|
|
#1451 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
man sollte sich mal fragen, wieso existiert eigentlich PM2 noch? Es haben wohl viel zu wenig Personen über die kriminellen Machenschaften von PM2 über Presse und Fernsehen erfahren. Sonst würde doch gar keiner mehr über diesen Anbieter telefonieren. Dass jeder sich gegen Mahnungen in diesem Fall wehren sollte, steht ausser Frage. Aber wir können viel mehr tun und zwar mit Ketten-E-mails. Und zwar in folgender Weise: Man verfasst ein sachliches Schreiben über die Vorgänge (kurz und prägnant), verweist auf das Forum und versendet es als Anhang zu jedem Bekannten, den man kennt und bittet im Anschreiben darum, das angehängte Schreiben an weitere Bekannte weiterzuleiten. Diese Lawine sollte dann langsam ganz Deutschland erfassen und jeden warnen, der CbC über PM2 nutzt. Das hätte dann zur Folge, dass kaum noch jemand über PM2 anrufen mag und der Umsatz abrupt wegbricht, was eine Insolvenz zur Folge hätte und auch Nachahmern gleich die Macht des Bürgers zeigt, was passiert, wenn man versucht abzuzocken. Ich hoffe, ich komme über Ostern dazu ein solches Schreiben zu verfassen. Ich bin es leid, dieser Unverschämtheit länger zuzusehen. Behörden und Justiz sind mittlerweile auch nicht mehr das, was sich der Bürger drunter vorstellt. Übrigens, Frau Aigner hat das Wort "Missbrauch" erwähnt. Somit sieht auch mittlerweile das Verbraucherministerium es so, dass hier Missbrauch von Seiten PM2 betrieben wurde. Also ein Grund mehr ins Gefecht zu ziehen. Internet und E-mails geben dem Bürger ein gutes und wirkungsvolles Instrument in die Hand. Das hat selbst Obama bei seiner Wahl erkannt und wir kennen das Ergebnis. Darum meine Bitte, werdet aktiv und verfasst ein Schreiben und versendet dieses per E-mail als Anhang mit der Warnung vor PM2. |
|
|
|
|
|
#1452 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Deutsche Post | Sendungen verfolgen die Auslieferung bestätigen lassen! (die halten die Daten nur begrenzte Zeit vor) |
|
|
|
|
|
|
#1453 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Tag an alle,
in den letzten Tagen habe ich gründlich die letzen 14 Seiten der Diskussion gelesen. Zuerst noch mal herzlichen Dank an spammemad, pleitegeier, marks 123, Saturn und Stubsl für die hilfsreichen und ermutigenden Informationen!!! Besonderer Dank für den Link: Gebührenrechner: Prozesskosten berechnen Ich denke es ist so weit, dass ich endlich auch bei der Polizei die Anzeige erstatte. Frage: Kann jemand mich (natürlich per PN) beraten wie und was ich mitnehmen muss (Unterlagen, Briefe, etc.)? Ich wäre dankbar! Ich wünsche allem schöne Ostertage! Geändert von Odessa-Mama (02.04.2010 um 10:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1455 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nachdem nun Monaten vergangen sind und man als Laie einen groben Überblick der rechtl. Möglichkeiten bekommen hat, würde ich die Lage wie folgt einschätzen (Keine rechtl. Beratung, nur subj. Meinung; bitte an Rechtsanwälte wenden!!!): - Strafanzeige: Kann man versuchen, aber was bringt es? Bisher scheinen die hier im Forum bereits geäußerten Anzeigen nicht weiter gekommen zu sein. Wegen Betrugsverdacht? "Der Paragraf 263 des Strafgesetzbuches beschreibt Betrug als die Erlangung eines Vermögensvorteiles durch die Täuschung anderer, beispielsweise durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen. Die "Nepper", "Schlepper" und "Bauerfänger", wie Zeitgenossen dieser Kategorie im Volksmund heißen, gehen zumeist mit großer Raffinesse zu Werke und richten häufig beträchtlichen Schaden an. " Kann man beweisen, dass PM2 Tarife zu dem Zeitpunkt, als man selber angerufen hat, niedriger ausgewiesen hat? War die Webseite von PM2 ansonsten evtl. nicht zugänglich? Gab es keine andere Möglichkeit, die Tarife von PM2 in Erfahrung zu bringen? Ist die Abschaltung der Tarifansage und verspätete Datenübergabe an die Tarifportale bereits ein Betrug im o. g. Sinne? Arglistige Täuschung? Aus Wikipedia. "...Eine arglistige Täuschung ist also in der Regel dann gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung im Bürgerlichen Recht oder zum Erlass eines Verwaltungsakts im Verwaltungsrecht veranlasst wird, was bei Durchschau der Täuschung nicht geschehen wäre..." Könnte evtl. greifen, vielleicht in Verbindung mit der Tatsache, dass man der Firma bisher schon lange vertraut hat. Ist auf jeden Fall eine Sache für einen guten Rechtsanwalt. Für die Staatsanwaltschaft ist das aber wohl eher nichts! Mein persönliches Resümee: Strafanzeigen bei der Polizei, die zu fühlbaren Konsequenzen bzw. einem gerichtlichen Verfahren führen, sind Sachen für Ambitionierte unter uns! Ist der Streitwert entsprechend hoch, warum nicht (nachdem man sich allerdings mit einem guten Fachanwalt beraten hat!) Für mich bleibt bei dem derzeitigen Kenntnisstand momentan, als kostengünstigste und aussichtsreichste Variante der Gegenwehr, die Forderung des tech. Prüfprotokoll und evtl. die Klärung der Fragestellung, ob PM2 ein zertifiziertes Abrechnungssystem benötigt und falls ja, ob es das nachweisen kann. Evtl. kann man auch nochmal überprüfen, ob die bei der Bundesnetzagentur hinterlegten AGBs denen entsprechen, die auf der Homepage von PM2 veröfffentlicht sind und man evtl. darauf Vorteile ziehen kann. Für die unter uns, die sehr hohe Forderungsbeträge haben, lohnt sich evtl. auch noch zu klären, ob die Kostendeckelung auf 2 Std./Gespräch und 300,- € je Monat und Kunde, die in den FAQ's von PM2 aufgeführt sind, zum Vertrag gehören. Dann hätte man hier zumindest einen Ansatz, um die Kosten zu reduzieren. Alles andere, z. B. den Chefs bestimmter Firmen kostenlose Flugtickets nach Moskau und Freifahrtscheine für die Metro zu schenken, würden das Problem nur temporär lösen. Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
#1456 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
GerryAusWuppi, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Nein ich bin nicht so Ambitioniert und möchte auch die kosten- und zeitgünstigste Variante eingehen. Ich habe an diesen Schritt nur als Gegenoffensive gedacht. Nochmal danke an alle für die sachliche Info. Es gibt Mut und spart die Zeit und die Nerven!!! Ich wünsche allem schöne Ostertage! Geändert von Odessa-Mama (02.04.2010 um 10:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1457 (Permalink) |
|
Gast
|
Außerdem könnte jeder mal nach der Verwendung und der Herkunft personenbezogener Daten fragen. acoreus würde ich erst mal außen vor lassen, weil der Zugang der Mahnung dann so gut wie nachweisbar ist. Aber PM² ist ein Kandidat. Die haben derzeit sowieso weniger zu tun als im vergangenen Jahr und bevor da Langeweile aufkommt ... 01056 Abzocke
FG |
|
|
|
#1458 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Nachdem ich den PM2-Betrag aus der Telekom-Rechnung storniert habe, war 4 Monate Ruhe. Jetzt habe ich eine Mahnung von PM2/acoreus bekommen mit dem Hinweis, dass man bei Nicht-Zahlung die Angelegenheit an in Inkasso-Büro weitergibt. Weiß jemand, ob ich jetzt mit glatzköpfigen Schlägern an der Haustür rechnen muss oder ob ich friedlich meinen Anwalt besuchen kann, falls acoreus nicht locker lässt?
|
|
|
|
|
|
#1459 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Interessante Meldung:
PM2 hat die FAQ's auf der eigenen Homepage um einen Punkt gekürzt!!! Welcher könnte das wohl sein???? Die alte FAQ von PM2 bis mindestens zum 1.12.2010, die in der fraglichen Zeit also gültig war : "... Gibt es Grenzen Für die Nutzung der 01056? Zum Schutz unserer Kunden, vor unerwartet hohen Rechnungen haben wir zwei Maßnahmen ergriffen. Zum einen ist die Rechnungshöhe auf monatlich maximal 600 EUR begrenzt, wobei wir gerne eine höhere Rechnungsgrenze mit Ihnen vereinbaren. Zum anderen unterbrechen wir ein Gespräch nach maximal zwei Stunden Gesprächsdauer, um versehentliche Dauertelefonate durch nicht richtiges Auflegen zu verhindern. ..." und hier die alte engl. Variante: "... Is there a limit set when using 01056? To protect our customers from unexpectedly high bills we have implemented two counter-measures. Firstly, we limit the monthly bill to a maximum of 300 Euros – but we are, of course, always willing to discuss with you the possibility of a higher limit. Secondly, we automatically interrupt any call after 120 minutes duration to avoid a permanent connection caused by improper replacement of the telephone handset. ..." oder auf russisch: "... Существуют ли ограничения при использовании 01056? Для защиты интересов наших клиентов мы придерживаемся двух мер. Во-первых это ограничение суммы ежемесячного счета максимум 300 евро, хотя мы охотно договоримся о более высокой границе непосредственно с Вами. Во-вторых мы прерываем слишком длительную беседу (2 часа) во избежания ошибок связанных с неправильной информацией об «отбое» звонка. " Ich gehe mal davon aus, dass dieser Punkt für einige von Euch wichtig sein könnte! PM2 hat wohl erkannt, dass dies ein zusätzlicher Makel in der schon schwarzen Weste ist!!!! Meine Vermutung: Max. 300,- € je Monat - mehr darf PM2 schon mal nicht verlangen! Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
#1460 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Stimmt! Solange es sich im gewaltfreien und legalen Rahmen bewegt, bin ich dabei! Vor allem, da hauptsächlich Leute mit engen Kontakten ins Ausland betroffen sind, d.h. in Deutschland lebende Ausländer, die evtl. keine Rechtschutzversicherung haben ....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|