Erfahrungsbericht eines langjährigen callbycall-Nutzers
Seit Jahren nutze ich CallbyCall vorwiegend für Verbindungen nach Osteuropa und wählte jeweils den Anbieter aus billiger-tefonieren oder telespiegel.de lediglich nach Preiskriterien aus; hierbei geriet ich vorwiegend an Anbieter ohne Tarifansage.
Seit c.a. 1 Jahr erhielt ich teilweise relativ hohe Abrechnungen für einzelne Telefonate mit bestimmten Anbietern; dies konnte unzweifelhaft auf überraschende Tarifwechsel dieser Anbieter zurückgeführt werden und/ oder auf hohe Differenzen zwischen den Tarifen für ein Land und eine bestimmte Stadt in diesem Land.
Diese Geschäftspraxis wird von Anbietern folgender Vorwahlen betrieben :
01049
01032
01078
010058
010013
010057
Meine Lehre war : Ich verwende nur noch Angebote mit Tarifansage !
Auch häuften sich Anwahlversuche, bei denen gar nichts passierte und auch kein Klingelton zu hören war wohl aber der Sekundenzeiger auf meinem Telefon lief; solche Anwahlversuche brach ich dann i.d.R. nach c.a. 1-2 Minuten ab. Bei der späteren Analyse meiner Einzelverbindungsübersicht identifizierte ich diese als "Telefonate" : Ich konnte diese "Telefonate" ganz bestimmten Anbietern zuordnen.
Diese Geschäftspraxis wird von Anbietern folgender Vorwahlen betrieben :
01045
010011
01068
01042
01095
dahiner verbergen sich u.a. folgende Firmennamen :
01037
one4one
Telecall
Estart
Meine Lehre war : Ich verwende nur noch Angebote mit Tarifansage !
Aktuell passiert es häufiger daß eine Verbindung nach einer gewissen Zeitraum unterbrach ohne daß ich oder mein Gesprächspartner irgend etwas hierzu beigetragen hätte oder daß eine Verbindung überhaupt erst gar nicht zustande kommte weil mir eine Automatenstimme fremdsprachlich signalisiert daß "kein Kredit" bei dem Konto des Anrufempfängers bestünde - letzteres ist ein Witz, da ich die Kosten des Telefonats bezahle.
Diese Fehlleistung ist Anbietern folgender Vorwahlen zuzurechnen :
010011
01077
01098
01097
01027
01067
01066
Es wäre nun interessant, welche Erfahrungen andere mit o.g. Problemen hatten und ganz sicherlich wäre ein Stellungnahme des/der Administrator(in)s diese Forums hilfreich auch da ich sicher bin daß letztere(r) über "Insider"-Wissen der Branche verfügt .
Geändert von Lumi (17.10.2010 um 21:05 Uhr)
|