die Rechnung gesehen hatte, konnte ich sofort erkennen, dass die einzige Ursache für diese überteuerte Rechnung 01056 tele war.

Ich wollte am nächsten Tag bei 01056 nachfragen, aber die Hotlinenummer von 01056 war/ist leider immer besetzt und es war/ist unmöglich mit jemanden bei 01056 zu sprechen.
Ich habe auch sofort auf der Seite billiger-telefonieren.de (wo ich die 01056 Vorwahl gefunden habe) nachgeschaut ob sie (01056) die Tarife tatsächlich geändert hatten, aber da stehen immer noch die alten Tarife unverändert – also Tarife mit den ich auch früher telefoniert hatte. Die einzige „neue“ Information ist: „mit Tarifansage Tarif mit Anmeldung“! Natürlich wird man beim telefonieren NICHT darüber informiert, dass man sich anmelden soll und es ist OHNE ANSAGE!
Und die Tarife die ich in der Rechnung hatte, waren sehr unterschiedlich z.B.: 5x hoher, dann sogar bis 12x hoher.

Das Geld für diesen Monat wurde noch nicht abgebucht. Kann man die Abbuchung bei der Bank oder Telekom stoppen? Hat jemand schon damit Erfahrung?
Was kann man in diesem Fall machen? Zur Verbraucherschutzzentrale wollte ich gleich heute gehen.

Solche betrügerische Methoden sind meiner M. nach kriminell und diese Firmen sollten verboten werden oder bestraft werden. Jedenfalls werde ich nieeee wieder mit 01056 telefonieren und werde davon jedem abraten.

MfG,
Zvono
  Mit Zitat antworten An Facebook senden