Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 29.03.2010, 16:39   #1371 (Permalink)
Neuer Benutzer

Daumen runter 01056-Anbieter

In meinem Fall geht es auch um den 01056-Anbieter. Die Erfahrungen von anderen Anrufern stimmen mit meinen überein. Ich habe im Dezember auch eine überhöhte Rechnung von PM² Telekommunication bekommen. Anstelle von angesagten Minutenpreisen von 9-19 Cents wurde der Minutenpreis von über 1 berechnet. Auf meine erste Email bekam ich keine Antwort, telefonisch ist die Fa. nicht zu erreichen, ständig nur besetzt. Heute,3,5 Monate später kam eine Mahnung, auf die ich die zweite Email an diese Fa. PM2 Telecommunication GmbH geschrieben habe, da ich die Fa. telefonisch schon wieder nicht erreicht habe. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß ich auf meine zweite Email eine Antwort bekomme. Ich werde ein paar Tage abwarten und einen Brief an die Fa. schicken (als Einschreiben mit Rücksendeschein) und dann werde ich sehen, was dabei rauskommt. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber den überhöhten Betrag von 92,04 möchte ich auch nicht einfach so, kampflos zahlen. Hat da jemand irgendeine Idee? Vielleicht hat jemand bereits etwas gegen diese Fa. erreicht? Bitte um Rat. Danke im voraus!
ellidio ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 16:44   #1372 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Noch ein Nachtrag zu 01056-Abzocke

Wenn mann den 01056-Anbieter anrufen will und die auf der Mahnung von PM2 teleconication angegebene Rufnummer (01805...) wählt, landet man bei Acoreus (Inkasso), da hört man erstma ca. 5 Min Ansage "Ihr Telefonat ist uns wichtig", danach kommt die Ansage: "Es war uns nicht möglich, Sie zu verbinden, vesuchen Sie später!". Die auf der Rechnung von der Telekom angegebene 0800-Nummer von PM2 ist seit Monaten permanent besetzt. Kurz gesagt: "VERARSCHUNG HOCH DREI!". Lieber gleich Hände von solchen Anbietern wie 01056 (übrigens 01042 macht das gleiche) lassen, bevor man in solche Schwierigkeiten gerät und hohe, unberechtigte ausgaben hat....
ellidio ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 16:59   #1373 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von terrarius Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so:
Acoreus gibt sich als Adressat mit c/o und email aus. Einen Hinweis, dass die hierzu berechtigt wären, gibt es nicht. Ich kann also davon ausgehen, dass es sich um eine dreiste Fälschung handelt.

Unterschrieben ist sie auch nicht!
Vielleicht von Interesse:

Mahnung ohne Unterschrift

Der Versicherungsschutz erlischt wegen Prämienverzugs nur dann, wenn der Versicherte von der Versicherungsgesellschaft vorher vergeblich zur Zahlung der ausstehenden Prämie schriftlich angemahnt wurde (§ 39 Abs. 2 VVG).
Diesem Schrifterfordernis entspricht es nach einem Urteil des Landgerichts Aachen nicht, wenn die Versicherungsgesellschaft dem säumigen Versicherten ein nicht unterschriebenes, computergestütztes Mahnschreiben zusendet. Ein derartiges Schreiben muss zumindest eine sogenannte Faksimileunterschrift (Nachbildung der eigenhändigen Unterschrift) eines Vertretungsberechtigten enthalten. Ein bloßer Abdruck des Sachbearbeiternamens in Druckbuchstaben am Ende des Schreibens genügt dem Schriftformerfordernis jedenfalls nicht.
Urteil des LG Aachen vom 13.06.1997
5 S 41/97
NJW-RR 1998, 603
Ich bin natürlich bei Dir, wenn es darum geht, die Abzocker länger hin zu halten und formale Fehler "effizient" auszunutzen. Die Säcke müssen u. U. mit ihren eigenen Mitteln geschlagen werden, wobei wir natürlich leider nur legale Methoden anwenden dürfen.

Ob daraus allerdings mehr als ein Scheingefecht werden wird? Man wird sehen...

terrarius: Mach gerne noch weitere Anmerkungen und gib weitere Hinweise, wie man denen ein Beinchen (oder mehr) stellen kann.

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:03   #1374 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01056 Abzocke

Liebe 01056-Nutzer,

1. als Erstens meine (Pech)-Erfahrung mit PM-Communication: ich habe diesen Betrüger eigentlich nur 53,00€ zu zahlen (sagen sie). In Wirklichkeit sind es lediglich 4,95€(Telefonate mit Spanien). Rechnungsdatum: 02.12.2009. Bezahlt habe ich es nie! Habe bei der Deutschen Telekom angerufen und diese Teilsumme bestritten. Sie waren recht hilfsbereit!

2. Seit 09/2009 studiere ich Rechtswissenschaft.... und das hilft weiter.... denn § 309 BGB besagt, dass es Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit bestehen und zwar in unserer Situation ganz betimmt: Preiserhöhungen nach Bekanntgabe und Inannspruchnahme der Leistungen dürfen 4 Monaten keine Erhöhung dulden. Das Gesetz will nur dadurch sagen, dass der Verbraucher gegen nachträglichen Preiserhöhungen währen der Ineinspruchnahme der verträglichen Leistungen geschützt wird und der Leistungsträger(PM in unserem Fall) nicht willkürlich darüber entscheiden kann, welche Preise er in Rechnung stellt.!!!

3. Die Mahnungen, die zur Zeit herum laufen sind nicht vom PM Telecommunication erstellt sondern versteckt unter PM-Name von einem (Betrug ist dadurch erwiesen) Inkassobüro namens ACOREUS. Ich habe nur gelacht als ich erkannt habe, dass ein Inkassobüro in dem Schreiben mit einer Weiterleitung an einem Inkassobüro droht!!!!

4. Ergebnis: Nicht zahlen! Solange kein Bescheid von irgendeinen Amstsgericht unter Angabe der Vollstreckung ins Hause flattert. Keinen Auskunft darüber erteilen! Personen,die angeblich schlichten wollen und vom Inkassobüro versuchen amiabel etwas zu erreichen.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, bin ich gerne bereit mit euch zusammen eine Anklage wegen Betrug an der Staatsanwaltschaft einzureichen! (dann dürfen sie uns auch Arbeitszeiten bezahlen.. wie z.B. mir denn ich opfere meine Zeit als Selbstständige zur Erledigung solcher Unverständnisse loool)

P.S. Und nicht vergessen, warum das alles passiert ist: der Geschäftsführer vom PM hat (höchtswahrscheinlich) keine Managementkenntnisse über seiner Firma gehabt, dadurch haben sie rote Zahlen geschrieben und Insolvenzangemeldet. Der damaliger Rechtsanwalt (selbst ein armer und auf irgendeiner Geldquelle suchender Mitbürger) hat damals vorgeschlagen, die Preise unmittelbar zu Erhöhen (auch rückwirkend). Normalerweise müssten wir ein Prozes diesen Rechtsanwalt intendieren... ABER... Seine Vorgehensweise hat's sich gelohnt... Tausende haben bezahlt (zur 10x Preis) aus ANGST...... Rechtliche Gründe gab es nicht.......

Appel! Ich appeliere hiermit an allen Verbraucher, die sich benachteiligt füllen, diesen Summen NICHT ZU BEZAHLEN!

Bis zu letzt leben wir in einer sicheren Gesellschaft, wo der Verbraucher Vorzugsrechte geniesst, UND wir wollen diese Rechtsgesellschaft auch so behalten (denn wer hat Lust auf eine Berlusconi-Land?!)

Liebe Grüße

Sollte ich irgendwie helfen können, bin ich gerne erreichbar über meine E-Mail: rioninia@yahoo.de..

Bis dahin........ Halt die Ohren steif!!!!!!!!!!!!
jurastudentin ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:11   #1375 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal für Alle, die nicht alles gelesen haben:
PM2 ist NICHT INSOLVENT!!!

Die waren in einer finanziellen Schieflage, die zusammen mit einem "angesehenen" Insolvenzverwalter behoben worden ist. Somit können die mit Hilfe dieses gerichtl. bestellten vorläufigen Insolvenzverwalters, der an der Sache wahrscheinlich auch entsprechend verdient hat, so weiter machen, wie gehabt...

Als Kumpel haben die sich dann noch acoreus "zugelegt". Eine tolle Gemeinschaft mit einem Ziel:
Soviel Profit rausholen, wie möglich. Alle anderen Gesichtspunkte, die man als kultivierter Mensch noch als Lebensziele haben könnte, werden diesem schöden Mamon untergeordnet.

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:19   #1376 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jurastudentin Beitrag anzeigen
Liebe 01056-Nutzer,

1. als Erstens meine (Pech)-Erfahrung mit PM-Communication: ich habe diesen Betrüger eigentlich nur 53,00€ zu zahlen (sagen sie). In Wirklichkeit sind es lediglich 4,95€(Telefonate mit Spanien). Rechnungsdatum: 02.12.2009. Bezahlt habe ich es nie! Habe bei der Deutschen Telekom angerufen und diese Teilsumme bestritten. Sie waren recht hilfsbereit!

2. Seit 09/2009 studiere ich Rechtswissenschaft.... und das hilft weiter.... denn § 309 BGB besagt, dass es Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit bestehen und zwar in unserer Situation ganz betimmt: Preiserhöhungen nach Bekanntgabe und Inannspruchnahme der Leistungen dürfen 4 Monaten keine Erhöhung dulden. Das Gesetz will nur dadurch sagen, dass der Verbraucher gegen nachträglichen Preiserhöhungen währen der Ineinspruchnahme der verträglichen Leistungen geschützt wird und der Leistungsträger(PM in unserem Fall) nicht willkürlich darüber entscheiden kann, welche Preise er in Rechnung stellt.!!!

3. Die Mahnungen, die zur Zeit herum laufen sind nicht vom PM Telecommunication erstellt sondern versteckt unter PM-Name von einem (Betrug ist dadurch erwiesen) Inkassobüro namens ACOREUS. Ich habe nur gelacht als ich erkannt habe, dass ein Inkassobüro in dem Schreiben mit einer Weiterleitung an einem Inkassobüro droht!!!!

4. Ergebnis: Nicht zahlen! Solange kein Bescheid von irgendeinen Amstsgericht unter Angabe der Vollstreckung ins Hause flattert. Keinen Auskunft darüber erteilen! Personen,die angeblich schlichten wollen und vom Inkassobüro versuchen amiabel etwas zu erreichen.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, bin ich gerne bereit mit euch zusammen eine Anklage wegen Betrug an der Staatsanwaltschaft einzureichen! (dann dürfen sie uns auch Arbeitszeiten bezahlen.. wie z.B. mir denn ich opfere meine Zeit als Selbstständige zur Erledigung solcher Unverständnisse loool)

P.S. Und nicht vergessen, warum das alles passiert ist: der Geschäftsführer vom PM hat (höchtswahrscheinlich) keine Managementkenntnisse über seiner Firma gehabt, dadurch haben sie rote Zahlen geschrieben und Insolvenzangemeldet. Der damaliger Rechtsanwalt (selbst ein armer und auf irgendeiner Geldquelle suchender Mitbürger) hat damals vorgeschlagen, die Preise unmittelbar zu Erhöhen (auch rückwirkend). Normalerweise müssten wir ein Prozes diesen Rechtsanwalt intendieren... ABER... Seine Vorgehensweise hat's sich gelohnt... Tausende haben bezahlt (zur 10x Preis) aus ANGST...... Rechtliche Gründe gab es nicht.......

Appel! Ich appeliere hiermit an allen Verbraucher, die sich benachteiligt füllen, diesen Summen NICHT ZU BEZAHLEN!

Bis zu letzt leben wir in einer sicheren Gesellschaft, wo der Verbraucher Vorzugsrechte geniesst, UND wir wollen diese Rechtsgesellschaft auch so behalten (denn wer hat Lust auf eine Berlusconi-Land?!)

Liebe Grüße

Sollte ich irgendwie helfen können, bin ich gerne erreichbar über meine E-Mail: rioninia@yahoo.de..

Bis dahin........ Halt die Ohren steif!!!!!!!!!!!!
Bitte hier keinen Unsinn verbreiten, okay? § 309 BGB ist hier nicht einschlägig.
Und bitte keineswegs auf ein Jurastudium verweisen, das sich noch im Anfangsstadium befindet (wenn dies überhaupt stimmt).
Außerdem: Hast Du auch schriftlich der Rechnung widersprochen oder nur "bei der Telekom angerufen"?

Ich schlage generell vor, etwas mehr Zurückhaltung hier zu üben und nur substanzielle Auskünfte zu schreiben.

Unfug wie obiges Posting aus dem VVG ist nicht hilfreich!
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:20   #1377 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
terrarius: Mach gerne noch weitere Anmerkungen und gib weitere Hinweise, wie man denen ein Beinchen (oder mehr) stellen kann.
Einfach mal behaupten, man hätte zB eine techn. Überprüfung nach §xx verlangt. Wenn die das bestreiten, dann hatten sie das Einschreiben mit dem Widerspruch gelesen.

Venceremos!
terrarius ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:31   #1378 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von terrarius Beitrag anzeigen
Einfach mal behaupten, man hätte zB eine techn. Überprüfung nach §xx verlangt. Wenn die das bestreiten, dann hatten sie das Einschreiben mit dem Widerspruch gelesen.

Venceremos!

Verdammt noch mal!
Wenn nur Unsinn kommt dann schweige besser! Ist Dir klar, was passiert, wenn jemand auf Deinen wirklich blödsinnigen Rat hört? Du forderst hier dazu auf, bewusst in einem Zivilverfahren die Unwahrheit zu sagen.

Sorry für den harten Ton, aber das ist wirklich unerträglich.
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:36   #1379 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard die Abzocke 01056:kontinuuirliche Drohung

wow... dass PM Insolvenz angemeldet hat war mir schon bekannt. Dass ein RA als Insolvenzverwalter die Firmeninteresse vertrat auch! Aber... dass dieser RA für den Unternehmen eine (dem Gesetz entgegengleisige) Rettung durch Verbraucher-Abzocke durchgeboxt hat, war mir bis heute nicht klar genug.... Im Endeffekt kann man ihn vor einem Gericht nicht zur Verantwortung ziehen.. er hat bestimmt nur aus Sorge zur "Erfüllung der Schulden gedient!!!

Trotz allem: Verbraucherschutz besteht immer: ob eine Firma Pleite gegangen ist, aber umso mehr wenn diese Firma noch aktiv ist!!!

Bis zuletzt... alles außer Prozesführung dient nur der Unterhaltung :-)

Ergebnis: Lass' die Gerichte entscheiden und zahlt NIX

Liebe Grüße weiterhin
jurastudentin ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.03.2010, 17:45   #1380 (Permalink)
Benutzer

Standard

@jurastudentin

Liebe JUS-Studentin "Jurastudentin"

Danke für Deine Hinweise, Hilfsbereitschaft, Engagement, Empfehlungen und Dein ausgedrücktes Berufsethos im Blick auf Deine berufliche Zukunft.

Trotzdem, bleibe realistisch. Wenn es so einfach wäre, und nur der Blick ins BGB das Thema erledigt, dann könnte es nicht sein, dass:
  • es seit Jahren eine Vielzahl dieser Abzocker gibt
  • mafiose Inkassofirmen unbehelligt ihr Unwesen treiben können
  • der Gesetzgeber nach wie vor keine Handhabe hat, dieses endgültig zu unterbinden
  • "Normalbürger" aus Angst oder Unkenntnis auf solche Betrügereien hereinfallen
Somit; bleibe bei Deiner ehrlichen Grundeinstellung, erweitere aber Deinen Blick aufs "allzu Menschliche" in dieser Gesellschaft. Ich möchte Dich nicht bevormunden, es ist als Rat gedacht. Im übrigen, ich komme gerne auf Dein Angebot zur juristischen Hilfestellung zurück, sollte es nötig sein.
Nichts für ungut

Gruß Walter
telefoniefan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht