|
|
#1641 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
weshalb ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen einen CbC Gesellschaft auf EV- Basis anzubieten, mit registrierten Mitgliedern und so ? ![]() ![]() ![]() Da könnte man diesen Machenschaften und der Telekom einen Riegel vorschieben und das bei unschlagbaren Preisen. Der Hickhack mit Internet etc. geht mit der Zeit auch auf den Geist. Ciao |
|
|
|
|
|
#1642 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mhh von welchem Datum ?? das klingt gut kanst du den irgenwo Hochladen youtube oder so Ich glaube Wiso wäre auch daran interessiert MFG |
|
|
|
|
|
|
#1643 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Gestern (17.04.) erschien übrigens anhängender Artikel in der Badischen Zeitung: |
|
|
|
|
|
|
#1644 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICH ZITIERE HIER AUS DEN PM2 AGB,s
8.5 Ergibt die technische Prüfung nach Ziffer 8.2 Mängel, die sich auf die Berechnung des beanstandeten Entgelts zu Lasten des Kunden ausgewirkt haben können, oder wird die technische Prüfung später als zwei Monate nach der Beanstandung durch den Kunden abgeschlossen, wird widerleglich vermutet, dass das in Rechnung gestellte Verbindungsaufkommen der PM² unrichtig ermittelt ist. FRAGT MAL EUREN ANWALT und schreibt das an AcoreusZitat: Zitat von Humorlos Im Februar gab es in WISO nur ein kurzes Häppchen zu PM2, wir wollen am Thema dranbleiben - mit etwas mehr Zeit und den neuen Entwicklungen durch die Mahnungen. Da kurzfristig ein Gesprächspartner abgesprungen ist, würde ich mich über einen hier engagierten und recherchierenden Betroffenen aus dem Raum Süddeutschland Stuttgart/Augsburg/München freuen, der kurzfristig Zeit und Lust hätte, mit uns zu sprechen. Bitte per PM an diesen Account, schöne Grüße Michael Scheuch/Redaktion WISO ALSO MELDET EUCH BEI WISO Link Forum Billiger-Telefonieren.de !!!!!!LEUTE MACHT MIT HIER DIE MEDIEN NICHT VERGESSEN!!!!!!! unter Punkt 2 findet ihr vorschläge aber eure regionalen könnt Ihr auch informieren 1. Nützliches und Wissentswertes /Diskussionen bitte erst lesen und dann Eintragen in der Interessensgemeinschaft und Fragen stellen danke HIER KLICKEN: Forum Billiger-Telefonieren.de 2.HIER den Dampf ablassen medial http://forum.billiger-telefonieren.de/912-post405.html |
|
|
|
|
|
#1645 (Permalink) |
|
Gast
|
Nein, nichts an acoreus schreiben. Das ist sowieso sinnlos: 01056 Abzocke .
Alle Schreiben von acoreus am besten ungeöffnet mit Vermerk "Zurück an Absender" in den nächsten Briefkasten oder gleich in die blaue Tonne. . |
|
|
|
#1646 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo, zuerst danke für den Text. Das hilft mir schon weiter. Den Forderungen habe ich aus einem Grund noch nicht widersprochen. Ich habe mich bei der Telekom informiert. Nach Ausbuchung der PM2 Beträge, habe ich von nur von der Telekom eine Mahnung gekriegt, weil ich IHR gegenüber widersprochen habe. Laut deren Auskunft sollte ich auf eine RECHNUNG (keine Mahnung) von PM2 warten, da diese ja nur gegenüber der Telekom mahnen könnten und nicht mir gegenüber, weil ich ja von ihnen noch nicht einmal eine direkte Rechnung bekommen habe. Auch auf der seite von WISO ist erneut vermerkt, dass man dem Rechnungsbetrag innerhalb der Frist widersprechen muss, der auf Der RECHNUNG vermerkt ist. Aber wie gesagt, ich habe eine Rechnung von der Telekom erhalten und dieser auch fristgerecht widersprochen, nicht gegenüber PM"... Zuerstmal, kann mir hierzu jemand einen rechtlichen Rat geben, inwiefern dieses Argument stimmt? Soweit so gut. Jetzt habe ich die besagte MAHNUNG von PM2 aber am Tisch legen. Ich denke, ich werde dieser jetzt widersprechen. (Musterbriefe unter Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation ganz unten auf der Seite). Im Musterbrief ist vermerkt, dass man anbietet, den nach eigener Rechnung korrekten Rechnungsbetrag zu überprüfen (man kann z.B. mit den üblichen 15 Cent/Minute nachrechnen, statt mit 1,40 €/Minute... Dann käme ich auf etwa ein Drittel des geforderten Betrags. Was meint ihr hierzu? Ich persönlich würde ja zu gerne mal einen Privatdetektiv engagieren, der sich mal bei PM2 einschläußt und Insiderinformationen bringt... Oder einen PM2 Mitarbeiter zum reden bringen, vielleicht einen der schon gekündigt hat oder so... |
|
|
|
|
|
|
#1647 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1649 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
oder an die Verbraucherzentralen und fragt eure Anwälte Warten wir erst mal auf die Vollmacht von acoreus ![]() Zitat: Zitat von Sisko Hallo ! Ich bin auch ein geschädigter. Ich habe letztes Jahr per Mail widersprochen, wurde als Hinweis an der Telefonauskunft angeboten, da ja der Support per Telefon nicht erreichbar ist. Habe auch das Geld zurückgeholt. Während der Vorkommnisse letztes Jahr habe ich aber ein Videobeweis von der noch vorhandenen Tarifansage, dürfte ausreichen :-) um nicht zahlen zu müssen. Oder muss ich jetzt nochmals widersprechen ? Mhh von welchem Datum ?? das klingt gut kanst du den irgenwo Hochladen youtube oder so Ich glaube Wiso wäre auch daran interessiert FG |
|
|
|
|
|
|
#1650 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
§ 45h TKG Rechnungsinhalt, Teilzahlungen
Gem. Abs. 1 S. 1 der Norm muss die gemeinsame Rechnung die Namen, ladungsfähigen Anschriften und kostenfreien Kundendiensttelefonnummern der einzelnen Anbieter von Netzdienstleistungen und zumindest die Gesamthöhe der auf sie entfallenden Entgelte erkennen lassen. Nach Sinn und Zweck der Norm muss unter der kostenfreien Telefonnummer der Kundendienst zur Annahme von Beanstandungen hinsichtlich des Dienstes auch erreichbar sein. Ebenso ist ein Verweis per Bandansage auf eine entgeltpflichtige Rufnummer zur Rechnungsbeanstandung unzulässig. Acoreus verlangt geld für seine Hotline!!!! Die ist in unserem Falle nicht möglich oder hat es jemand geschafft mit PM2 kontakt aufzunehmen??? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|