Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 15.11.2009, 20:52   #121 (Permalink)
marks123
Gast

Standard Status

Hallo Scorpio und Haykocity,
also ich habe bisher noch nichts gehört, da ich ja gott sei dank keine Einzugsermächtigung hatte konnte ich ohne weiteres den Betrag kürzen und nach Klärung mit der Telekom haben die auch wohl den geringeren Überweisungsbetrag an die richtigen Provider überwiesen. Aber das kann auch noch dauern bis sich z.B ein Inkasso meldet. Aber PM2 muß ersteinmal das zertifizierte Prüfprotokoll beibringen, solange das nicht vorliegt brauche ich überhaupt nichts zahlen und auf Inkassobüros werde ich garnicht erst reagieren, die haben überhaupt keine rechtliche Basis, nur bei einem gerichtl. Mahnschreiben muß man halt nochmal widersprechen.
Viele Grüße
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 15.11.2009, 22:28   #122 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hallo Haykocity!

Und wie große Rechnung hast du bekommen von PM2 und wann oder für welche Zeitraum?
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.11.2009, 08:47   #123 (Permalink)
angelin
Gast

Standard

Ich habe jetzt auch eine Rechnung von 400 € für Juli-August, obwohl ich die meiste Zeit im Urlaub war und habe dementsprechend kaum telefoniert. Habe allerdings die Vorwahl 010090 benutzt, die sonst immer sehr günstig war. es gab auch eine Ansage, ich weiß nur nicht, ob sie bei meinen letzten Telefonate abgestellt wurde. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit diesr Vorwahlnummer?
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.11.2009, 14:38   #124 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute!
Habe Rechnung von 01056 für Oktober 265,-€! Bitte um Rat was soll man tun!

Geändert von mari (07.12.2009 um 10:00 Uhr)
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.11.2009, 15:48   #125 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo !
habe meine letzte telekom-Lastschrift (265,-€ PM2 Anteil!)zurückgeholt.

Wenn ihr eine Sammeklage gegen 01056 PM2 machen wollt bin ich dabei.
Mfg Mari

Zitat:
Zitat von Bambuco
Diese Sammelbeschwerde beabsichtigt die Beschwerden jener Verbraucher aufzunehmen, welche bei der Nutzung der „Call by Call“ Telefondienste der Firma PM2 Telecommunication GmbH (Vorwahl 01056) im Zeitraum August-Oktober 2009 hinsichtlich der Telefontarife vorsätzlich getäuscht wurden.

Der benannte Telefonanbieter hat die hier eingetragenen Unterzeichner vorsätzlich getäuscht, indem die bei dieser Vorwahlnummer sonst übliche „Tarifansage“ abgestellt und gleichzeitig die bisher relativ günstigen Tarife um ein Vielfaches erhöht wurden (z.B. um das 40-Fache). Mit dieser arglistigen Täuschungstaktik wurden unermesslich hohe Telefongebühren den Verbrauchern in Rechnung gestellt, von welchen erst in der Abrechnung Kenntnis genommen werden konnte, da die Tarifansage, wie schon erwähnt, im gleichen Zuge abgestellt wurde.

Diese Bestandsaufnahme der Betroffenen soll bezwecken, dieses ausgesprochen dreiste (jedoch leider im Geschäft der Vorwahltelefonie durchaus übliche) Beispiel von arglistiger Verbrauchertäuschung, vor der Bundesnetzagentur, dem Verbraucherschutz und den Medien vehement zu denunzieren. Einige der Betroffenen erklären sich auch bereit, die nach der Klärung der Unregelmäßigkeiten rückerstatteten Telefonumsätze, einem gemeinnützigen Zweck zu spenden, um so das Prinzip des Verbraucherschutzes in diesem Zusammenhang weiter zu verdeutlichen.

Anlage LISTE DER BETROFFENEN VERBRAUCHER

#/NAME/WOHNORT/eMAIL/ABRECHNUNGSZEITRAUM/BETROFFENER RECHNUNGSBETRAG (PM2 Anteil oh. MwSt.)/SPENDENBEREITSCHAFT

BITTE MIT DEN ANGABEN AN "mandreamora@yahoo.es" ZURÜCKSENDEN

Geändert von mari (16.11.2009 um 18:08 Uhr)
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.11.2009, 16:48   #126 (Permalink)
Neuer Benutzer

Böse Auch ABGEZOCKT!

Hallo allesamt!

Bin ebenfalls ein Opfer dieser Betrüger. Bei mir wurde ohne Ansage und Ankündigung der Minutenpreis von 0,05 €/min auf 1,22€/min erhöht!!!!!!

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sich da ne Telefonrechnung verändert, wenn man ca. 500 min/Monat telefoniert!!

Hab jetzt gleich über Rechtschutz nen Anwalt eingeschaltet und der hat mir auch geraten, nur die bisherigen Kosten (wie Sie in den letzten Rechnungen seit einem Jahr durchschnittlich waren) zu bezahlen. Auch von Inkassobüros o.ä. darf man sich nicht einschüchtern lassen!

Wichtig:
Alles schriftlich machen: Begründung warum nur Durchschnitt bezahlt wird, dass es keine Tarifansage mehr gibt,.... und immer per Einschreiben verschicken!!

Habt Mut euch zu wehren, wir werden hier ganz gewaltig verarscht!!
hugosepp ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.11.2009, 11:11   #127 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Scorpio Beitrag anzeigen
Und wie große Rechnung hast du bekommen von PM2 und wann oder für welche Zeitraum?
Hallo Scorpio,
im September waren es 73 € und im Oktober 23 €. Zusammen knapp 100 €.

Gruß haykocity
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.11.2009, 14:04   #128 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Mich haben sie auch Abgezockt für ein Telefonat nach Ungarn haben sie mir 47.90Euro berechnet.Ich habe immer diese Nummer vorgewählt und es war immer Günstig.Meine Eltern habe auch eine höhre Rechnung bekomm.Habt ihr das Geld bei der Bank wieder zurück geholt?

eine wütende Jule
Jule ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.11.2009, 14:17   #129 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde mich auch auf diesen Beschwerdebrief setzen lassen
Jule ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.11.2009, 16:01   #130 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hilfe! Telekom weigert den Betrag von PM2 zu sperren.
Was soll ich machen?
kont ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht