nach Telefonrechnungserhalt sofort ...
...nach Telefonrechnungserhalt sofort bei der Telekom anrufen
08003301000 und Abbuchungen vom Privat/Geschäftskonto BLOCKIEREN, so dass die "Gebühren" von PM2 (den 01056- Abzockern) NICHT eingezogen werden, bzw. von der Telekom nicht weitergeleitet werden. Das kann die Telekom managen. Damit wird verhindert, dass das Geld vom Konto abfließt. Sollte es bereits weg sein, kann man evtl über seine Bank eine Rückbuchung ausführen lassen.
Ich selbst bekam meine 322.40 Euro Rechnung am 2.12. und habe sofort bei der Telekom angerufen und dern Betrag von PM2 stoppen lassen (288 Euro). Das sein noch möglich gewesen, da der Gesamtbetrag noch nicht abgebucht war.
Heute Mittag war ich bereits bei der Verbraucherzentrale, um die Ereignisse zu melden. Da das Team dort gerade ins Wochenende ging, kein ausführliches Gespräch, aber die wussten bereits Bescheid.
Sicher kann man dort indirekt mit anderen Betroffenen eine Sammelklage oder andere juristische Schritte einleiten.
Weiterhin habe ich heute morgen bereits bei der Lokalredaktion der FRANKFURTER RUNDSCHAU angerufen und um Recherche, bzw einen Hinweisartikel auf diese Machenschaften gebeten.
Kann vielleicht jemand bei HR 3 oder anderen Fernsehsendern anrufen oder mailen-wer hat Bekannte oder Freunde die dort einen Zugang haben, vor allem um Druck aufzubauen und um andere Betroffene über entsprechende Hinweise zu warnen.(s.o.)
Gerüchte weise habe ich erfahren, dass das PM2 "Unternehmen" bereits Insolvenz angemeldet hat und trotzdem fließen noch Gelder dort ins Bodenlose....oder in bestimmte Taschen ..(Nummernkonten...)..?
Sorry, wenn ich jetzt bereits bekannte Infos wiederholt habe, ich habe meine vorangehenden Teilnehmer aus Zeitmangel nur mal flüchtig gelesen.
Solidarische Grüße aus Frankfurt !
Peter (Don Pedro)
|