Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 06.11.2009, 13:43   #101 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lex_Luthor Beitrag anzeigen
Da wir unser Internet und Telefonie schon über eine Flatrate bei der Telekom laufen haben, habe ich uns bei der Dtag die neue CountryFlat für Auslandsgespräche geordert. Hier kannst Du mit CountryFlat1 in 25 Länder u.a. USA, England, Polen etc. für "nur" 3,94 € rund um die Uhr telefonieren. Mit CountryFlat2 kannst Du in weitere 25 Länder meist Ostblock u.a für 14,95 € im Monat Flat telefonieren. Beides kann man auch kombinieren. Das ist ein tolles Angebot von der Telekom, welche sich nach meiner Meinung zu einem sehr kundenfreundliches Unternehmen gemausert hat. CallbyCall kommt mir nie!!! wieder ins Haus. Möchte keine weiteren Überraschungen und Ärger, wie mit 01056, erleben. Finde 14,95 auch gar nicht sooo teuer, wenn ich bedenke wieviel meine Frau telefoniert. Und mit CountryFlat kann sie das gefahrlos tun. Deshalb Leute unterschätzt die Telekom nicht, die sind viel besser als ihr Ruf! ciao Lex

Aber leider leider ist Armenien nicht dabei, was ist ich überhaupt nicht verstehe, warum!

Gruß haykocity
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 06.11.2009, 13:48   #102 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bambuco Beitrag anzeigen
Diese Sammelbeschwerde beabsichtigt die Beschwerden jener Verbraucher aufzunehmen, welche bei der Nutzung der „Call by Call“ Telefondienste der Firma PM2 Telecommunication GmbH (Vorwahl 01056) im Zeitraum August-Oktober 2009 hinsichtlich der Telefontarife vorsätzlich getäuscht wurden.

Der benannte Telefonanbieter hat die hier eingetragenen Unterzeichner vorsätzlich getäuscht, indem die bei dieser Vorwahlnummer sonst übliche „Tarifansage“ abgestellt und gleichzeitig die bisher relativ günstigen Tarife um ein Vielfaches erhöht wurden (z.B. um das 40-Fache). Mit dieser arglistigen Täuschungstaktik wurden unermesslich hohe Telefongebühren den Verbrauchern in Rechnung gestellt, von welchen erst in der Abrechnung Kenntnis genommen werden konnte, da die Tarifansage, wie schon erwähnt, im gleichen Zuge abgestellt wurde.

Diese Bestandsaufnahme der Betroffenen soll bezwecken, dieses ausgesprochen dreiste (jedoch leider im Geschäft der Vorwahltelefonie durchaus übliche) Beispiel von arglistiger Verbrauchertäuschung, vor der Bundesnetzagentur, dem Verbraucherschutz und den Medien vehement zu denunzieren. Einige der Betroffenen erklären sich auch bereit, die nach der Klärung der Unregelmäßigkeiten rückerstatteten Telefonumsätze, einem gemeinnützigen Zweck zu spenden, um so das Prinzip des Verbraucherschutzes in diesem Zusammenhang weiter zu verdeutlichen.

Anlage LISTE DER BETROFFENEN VERBRAUCHER

#/NAME/WOHNORT/eMAIL/ABRECHNUNGSZEITRAUM/BETROFFENER RECHNUNGSBETRAG (PM2 Anteil oh. MwSt.)/SPENDENBEREITSCHAFT

BITTE MIT DEN ANGABEN AN "mandreamora@yahoo.es" ZURÜCKSENDEN
Hallo Bambuco,

und, gab es schon Antworten?

Gruß haykocity
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.11.2009, 19:23   #103 (Permalink)
Siggi13
Gast

Standard

Hallo zusammen,

also ich bin ebenfalls von der Abzocke 01056 betroffen.
habe diesen Monat auch eine Rechnung der Telekom über 200 Euro erhalten. ca 146 Euro (plus USt.) davon fallen auf die PM2 Telecom....
Ich habe mich schon bei der Telekom gemeldet und diesen Betrag sperren lassen (ging problemlos).Bin gespannt auf den Kontoauszug?? Ob Telekom es auch richtig macht?
Falls jemand einen vorgefertigten Formbrief zum Widerspruch parat hätte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar dafür.
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.11.2009, 19:33   #104 (Permalink)
Siggi13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Ich bin genauso auf den Betrug von 01056 reingefallen....
lt. meinem Anwalt ist aber das Handeln von PM2 ( 01056) rechtlich absolut sittenwidrig und verstösst gegen jegliche Rücksicht auf Treu + Glauben des Kunden, somit unzulässig. Ich habe nicht bezahlt, eine schriftliche Einwendung ( per Einschreiben m. Rückschein ) gemacht nun ist ab zu warten. Sollte eine Mahnung kommen, gehe ich bis zur letzten Instanz.
Hallo Marco ,
auch mich hat die 01056 erwischt und bin sehr sehr sauer , nun weis ich aber nicht so recht wie ich die schriftliche Einwendung formulieren soll , könntest du mir per Mail eine Kopie deiner Einwendung schicken? Danke
Alt 08.11.2009, 20:46   #105 (Permalink)
Lena
Gast

Standard

hallo zusammen. Ich werde nicht viel schreiben. Ich möchte nur sagen, dass bin ich auch dabei. ICh habe gleiche Problem mit die Firma (01056) ICh habe den 3 Briefen abgeschickt und kein Reaktion. ICh habe gebeten, um die Zusendung eines detaillierten Einzelverbindungsnachweis für Auslandsgespräche für die Monate Juni, Juli und August auszustellen- Am dieser Datum war besonders frech mit der Rechnung.
Es ist gut, dass ich dieser Seite gefunden habe. Vielleicht können wir zusammen was erreichen.
Alt 10.11.2009, 12:50   #106 (Permalink)
asa
Neuer Benutzer

Standard Interesanter Bericht auf der mdf webseite vom August 2008

Habe gerade ein Bericht über Abzocke mit 'Call-by-Call' auf der 'mdr' webseite gefunden.

Abzocke mit "Call-by-Call"-Nummern | MDR.DE

ZITAT ANFANG:
...

Der Gesetzgeber schaut dem Treiben unterdessen tatenlos zu. Die Bundesnetzagentur reguliert die Tarife nicht. Es stehe jedem Unternehmen frei, seine Preise individuell zu gestalten, erklärt die Kontrollbehörde auf Nachfrage. Hilfe können Geschädigte deshalb nur erwarten, wenn sie vor Gericht ziehen. Hoffen lässt zumindest ein Urteil des Landgerichts Wiesbaden (AKTENZEICHEN: Landgericht Wiesbaden - 2 S 78/07) Demnach können Kunden das überhöhte Entgelt zurückverlangen, da Telefonanbieter "vor Beginn des gebührenpflichtigen Teils des Telefonates" den aktuellen Tarif ansagen müssen. Ungeachtet dessen sollten Verbraucher die Hände von vermeintlich billigen Call-by-Call-Nummern lassen, um späteren Ärger zu vermeiden.

ZITAT ENDE

Ich werde auf jeden Fall meine zweite Rechnung nicht bezahlen, die erste Rechnung zurückfordern und ein Anwalt einschalten.

Gruß, asa
asa ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.11.2009, 13:00   #107 (Permalink)
asa
Neuer Benutzer

Standard Noch eine Ergänzung ...

Zitat:
Zitat von asa Beitrag anzeigen
Habe gerade ein Bericht über Abzocke mit 'Call-by-Call' auf der 'mdr' webseite gefunden.

Abzocke mit "Call-by-Call"-Nummern | MDR.DE

ZITAT ANFANG:
...

Der Gesetzgeber schaut dem Treiben unterdessen tatenlos zu. Die Bundesnetzagentur reguliert die Tarife nicht. Es stehe jedem Unternehmen frei, seine Preise individuell zu gestalten, erklärt die Kontrollbehörde auf Nachfrage. Hilfe können Geschädigte deshalb nur erwarten, wenn sie vor Gericht ziehen. Hoffen lässt zumindest ein Urteil des Landgerichts Wiesbaden (AKTENZEICHEN: Landgericht Wiesbaden - 2 S 78/07) Demnach können Kunden das überhöhte Entgelt zurückverlangen, da Telefonanbieter "vor Beginn des gebührenpflichtigen Teils des Telefonates" den aktuellen Tarif ansagen müssen. Ungeachtet dessen sollten Verbraucher die Hände von vermeintlich billigen Call-by-Call-Nummern lassen, um späteren Ärger zu vermeiden.

