|
|
#161 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
ich würd das nicht so machen, den üblichen Betrag zahlen ist genau richtig, aber Du musst schriftlich Einwand einreichen, da Du ohne Einwand die gestellte Rechnung so wie Sie akzeptierst und dann zu wenig bezahlen würdest, d.h. Du machst dich strafbar.
|
|
|
|
|
|
|
#162 (Permalink) |
|
Gast
|
Der Gipfel der Abzocke kommt noch !!
Ferngespräch CBC 01056 rund 3 ct/min im 300 Min takt Mobilfunk 14 ct dh jedes versehtliche Tippen auf die Vorwahl kostet min 9Euro für Ferngespäch und 42 Euro ins Mobilnetz !!!! Wenn man mir derart ans Bein pisst, dann tret ich zurück, koste es was es wolle !!!
|
|
|
|
#163 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#164 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Hallo, Die Bundesnetzagentur erklährte sich dafür nicht zuständig empfahl mir aber mich an die "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs" zu wenden,was ich dann auch gemacht habe.ich bin auch von 01056 betroffen.Für den Monat November bekam ich eine um 5000% erhöhte Telefonrechnung. Die PM2 antwortet weder telefonisch noch per E-Mail. Ich habe wie viele Geschädigte die Zahlung gestoppt und nur den Betrag auf Grundlage der Septemberrechnung überwiesen. Ein entsprechendes Einschreiben mit Rückschein wurde von der Firma entgegengenommen, also existiert noch. Bin gespannt was bis zur gesetzten Frist passiert. An die ZDF Sendung WISO habe ich mich auchgewandt. Anbei mein Einspruchschreiben, dass ich von der Verbraucherzentrale runtergeladenund entsprechend angepasst habe. Geändert von BerghoffG (20.11.2009 um 11:15 Uhr) |
|
|
|
|
#165 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Hallo Hugosepp, da hast du völlig Recht, der Widerspruch per Einschreiben muß auf jeden Fall erfolgen und ganz wichtig ist der Hinweis, dass man einen Entgeltnachweis sowie die Dokumentation der technischen Prüfung nach § 45i TKG einfordert und hierzu auch gleich eine Frist setzen. Hierzu ist PM2 gesetzlich verpflichtet! Pm2 wird dieses aber wahrscheinlich nicht machen, da es ein nicht gerade unerheblicher Aufwand ist. Der Vorteil für uns ist, dass man hiermit die Nachweiserbringung auf PM2 abwälzt und solange die nicht reagieren muß man die Rechnung auch nicht bezahlen. Wichtig ist auch sich einen Einzelverbindungsnachweis von der Telekom zu besorgen, am besten auch aus der Vergangenheit um nachweisen zu können, dass die Tarife in der Vergangenheit deutlich günstiger waren. Wie man hier in dem Forum nachlesen kann, gibt es ja auch schon Gerichtsurteile die ganz klar für den Verbraucher sprechen. Interessant ist der Link (Phoenix Mergers und Partner) von pleitegeier: PM2 scheint wirklich kurz vor der Abwicklung zu stehen und somit wird dann jeder der bezahlt hat, sein Geld nie wiedersehen. Noch Dreister ist die Info auf dieser Seite "Nach Schieflage von PM2 im CBC Geschäft wurden Massnahmen eingeleitet". Ja klar, die Massnahmen waren folgende: Tarifansage abschalten, Tarife um das 60-fache erhöhen und sich ganz einfach auf Kosten der Verbraucher die Taschen voll machen! Falls PM2 Ihre Forderung an Inkassobüros oder pseudo Rechtsanwaltskanzleien verkauft/weitergibt, braucht man sich hiervon keinesfalls einschüchtern lassen, die sind Wirkungslos und hierauf muß man überhaupt nicht reagieren. Nur auf gerichtl. Mahnbescheide muß man nochmals fristgemäß einen Widerspruch einlegen, aber diese werden so ohne weiteres nicht erteilt und wenn man Widerspruch einlegt, obliegt wiedermals PM2 die Nachweiserbringung.... Viele Grüße und lasst euch von so einem Verein wie PM2 nicht unterkriegen |
|
|
|
|
#166 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Musste gerade lachen nachdem ich die FAQ von 01056 gelesen habe:
Zitat: "Muss ich mich erst bei 01056 anmelden, um günstiger telefonieren zu können? Nein, bei 01056 brauchen Sie sich nicht anzumelden. Sie wählen einfach 01056 + Vorwahl + Rufnummer. Fertig!" ![]() Tja, habe auch statt mit Telekom für 0,04€ pro Minute für 1,42 € mit "Billig-Vorwahl" 01056 telefoniert! ![]() Zitat: "Gibt es Grenzen Für die Nutzung der 01056? Zum Schutz unserer Kunden, vor unerwartet hohen Rechnungen haben wir zwei Maßnahmen ergriffen. Zum einen ist die Rechnungshöhe auf monatlich maximal 600 EUR begrenzt, wobei wir gerne eine höhere Rechnungsgrenze mit Ihnen vereinbaren. Zum anderen unterbrechen wir ein Gespräch nach maximal zwei Stunden Gesprächsdauer, um versehentliche Dauertelefonate durch nicht richtiges Auflegen zu verhindern." |
|
|
|
|
|
#167 (Permalink) |
|
Gast
|
Soll ich mich jetzt besser fühlen, das ich vielleicht im kommenden Monat maximal "nur" 600 Steine fürs Telefonieren auf den Tisch legen soll? Ich glaube bei denen geht im Kopf irgendwas schief (Dabei gabs seit Jahren keine BSE Fälle mehr...
). BTW schreibe gerade an meinem Wiederspruch, da ich was solche rechtlichen Dinge angeht kein Ahnung habe, kennt jemand ne Seite mit Mustern für sowas? Hab reingeschrieben das ich mich aufs Gewohnheitsrecht berufe, und es keine Ansage zur Tarfiänderung gab...
|
|
|
|
#170 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe die Zahlung bei der Telekom gestoppt und per Einschreiben Widerspruch gegen die Rechnung erhoben. Wer kann mir sagen, wo ich die Bankverbindung der PM2 finde um die Summe nach dem alten Tarif zu überweisen (wie hier geraten wird). Danke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|