Zitat:
Zitat von Phonejacker
Es gab hier noch einen call-through Anbieter, der eine Software für Handys hatte, damit man sofort aus dem Telefonbuch wählen kann, finde den leider nicht mehr.
Weiß jemand, welchen ich meine? Hab nämlich keine Lust auf jedes mal die Nummer manuell zu wählen oder umprogrammieren.
|
So, hab den gefunden und ausprobiert:
Bolid Mobile - Billig telefonieren ins Ausland vom Handy
Meine Erfahrung damit:
Beim Anmelden gibts erst mal 1,- € zum testen. Die billigen Tarife, sind bei Bolid Mobile etwas teuerer als bei manch anderem Anbieter (z.B. viele Festnetze), dafür sind die teuereren Tarife (z.B. Handy, wo ich sowieso nur anrufe) ziemlich günstig. Ich muss die ausgezeichnete Sprachqualität und dass ich bei jedem Anruf durckomme (sogar mit Rufnummerübermittlung!) betonen und was mir am meisten gefällt, ist die Software:
SMS bekommen, installiert... wähle direkt aus dem Telefonbuch oder aus der Anrufliste (auch empfangene Anrufe) ohne die Zugangsnummer vorzuwählen!!! Bei einer ausländischen Nummer fragt mich vor dem Anruf die Software einfach, ob ich direkt oder über die wählen möchte. Habe früher simmini benutzt, aber nur bei Gesprächen, wo ich wusste, dass sie länger dauern würde. Sonst hab ich immer direkt angerufen, weil ich keine Lust auf diese lästigen Vorwahlen hatte.
Was die Vergleichspunkte vom Kollegen angeht angeht:
Bolid Mobile: Tarife sind im Durchschnitt ziemlich ok, 60/60 Taktung, Guthaben verfällt nie, EVN ist für den ganzen Zeitraum einsehbar und man kann es nach jedem Monatsende als PDF inkl. ausgewiesner MwSt. und Komplettbetrag runterladen, Konferez bietet Bolid Mobile nicht an. Was die Bedienung angeht, hab ich schon alles erzählt.
Gruß
Phonejacker