ZITAT ENDE

Ich werde auf jeden Fall meine zweite Rechnung nicht bezahlen, die erste Rechnung zurückfordern und ein Anwalt einschalten.

Gruß, asa

Aus dem PDF:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/sendungsbeitraege/2008/0903/pdf/0903pdf.pdf

Erfolg vor Gericht

Geprellte Telefonkunden haben nur eine Chance: den Weg vor Gericht. Helmut K. war damit
erfolgreich und bekam Geld zurück: denn statt 241 Euro darf der Call-by-Call-Anbieter nur
3,50 Euro verlangen. Richterin Martina Müller vom Landgericht Wiesbaden hat das Urteil ge-
sprochen (AZ 2 S 78/07). Schließlich müssen Anbieter den geltenden Tarif ansagen und zwar
nicht irgendwo und irgendwann, erklärt die Richterin: „Für die Informationspflicht sind zwei
Dinge maßgeblich: Die Information muss erteilt werden vor Beginn des gebührenpflichtigen
Teils des Telefonates und sie muss erteilt werden mit demselben Kommunikationsmittel.“ Seri-
öse Anbieter machen es ohnehin so.
Alt 12.11.2009, 08:22   #108 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Gericht wird Verbrauchern recht geben!

Ist doch klar, daß hier der Anbieter keine gerichtliche Klärung anstreben wird. Das Gericht kann und wird hier immer für die Verbraucherseite entscheiden und so eine miese Abzocke nicht auch noch mit einem Urteil stärken. Leider laßen sich viele Leute von den Mahn- und Inkassoschreiben einschüchtern und zahlen trotzdem. Das ist die gleiche Strategie wie auch bei Internetabzocke. Wenn 10% der Leute sich einschüchtern lassen und zahlen bzw. ihr bereits eingezogenes Geld nicht zurückholen, hat die Firma bereits einen super Schnitt gemacht und Millionen eingesackt.
Stellt Euch vor: Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Tüte Milch für 60 Cent wie jede Woche. Eines Tages ist kein Schildchen mit dem Preis am Kühlregal. Man nimmt sich trotzdem die Milch aus dem Regal und geht zur Kasse. Die Milch wird gescannt und in der Kassenanzeige steht statt 60 Cent 60 Euro. Sie wollen die Milch stornieren! Das geht aber nicht mehr, schließlich ist sie schon gescannt. Es stand vorher kein Preis an der Ware aber man hätte sich im Internet auf der Seite des Ladens informieren müssen, daß sich der Preis für Milch um das 100fache erhöht hat. Selber schuld! Man wird vom Anwalt des Ladens eingeschüchtert! Es ist besser man bezahlt die Forderung sofort, sonst wird es von TagzuTag teuerer und die Mahngebühren und Anwaltskosten steigen ins Unermäßliche. Was für ein Albtraum! Dabei wollte man nur eine Tüte Milch kaufen...
Ich weiß die Geschichte klingt sehr skuril, jedoch passiert das Gleiche gerade bei PM2. MAN...MAN...MAN! Laßt Euch nicht verarschen!!!!
Lex_Luthor ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.11.2009, 09:23   #109 (Permalink)
asa
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lex_Luthor Beitrag anzeigen
Ist doch klar, daß hier der Anbieter keine gerichtliche Klärung anstreben wird. Das Gericht kann und wird hier immer für die Verbraucherseite entscheiden und so eine miese Abzocke nicht auch noch mit einem Urteil stärken. Leider laßen sich viele Leute von den Mahn- und Inkassoschreiben einschüchtern und zahlen trotzdem. Das ist die gleiche Strategie wie auch bei Internetabzocke. Wenn 10% der Leute sich einschüchtern lassen und zahlen bzw. ihr bereits eingezogenes Geld nicht zurückholen, hat die Firma bereits einen super Schnitt gemacht und Millionen eingesackt.
Stellt Euch vor: Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Tüte Milch für 60 Cent wie jede Woche. Eines Tages ist kein Schildchen mit dem Preis am Kühlregal. Man nimmt sich trotzdem die Milch aus dem Regal und geht zur Kasse. Die Milch wird gescannt und in der Kassenanzeige steht statt 60 Cent 60 Euro. Sie wollen die Milch stornieren! Das geht aber nicht mehr, schließlich ist sie schon gescannt. Es stand vorher kein Preis an der Ware aber man hätte sich im Internet auf der Seite des Ladens informieren müssen, daß sich der Preis für Milch um das 100fache erhöht hat. Selber schuld! Man wird vom Anwalt des Ladens eingeschüchtert! Es ist besser man bezahlt die Forderung sofort, sonst wird es von TagzuTag teuerer und die Mahngebühren und Anwaltskosten steigen ins Unermäßliche. Was für ein Albtraum! Dabei wollte man nur eine Tüte Milch kaufen...
Ich weiß die Geschichte klingt sehr skuril, jedoch passiert das Gleiche gerade bei PM2. MAN...MAN...MAN! Laßt Euch nicht verarschen!!!!
Ich fasse es nicht. Das ist echt witzig, genau das selbe habe ich auch gedacht.

ps: Dann kommt noch hinzu das der Laden keine Gewähr über die Preisangaben im Internet übernimmt. So kann der Laden irgendein Preis angeben und die Milch zu irgendeinem anderen Preis verkaufen.
Alt 12.11.2009, 15:02   #110 (Permalink)
Beketaler
Gast

Standard 01056 Verbrecher

Hallo Bambuco,
gestern habe ich meine letzte telekom Rechnung bekommen .
Meine Frau hat für längere Zeit nach Mexico telefoniert.
PM2 möchte jetzt 345 Euro ( Plus Steuer!!!) für die Gespräche im Oktober von mir haben.

Wenn ihr eine Sammeklage gegen diese Verbrecher machen wollt bin ich dabei.
Mfg Martin Schäfers

Zitat:
Zitat von Bambuco Beitrag anzeigen
Diese Sammelbeschwerde beabsichtigt die Beschwerden jener Verbraucher aufzunehmen, welche bei der Nutzung der „Call by Call“ Telefondienste der Firma PM2 Telecommunication GmbH (Vorwahl 01056) im Zeitraum August-Oktober 2009 hinsichtlich der Telefontarife vorsätzlich getäuscht wurden.

Der benannte Telefonanbieter hat die hier eingetragenen Unterzeichner vorsätzlich getäuscht, indem die bei dieser Vorwahlnummer sonst übliche „Tarifansage“ abgestellt und gleichzeitig die bisher relativ günstigen Tarife um ein Vielfaches erhöht wurden (z.B. um das 40-Fache). Mit dieser arglistigen Täuschungstaktik wurden unermesslich hohe Telefongebühren den Verbrauchern in Rechnung gestellt, von welchen erst in der Abrechnung Kenntnis genommen werden konnte, da die Tarifansage, wie schon erwähnt, im gleichen Zuge abgestellt wurde.

Diese Bestandsaufnahme der Betroffenen soll bezwecken, dieses ausgesprochen dreiste (jedoch leider im Geschäft der Vorwahltelefonie durchaus übliche) Beispiel von arglistiger Verbrauchertäuschung, vor der Bundesnetzagentur, dem Verbraucherschutz und den Medien vehement zu denunzieren. Einige der Betroffenen erklären sich auch bereit, die nach der Klärung der Unregelmäßigkeiten rückerstatteten Telefonumsätze, einem gemeinnützigen Zweck zu spenden, um so das Prinzip des Verbraucherschutzes in diesem Zusammenhang weiter zu verdeutlichen.

Anlage LISTE DER BETROFFENEN VERBRAUCHER

#/NAME/WOHNORT/eMAIL/ABRECHNUNGSZEITRAUM/BETROFFENER RECHNUNGSBETRAG (PM2 Anteil oh. MwSt.)/SPENDENBEREITSCHAFT

BITTE MIT DEN ANGABEN AN "mandreamora@yahoo.es" ZURÜCKSENDEN

Geändert von Beketaler (12.11.2009 um 15:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht