Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 19.11.2009, 06:28   #151 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

hat eigentlich jemand von Euch schon ne direkte Antwort von PM2 bekommen?

Ich hab jetzt gestern nen saftigen Einwandschrieb an die geschickt (natürlich per Einschreiben mit Rückschein!! Kostet zwar 4,60€, aber sicher ist sicher!)

Ich denke auch, dass es der PM2 reicht, die Leute die sich nicht wehren richtig abzuzocken, denn im Falle einer Gerichtsverhandlung werden die nicht den Hauch einer Chance haben, deswegen werden die vielleicht Inkassoschreiben und Mahnungen rausschicken, aber niemals vor Gericht ziehen!!

Es ist aber auf jeden Fall besser, den durchschnittlichen, normalen Satz zu bezahlen; gar nichts bezahlen ist lt. Anwalt sehr schwierig, da wir ja Leistungen empfangen haben!

Den Schrieb an die Wettbewerbszentrale werde ich auch noch machen, vielleicht passiert da ja was!
hugosepp ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 19.11.2009, 06:42   #152 (Permalink)
teddy
Gast

Standard Telekom

Zitat:
Zitat von kont Beitrag anzeigen
Die Vorwahltelefonate sind für mich jetzt auch ausgestorben. Überlege auch von Telekom weg zu gehen.
Jetzt sag mir mal was das mit der Telekom zu tun hat ? ? ?
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 19.11.2009, 07:07   #153 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von teddy Beitrag anzeigen
Jetzt sag mir mal was das mit der Telekom zu tun hat ? ? ?
Mit der Telekom bin ich zufrieden. Nur es hat kein Sinn weiter ohne Vorwahl bei der Telekom zubleiben. Ich shau bereits um. Wenn die Telekom kommt mit gutem Angebot für Internet aun Telefon unter eine Flatrate entgegen, dann wechsle ich nur mein Tarif. Sonst tendiere ich mich in die Richtung von Alice oder 1&1.
kont ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 19.11.2009, 07:28   #154 (Permalink)
teddy
Gast

Standard Telekom

Zitat:
Zitat von kont Beitrag anzeigen
Mit der Telekom bin ich zufrieden. Nur es hat kein Sinn weiter ohne Vorwahl bei der Telekom zubleiben. Ich shau bereits um. Wenn die Telekom kommt mit gutem Angebot für Internet aun Telefon unter eine Flatrate entgegen, dann wechsle ich nur mein Tarif. Sonst tendiere ich mich in die Richtung von Alice oder 1&1.
Die Telekom wird mit dem Tarif heruntergehen, wenn Sie schon länger angemeldet sind. Ansonsten werden Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Anbietern wie 1&1 machen
Alt 19.11.2009, 09:01   #155 (Permalink)
Lumpi
Gast

Standard dto

..und noch ein Newbe !
Nach der Feststellung, daß die Tarifansage weggefallen ist, hab ich die Preselectoin gelöscht - leider schon zu spät. Zwar ist der Betrag nicht ganz so orbitant, aber doch schmerzlich. Natürlich hat die Telekom bei mir keine Abbuchungsberechtigung (die haben ja nicht mal ihren eigenen Laden unter Kontrolle) und bin somit aus dem Schneider. Bei anderen sieht das nicht so gut aus, denn überlegt man mal logisch was die bisher unbescholtene PM2 nur dazu bringen konnte solchen Nepp zu betreiben, kommt man eigentlich nur auf die eine Feststellung, nämlich daß der Laden bereits in Hand der "Abwicklungsmafia" sich befindet. Anders ist die Dreistigkeit des Vorgangs nicht zu erklären, denn zur normalen Abzocke wäre eine Erhöhung um bis zu 100% "geeigneter" gewesen.
Da aber so niemand so blöd ist den geforderten Betrag freiwillig zu zahlen und ein Titel unter diesen Umständen wohl kaum einzuklagen sein dürfte müssen die Macher schon im Voraus sehr genau gewußt haben wieviel davon durch Direkteinzug sofort auf ihr Konto geht.
Ist der Betrag erstmal in der Konkursmasse so ist da nix mehr zu holen ( zuerst bedienen sich andere aus dem Topf).
Daher sollte man die Liquidität besagten Unternehmens schon vorher genau begutachten und sich mit einem guten Anwalt beraten, ob es Sinn macht Kosten einer Klage vorzustrecken um einen wertlosen Titel zu erhalten (ich hab 2 davon rumliegen).
Dieser Vorgang dürfte aber weitreichendere Folgen auf den CbC Markt haben als bisher, galt doch PM2 Tel in den Jahren zuvor als durchaus seriös. Man wird sich wohl damit abfinden müßen, daß das sorglose Billigtelefonieren in Zeiten der Finanzkrise der Vergangenheit angehört. Ich jedenfalls ziehe aus diesem Skandal die Konsequenz und stelle nun doch endlich auf DSL um, was zwar die Rechnung schlagartig verdoppeln dürfte, aber ich ein mehrfaches an Nutzen davon haben werde. Aber auch hier gilt: man soll schon genau gucken an wem man sich wo für 24 Monate knebelt.
Alt 19.11.2009, 11:16   #156 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute,
auch ich erlebte bei der letzten Telefonrechnung eine böse Überraschung mit PM 2 bzw. 01056. Innerhalb weniger Tage wurde bei uns der Tarif nach Peru [Festnetz] von wenigen Cent zuerst auf 0,21€/Min. angehoben und dann vom 01.10 auf den 03.10 auf 1,42€/Min. Dies alles ohne Tarifansage. Der abgebuchte Betrag beträgt 255,00€/brutto für 4 telefonate im Oktober. Habe Widerspuch schriftlich per ER eingereicht - mal sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das etwas bringt. Man sollte sich eigentlich vor jedem Telefonat hier über den entsprechnden Tarif informieren.

Gruß, Stefan
favordriver ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.11.2009, 01:04   #157 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von marks123 Beitrag anzeigen
Hallo Lex,
hast du von der Wettbewerbszentrale schon etwas gehört?

Es scheint eine seriöse Sache zu sein, zumindest könnten die im Gegensatz zur Bu.-Netza. wirklich etwas gegen Pm2 einleiten.
Also der Pkt.2 bei den Beschwerdehinweisen:
"Informationsverletzung" liegt ja auf jeden Fall vor.
- keine erreichbare Hotline (neuerdings nicht mehr besetzt, sondern Ansage das sie sich Umstrukturieren....)
- kein erreichbares Fax
- emails werden geblockt
- manipulierte bzw. abgestellte Preisansage
das sollte reichen.....

Link zum Beschwerdeformular: Wettbewerbszentrale

Wegen der Ansage "Umstruktierungsmassnahmen" von PM2 kann es ja auch gut sein, dass PM2 schon Pleite ist und die sich gerade versuchen vom "Acker zu machen", dann hat natürlich jeder Pech gehabt der schon bezahlt hat, dann ist das Geld ganz sicher weg..

Bitte dorthin auch eine Sammelmail schicken!
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.11.2009, 06:44   #158 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
schaut mal hier PHOENIX Mergers and Acquisitions
Firma pm2 suchen
pm hat offenbar sch seit 22.09 probleme und steht unter verwaltung von einem
Rechtsanwalt der darauf spezialisiertt ist insolvente Firmen abzuwickeln
bzw. neue Investoren zu finden.
das sagt eigendlich alles...
Ansprechpartner:
Udo A. Weilbach
-Rechtsanwalt-
Saarlandstrasse 6
D-76855 Annweiler
Phone:+49 (0) 6346 – 901205
Fax:+49 (0) 6346 - 308655
vielleicht kann dieser euch weiterhelfen
hoffe ich darf das hier veröffendlichen

MFG
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.11.2009, 07:29   #159 (Permalink)
TrapperKeeper
Gast

Standard

Wünsche ihnen die Pleite! Wen man solche Sachen abzieht verdiehnt man es nicht anders. Werde den bisher üblichen Betrag zaheln und nicht mehr. Ob es sich da noch lohnt zu Wiederufen? Könnte vermutlich auch mit nem Stein sprechen, wär das selbe...

Geändert von TrapperKeeper (20.11.2009 um 07:31 Uhr)
Alt 20.11.2009, 07:34   #160 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von favordriver Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
auch ich erlebte bei der letzten Telefonrechnung eine böse Überraschung mit PM 2 bzw. 01056. Innerhalb weniger Tage wurde bei uns der Tarif nach Peru [Festnetz] von wenigen Cent zuerst auf 0,21€/Min. angehoben und dann vom 01.10 auf den 03.10 auf 1,42€/Min. Dies alles ohne Tarifansage. Der abgebuchte Betrag beträgt 255,00€/brutto für 4 telefonate im Oktober. Habe Widerspuch schriftlich per ER eingereicht - mal sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das etwas bringt. Man sollte sich eigentlich vor jedem Telefonat hier über den entsprechnden Tarif informieren.

Gruß, Stefan
Aber genau das, denke ich nicht!!! Ich telefoniere seit drei Jahren mit dieser Vorwahl und mit so einer Erhöhung kann niemand rechnen, und wenn der Tarif gewohnheitsmäßig immer sehr niedrig ist, dann kann so eine Erhöhung niemals gesetzeskonform sein! Und dass jetzt keiner mehr erreichbar ist bei der PM² zeugt von einer betrügerischen Machenschaft!

Hol Dir doch Dein Geld zurück und lass es doch auf ne Gerichtsverhandlung ankommen; die es wahrscheinlich nie geben wird! Nur Einwandschreiben bringt doch nix; das Geld zahlen die freiwillig niemals zurück. Du kannst über die Telekom 6 Wochen lang das Geld zurückbuchen und nur den reinen Betrag an die T-Com bezahlen, und dann liegt es an PM2, dich abzumahnen. Lass es darauf ankommen!
hugosepp ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht