Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 18.11.2009, 10:39   #141 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Hallo,

hab ebenfalls gerade den Telekombeitrag zurückgebucht und nur den reinen Rechnungsbetrag der T-com bezahlt. Jetzt werde ich noch einen weniger freundlichen Brief an die Damen und Herren der PM² schreiben. Bezahlen werd ich nur (und das sollte man auch lt. Anwalt) nur die bisher üblichen Preise!

Bin mal gespannt was die mir schreiben!

Ich hab keine Angst vor denen, und bin gespannt wer da wohl den Prozess vor Gericht gewinnt. Ich denke nämlich das dieser Fall auch gut ins "Gewohnheitsrecht" fällt, d.h. ich bezahle seit 3 Jahren im Schnitt immer ca. 5 Cent in der Minute und soll jetzt das 25-fache (1,22 €/min) bezahlen, dass ist absolut sittenwidrig und reiner Wucher!

Bitte schreibt auch wie weiter oben beschrieben ne Mail (das Formular) an die Bundesnetzargentur, hab ich auch gerade gemacht!

Macht Druck, gemeinsam sind wir stark
hugosepp ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 14:09   #142 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01056

Hallo zusammen,

ich bin neue hier aber auf jeden Fall habe gleiche Probleme mit 01056.
Habe in Oktober 1 Tag nach Russland telefoniert und bekommen Rechnung nur für einen Tag 46 euro.
Habe nie so viel bezahlt. Ich will nicht zahlen bis sie mir genau sagen warum so viel das Telefonat gekostet und warum hat niemand mich darüber informiert.
karolina ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 14:43   #143 (Permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,
habe eine riesenlange Antwort der Bundesnetzagentur bekommen. Im Großen und Ganzen sind sie nicht zuständig dafür aber zum Schluß habe ich eine Tipp bekommen, den ich nicht so genau einordnet kann, bzw, nicht weiß, wie er umzusetzen ist.
Wer kann dazu was sagen?

Lassen Sie mich bitte noch diesen Hinweis geben:
Im Hinblick auf die rechtliche Bewertung dieses Vorganges wäre ggf. zu prüfen, ob ein Verstoß gegen das allgemeine Wettbewerbsrecht (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - UWG) vorliegt. Als Verbraucher haben sie die Möglichkeit, sich bei einem Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt a. M., Postfach 25 55, 61295 Bad Homburg zu wenden. Dieser eingetragene Verein bearbeitet Anfragen zum Wettbewerbsrecht und macht dabei auch von seinem Recht zur Abmahnung Gebrauch.
leslie59 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 14:45   #144 (Permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,
habe eine riesenlange Antwort der Bundesnetzagentur bekommen. Im Großen und Ganzen sind sie nicht zuständig dafür aber zum Schluß habe ich eine Tipp bekommen, den ich nicht so genau einordnet kann, bzw, nicht weiß, wie er umzusetzen ist.
Wer kann dazu was sagen?

Die Behörde schreibt folgendes:
Lassen Sie mich bitte noch diesen Hinweis geben:
Im Hinblick auf die rechtliche Bewertung dieses Vorganges wäre ggf. zu prüfen, ob ein Verstoß gegen das allgemeine Wettbewerbsrecht (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - UWG) vorliegt. Als Verbraucher haben sie die Möglichkeit, sich bei einem Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt a. M., Postfach 25 55, 61295 Bad Homburg zu wenden. Dieser eingetragene Verein bearbeitet Anfragen zum Wettbewerbsrecht und macht dabei auch von seinem Recht zur Abmahnung Gebrauch.[/quote]
Alt 18.11.2009, 15:08   #145 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard BNetzA kannst vergessen!

Die Bundesnetzagentur überwacht anscheinend nur die DTAG?! Ich habe die gleiche Antwort bekommen wie Du. Habe mich sehr darüber geärgert! Habe noch einen längeren Schriftwechsel mit der Bundesnetzagentur geführt aber es dann aufgegeben, weil es anscheinend keinen Sinn macht. Die haben mir O-Ton BNA geschrieben: "Die Tarife und Preise von Anbietern von TK-Dienstleistungen, die nicht über eine beträchtliche Marktmacht verfügen, hierzu gehört zweifelsfrei der call-by-call-Anbieter PM² Telecommunication GmbH mit der Vorwahl 01056, unterliegen derzeit nicht der Genehmigung durch mein Haus."
Witzigerweise steht im Impressum der PM2 unter zuständige Aufsichtsbehörde: Bundesnetzagentur für Telekommunikation. Ist doch komisch, oder? Aber anscheinend haben wir unterschiedliche Auffassung über das Wort "Aufsicht". Die nennen sich auch noch Verbraucherservice?! Tun aber absolut gar nichts!
Schön wieder zu sehen, daß gutbezahlte Beamte in einer Behörde sitzen, ihren Job nicht machen und so Steuergelder für eine nichtsnutzige Behörde verplempert werden.
Lex_Luthor ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 16:21   #146 (Permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,
Aufregen nützt nichts. Wenn es so ist, kann man es auch nicht ändern. Dann muss es eine andere Möglichkeit geben, diese bewusste und gewollte Täuschung des Verbrauers nicht durchgehen zu lassen.

Habe noch ein Urteil gefunden, dass Verbraucher hoffen lässt.
Das Landgericht Wiesbaden hat mit Aktenzeichen:2 S78/07 zu Gunsten eines Verbrauchers entschieden, dass der Telefonanbieter vor Beginn des Gespräches den aktuellen Tarif ansagen muss.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gericht bei dieser Wucherpreiserhöhung zu Gunsten von 01056 entscheidet.
Alt 18.11.2009, 18:22   #147 (Permalink)
idov
Gast

Standard Sammelklage

hallo
bei mir ist auch eine Rechnung vom mehr als 250 euro gekommen
Ich habe schon an
mandreamora@yahoo.es fur die Sammelklage meine Daten geschickt aber noch keine antwort bekommen.
Ich glaube dass wenn wir alle zusammen diese schweine verklagen, wir haben gute chance zu gewinnen und dafür mussen wir auch nicht zu viel bezahlen.
ich habe gegoogelt und ein website gefunden von Rechtanwalt dass vielleicht ein Ahnung hat
Internetabzocke durch Call by Call Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de

Wieviel sind wir? wenn wir auch schadenersatz von pm2 fordern wurden sie gut bezahlen.
Hat jemand schon guter Rat von Anwalt bekommen?
idov

Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 18:50   #148 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01056 Abzocke - Sammelklage

Hallo Leute! Wegen Sammenlklage soll ein Anwalt Tel.Nr. hier im Forum bekannt geben. Und jeder, der klagen oder nicht zahlen will, könnte sich dort anmelden.
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 19:02   #149 (Permalink)
TrapperKeeper
Gast

Standard

Jemand Vorschläge für ein gemeinsames Vorgehen?. Hab heute mit der Telekom geredet, die haben gesagt ist vermerkt, das ich das Geld zurückbuche+ nochmal den richtigen Betrag überweiße. Bringt es was, den fall der Netzagentur zu melden? Wen ja, was schreibe ich denen?
Ich rechne im Fall von Nichtbazahlung meinerseits mit Massenweiße Inkassopost, und es hat mich ja gleich 2 Monate erwischt, d.h da kommt noch was. Überlege mir, gleich zum nem Anwalt zu gehen um die Sache regeln zu lassen...Hatte schonmal einen ähnlichen Fall mit Internetbetrügern, ist über 1/2 jahr her und es kam nix mehr, auch kein gerichtlicher Mahnbescheid
Alt 18.11.2009, 21:35   #150 (Permalink)
marks123
Gast

Standard Wettbewerbszentrale

Zitat:
Zitat von Lex_Luthor Beitrag anzeigen
Hallo Eugen, danke für dein Engagement. Ich finde auch, daß man sich als Verbraucher wehren muß! Leider sind auch viele ältere Menschen (wie auch mein Vater 70 Jahre) von diesem Betrug betroffen. Die können sich meistens gar nicht wehren, da sie keinen Zugang zum Internet und solche Foren haben. So werden sie von dem RA von PM2 eingeschüchtert um dann zähneknirschend die horrenden Forderungen doch zu bezahlen. Nach diesem Betrugsfall dürften Printmedien z.B.Tageszeitungen keine Tariftabellen mehr für CbC veröffentlichen, weil diese am nächsten Tag schon komplett überholt sein könnten. Nach dem Motto: erst ködern, dann ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Berichte uns bitte über die Rückantwort von der Verbraucherzentrale. Ich habe auch schon an WISO geschrieben und mehrfach an die Überwachungszentrale. Als Verbraucher hat man auch noch die Möglichkeit sich bei einem Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. Frankfurt a.M., Postfach 2525, 61295 Bad Homburg zu wenden.
Wettbewerbszentrale
Dieser eingetragene Verein bearbeitet Anfragen zum Wettbewerbsrecht und macht dabei auch von seinem Recht zur Abmahnung Gebrauch.
Schöne Grüße & don´t give up! Lex

Hallo Lex,
hast du von der Wettbewerbszentrale schon etwas gehört?

Es scheint eine seriöse Sache zu sein, zumindest könnten die im Gegensatz zur Bu.-Netza. wirklich etwas gegen Pm2 einleiten.
Also der Pkt.2 bei den Beschwerdehinweisen:
"Informationsverletzung" liegt ja auf jeden Fall vor.
- keine erreichbare Hotline (neuerdings nicht mehr besetzt, sondern Ansage das sie sich Umstrukturieren....)
- kein erreichbares Fax
- emails werden geblockt
- manipulierte bzw. abgestellte Preisansage
das sollte reichen.....

Link zum Beschwerdeformular: Wettbewerbszentrale

Wegen der Ansage "Umstruktierungsmassnahmen" von PM2 kann es ja auch gut sein, dass PM2 schon Pleite ist und die sich gerade versuchen vom "Acker zu machen", dann hat natürlich jeder Pech gehabt der schon bezahlt hat, dann ist das Geld ganz sicher weg..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht