|
|
#101 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber leider leider ist Armenien nicht dabei, was ist ich überhaupt nicht verstehe, warum! Gruß haykocity |
|
|
|
|
|
|
#102 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
und, gab es schon Antworten? Gruß haykocity |
|
|
|
|
|
|
#103 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
also ich bin ebenfalls von der Abzocke 01056 betroffen. habe diesen Monat auch eine Rechnung der Telekom über 200 Euro erhalten. ca 146 Euro (plus USt.) davon fallen auf die PM2 Telecom.... Ich habe mich schon bei der Telekom gemeldet und diesen Betrag sperren lassen (ging problemlos).Bin gespannt auf den Kontoauszug?? Ob Telekom es auch richtig macht? Falls jemand einen vorgefertigten Formbrief zum Widerspruch parat hätte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar dafür. |
|
|
|
#104 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
auch mich hat die 01056 erwischt und bin sehr sehr sauer , nun weis ich aber nicht so recht wie ich die schriftliche Einwendung formulieren soll , könntest du mir per Mail eine Kopie deiner Einwendung schicken? Danke |
|
|
|
|
#105 (Permalink) |
|
Gast
|
hallo zusammen. Ich werde nicht viel schreiben. Ich möchte nur sagen, dass bin ich auch dabei. ICh habe gleiche Problem mit die Firma (01056) ICh habe den 3 Briefen abgeschickt und kein Reaktion. ICh habe gebeten, um die Zusendung eines detaillierten Einzelverbindungsnachweis für Auslandsgespräche für die Monate Juni, Juli und August auszustellen- Am dieser Datum war besonders frech mit der Rechnung.
![]() Es ist gut, dass ich dieser Seite gefunden habe. Vielleicht können wir zusammen was erreichen.
|
|
|
|
#106 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Habe gerade ein Bericht über Abzocke mit 'Call-by-Call' auf der 'mdr' webseite gefunden.
Abzocke mit "Call-by-Call"-Nummern | MDR.DE ZITAT ANFANG: ... Der Gesetzgeber schaut dem Treiben unterdessen tatenlos zu. Die Bundesnetzagentur reguliert die Tarife nicht. Es stehe jedem Unternehmen frei, seine Preise individuell zu gestalten, erklärt die Kontrollbehörde auf Nachfrage. Hilfe können Geschädigte deshalb nur erwarten, wenn sie vor Gericht ziehen. Hoffen lässt zumindest ein Urteil des Landgerichts Wiesbaden (AKTENZEICHEN: Landgericht Wiesbaden - 2 S 78/07) Demnach können Kunden das überhöhte Entgelt zurückverlangen, da Telefonanbieter "vor Beginn des gebührenpflichtigen Teils des Telefonates" den aktuellen Tarif ansagen müssen. Ungeachtet dessen sollten Verbraucher die Hände von vermeintlich billigen Call-by-Call-Nummern lassen, um späteren Ärger zu vermeiden. ZITAT ENDE Ich werde auf jeden Fall meine zweite Rechnung nicht bezahlen, die erste Rechnung zurückfordern und ein Anwalt einschalten. Gruß, asa |
|
|
|
|
|
#107 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aus dem PDF: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/sendungsbeitraege/2008/0903/pdf/0903pdf.pdf Erfolg vor Gericht Geprellte Telefonkunden haben nur eine Chance: den Weg vor Gericht. Helmut K. war damit erfolgreich und bekam Geld zurück: denn statt 241 Euro darf der Call-by-Call-Anbieter nur 3,50 Euro verlangen. Richterin Martina Müller vom Landgericht Wiesbaden hat das Urteil ge- sprochen (AZ 2 S 78/07). Schließlich müssen Anbieter den geltenden Tarif ansagen und zwar nicht irgendwo und irgendwann, erklärt die Richterin: „Für die Informationspflicht sind zwei Dinge maßgeblich: Die Information muss erteilt werden vor Beginn des gebührenpflichtigen Teils des Telefonates und sie muss erteilt werden mit demselben Kommunikationsmittel.“ Seri- öse Anbieter machen es ohnehin so. |
|
|
|
|
|
|
#108 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ist doch klar, daß hier der Anbieter keine gerichtliche Klärung anstreben wird. Das Gericht kann und wird hier immer für die Verbraucherseite entscheiden und so eine miese Abzocke nicht auch noch mit einem Urteil stärken. Leider laßen sich viele Leute von den Mahn- und Inkassoschreiben einschüchtern und zahlen trotzdem. Das ist die gleiche Strategie wie auch bei Internetabzocke. Wenn 10% der Leute sich einschüchtern lassen und zahlen bzw. ihr bereits eingezogenes Geld nicht zurückholen, hat die Firma bereits einen super Schnitt gemacht und Millionen eingesackt.
Stellt Euch vor: Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Tüte Milch für 60 Cent wie jede Woche. Eines Tages ist kein Schildchen mit dem Preis am Kühlregal. Man nimmt sich trotzdem die Milch aus dem Regal und geht zur Kasse. Die Milch wird gescannt und in der Kassenanzeige steht statt 60 Cent 60 Euro. Sie wollen die Milch stornieren! Das geht aber nicht mehr, schließlich ist sie schon gescannt. Es stand vorher kein Preis an der Ware aber man hätte sich im Internet auf der Seite des Ladens informieren müssen, daß sich der Preis für Milch um das 100fache erhöht hat. Selber schuld! Man wird vom Anwalt des Ladens eingeschüchtert! Es ist besser man bezahlt die Forderung sofort, sonst wird es von TagzuTag teuerer und die Mahngebühren und Anwaltskosten steigen ins Unermäßliche. Was für ein Albtraum! Dabei wollte man nur eine Tüte Milch kaufen... Ich weiß die Geschichte klingt sehr skuril, jedoch passiert das Gleiche gerade bei PM2. MAN...MAN...MAN! Laßt Euch nicht verarschen!!!! |
|
|
|
|
|
#109 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
![]() ps: Dann kommt noch hinzu das der Laden keine Gewähr über die Preisangaben im Internet übernimmt. So kann der Laden irgendein Preis angeben und die Milch zu irgendeinem anderen Preis verkaufen. |
|
|
|
|
|
|
#110 (Permalink) | |
|
Gast
|
Hallo Bambuco,
gestern habe ich meine letzte telekom Rechnung bekommen . Meine Frau hat für längere Zeit nach Mexico telefoniert. PM2 möchte jetzt 345 Euro ( Plus Steuer!!!) für die Gespräche im Oktober von mir haben. Wenn ihr eine Sammeklage gegen diese Verbrecher machen wollt bin ich dabei. Mfg Martin Schäfers Zitat:
Geändert von Beketaler (12.11.2009 um 15:11 Uhr) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|