Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 14:23   #4 (Permalink)
oadla
Neuer Benutzer

Standard Internet Spanien

Hallo Christine,
wenn wir im Urlaub in Spanien sind, benutzen wir einen Tarif von Orange, um über den Laptop in´s internet zu gehen. ( www.orange.es )
Der Tarif nennt sich ´Internet Everywhere Prepago´. Im orange Laden kauft man die entsprechende SIM-Karte ( im Paket gibt es auch ein USB-Modem-Stick dazu ) und dann kann man bei der Post oder an Tankstellen die SIM-Karte mit Guthaben aufladen. ( die SIM-Karte hat eine Mobil-Telefonnummer ). Die Verwaltung des Kartenkontos kann man einfach über das Internet machen, da sieht man dann, wieviel Guthaben man noch hat und wann man wie oft im internet war.
Wichtig zu sagen ist, dass man nur zahlt, wenn man in´s internet geht, abgerechnet wird immer der volle Tag von 0:00-24:00 zu 3,50 €.
Mit der maximalen Geschwindigkeit kann man pro Tag 250 MB nutzen, wenn man die 250 MB voll hat, dann ist die Geschwindigkeit niedriger.
Soviel ich weiss gibt es eine Tarifbegrenzung pro Monat, ansonsten würde man bei täglicher Nutzung ja 30x3,50 € bezahlen und dann würde es ja teuer. Dieser 35 € Monatstarif heisst ´Bono Mensual de Internet Everywhere Prepago´. Man kann damit unbegrenzt Internet nutzen, bis 2 GB/Monat mit der maximalen Netzgeschwindigkeit, nach den 2 GB mit 64 kbit/s. Wichtig zu erwähnen noch, dass dieser Tarif KEIN Vertrags-Tarif ist. Nach den 30 Tagen hat man wieder den Tagestarif ´Internet Everywhere Prepago.....hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht :-)
Sollte man sich länger in Spanien aufhalten, wäre wahrscheinlich ein Vertrags-Tarif günstiger. Ich hatte mit dem Kauf der SIM-Karte keinerlei Probleme, auch als Tourist, der keinen ständigen Wohnsitz in Spanien hat.
Neben Orange gibt es auch noch andere Anbieter, am besten mal googeln ! Von der Nutzung der deutschen SIM-Karten in Spanien kann ich nur abraten, funktioniert zwar, wird aber sehr teuer !
Habe so ziemlich alle Anbieter in Spanien verglichen, Orange ist mit Sicherheit einer der besseren Anbieter. z.B. Yoigo hat bei dem Tagestarif nur 100 MB mit max. Geschwindigkeit

P.S. die Videotelefonie mit skype über das Orange-Netz klappt sehr gut !!!

Geändert von oadla (11.01.2012 um 14:57 Uhr)
oadla ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden