|
|
#131 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#133 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo! Ich habe Lastschrift einfach über der Bank zurückgeholt (Man hat das Recht Lastschrift zurück zu holen 6 oder 8 Wochen lang), danach Telekom informiert, die haben mir auch gesagt das ich kann Telekom-Anteil sowie Anteil von der anderen Call by Call Anbieter überweisen, die Summe habe ich zusammen mit Telekom Beraterin ausgerechnet. Habe bereits uberwiesen. Morgen soll ich nochmals bei der Telekom anrufen und denen Bescheid sagen. Telekom soll dann auf PM2 Forderung Einwand einlegen. So stehe ich bei der Telekom nicht im Schuld. Bin gerade dabei Einwand zu PM2 01056 zu schreiben. Hat jemand da einen Brief formuliert? Werde sehr dankbar für eine Kopie. LG Mari
|
|
|
|
|
|
#134 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation |
|
|
|
|
|
|
#136 (Permalink) |
|
Gast
|
Guten tag
Leider ein übler Grund für meinen Einstand in diesem Forum: Ab heute bin auch ich Opfer der PM2. Meine Frau hat diese Nummer immer benutzt, um günstig nach Hong Kong zu telefonieren. Heute kam per Mail die telekom Rechnung: 231 Euro alleine für ein paar Tage! Und die Rechnung für nächsten Monat will ich gar ned sehen, da hat sie noch mehr vertelefoniert. Bin Rechtsschutzversichert und sehe nicht ein, so viel zu zahlen, und angesagt wurde die Tariferhöhung auch nicht! Morgen wird mich ein Anwalt anrufen und beraten, bin gespannt wies weitergeht. Bin auch am überlegen, ob es sich lohnt, gleich zu einem Anwalt vor Ort zu gehen. habe der Telekom eine einzugsermächtigung erteilt, kann man mit denen reden, so das man nur die Telekom+ einen "angemessenen" Betrag an PM2 zahlt? Fragen Fragen. Sich beider den anbietern zu melden scheint ja nich zu bringen, da kommt nur das man derzeit das Unternehmen umstruckturiert....
|
|
|
|
#137 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
so habe gerade ein Schreiben an 01056 fertig gestellt, mit der Aussage, ich werde nicht zahlen, 142 Euro für ein paar Minuten Telefonate in die Schweiz. Nach dem alten Tarif wären es ca 1,90 Euro gewesen. Werde die Sache aussitzen. Bin nicht bereit diese bewusste Täuschung hinzunehmen. Ich habe die Zahlung bei der Telekom stoppen lassen. Leider wurden von mir unbemerkt (eigene Dummheit) bereits im letzten Monat 12.34 von 01056 abgebucht. Die kann ich sicher als Lehrgeld abhaken. Die Bundesnetzagentur habe ich auch informiert. Leute schickt alle eine e-mail dorthin. Es ist megaeinfach unter Bundesnetzagentur | Fragen an den Verbraucherservice Telekommunikation ist ein Formular abgespeichert, das in wenigen Minuten ausgefüllt ist. Ihr müsst tätig werden. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken. So ein offensichtlicher Betrug kann nicht durchgehen. |
|
|
|
|
|
#140 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Habe heute Telekomberatungsstelle besucht. Die Leute haben mir empfehlt den Lastschrift einstellen und ein Betrag (exkl. PM2) an Telekom überweisen. Dann werde ich keine Schwierigkeiten mit dem Telekom haben und darf weiter mich mit PM2 beschäftigen. So bleibt Geld erst nicht bezalt.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|