Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 20.10.2009, 12:59   #11 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, lass uns gemeinsam gegen diese Abzocker vorgehen. Nur wie?
Bitte um Vorschläge.

Gruß Hayko
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.10.2009, 14:01   #12 (Permalink)
Zvono
Gast

Böse Abzocke bei 01056

Zitat:
Zitat von haykocity Beitrag anzeigen
Hallo Zvono,

Waren sie schon bei der Verbraucherzentrale?
Ich habe auch etwa 50 € mehr als sonst gezahlt. Schweinerei!!!

Mfg
Hayko
Hallo Hayko,

leider kam ich nicht sofort dazu, zurück zu schreiben. Also zu Ihrer Frage „Waren sie schon bei der Verbraucherzentrale?“. Ja ich habe mit der Verbraucherzentralle und mit der Bundesnetzagentur in Berlin gesprochen. Sehr nette Beratung, es wurde mir folgendes empfohlen: Da die Telefonate, Fax, Mail nichts bringen-sollte man die Firma schriftlich kontaktieren (per Einschreiben) da die normale Post wahrscheinlich in der Mülltonne landet. Wenn von der Firma (01056) keine Rückmeldung kommt (wovon ich stark ausgehe), dann von einem Anwalt beraten lassen (z.B: bei der Verbraucherzentralle oder privat) und einen Brief an die VZ und Bundesnetzagentur schreiben.

Ausserdem, war ich auch bei der Telekom (die Beratung war aber auch sehr nett sowohl telefonisch als auch vor Ort). Es wurde mir vorgeschlagen, die Rechnung zu sperren (leider war sie schon abgebucht) und die Telekomanteile zu bezahlen und dann die Unklarheiten mit der 01056 zu regeln. Das Problem ist aber auch noch, dass man sofort wenn man die Rechnung blockiert hat, wahrscheinlich die Mahnbriefe von einem Inkassoanwalt der „firma“ 01056 bekommen kann- das wurde mir auch von der VZ und Bundesnetzagentur gesagt. Da soll jeder überlegen, was weniger stressig ist.
Übrigens hätte ich über die DT telefoniert, hätte ich zwar (ca. 20Cent/minute) bezahlt, aber immerhin mehrfach billiger als mit 01056 wo man über ein Euro pro Minute.

Bei mir waren auch zwischen 200 und 300 € weg und ich werde diese Woche einen Anwalt einschalten.

Ich denke aber, dass viel mehr Personen betroffen sind und von der 01056 abgezockt worden sind und vielleicht sollte man sich wirklich zusammenschließen und eine gemeinsame Anzeige erstatten. Alleingang bring weniger Erfolg, habe ich den Eindruck.

Und eine Meldung an die TV - Sender eventuell?

Die Idee von IdH finde ich auch nett. ;-) einmal zusammen hinfahren.

Gruß,
Zvono
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.10.2009, 17:52   #13 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard Die Abzocker zur Rede stellen

Ja und ich bringe meinen Pitbull mit, lol nur Spass man soll den Humor nicht verlieren. Wie weit seit ihr denn alle von Neu Isenburg entfernt? Neu Isenburg ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich versuche schon den ganzen Tag Radio FFH zu erreichen, vielleicht würden die ja mal die Leute warnen.

LG IdH

Habe FFH ereicht: die nette Dame wird es an die Redaktion weitergeben und wenn die meinen es ist wichtig werden sie die Leute warnen.

Geändert von IdH (20.10.2009 um 17:59 Uhr)
IdH ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.10.2009, 18:06   #14 (Permalink)
RDM
Gast

Standard 01056 abzocke

Hello Zvono,
thanks for your information.Did the VZ advise you what to write in the Einschreiben?I am also interested in contacting a lawyer.
Rhys
Alt 20.10.2009, 18:07   #15 (Permalink)
Zvono
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von IdH Beitrag anzeigen
Ja und ich bringe meinen Pitbull mit, lol nur Spass man soll den Humor nicht verlieren. Wie weit seit ihr denn alle von Neu Isenburg entfernt? Neu Isenburg ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich versuche schon den ganzen Tag Radio FFH zu erreichen, vielleicht würden die ja mal die Leute warnen.

LG IdH

Habe FFH ereicht: die nette Dame wird es an die Redaktion weitergeben und wenn die meinen es ist wichtig werden sie die Leute warnen.
Hallo IdH,

ein Pitbull erreicht mehr als die Verbraucherzentrale

Neu Isenburg ist leider nicht ganz nah.
Super das mit FFH. Vielleicht wäre auch gut, eine Mail an die großen staatl. Sender wie NDR, SWR oder so. zu schicken oder eine Mail an WISO oder ähnliche Sendungen, so kann man viele warnen. Solche Sendungen bringen häufig ähnliche Berichte.

Viele Grüße,

Zvono
Alt 20.10.2009, 22:23   #16 (Permalink)
marks123
Gast

Standard 01056 PM2 Telecom. Abzocke

Hallo Betroffene der 01056 Abzocke,

bei mir war es genauso nach manipulierter bzw. abgestellter Tarifansage von 01056 sind die Preise um das 60-fache erhöht worden und ich hatte eine Telefonrechnung von fast 200€.

Ich habe per email die Telekom informiert, dass ich den Betrag für 01056 einbehalte und nur die Beträge Telekom + die seriösen Provider überweisen werde. Das wurde mir von der Telekom dann völlig unkompliziert zurück bestätigt, somit wird an 01056 schon einmal nichts bezahlt!

Da natürlich bei 01056 alles abgestellt ist was den möglichen Kundenkontakt angeht (email, Hotline, etc.) kann man nur per Einschreiben den Widerspruch anmelden und die notwendigen Überprüffungen einfordern wie EEN (hierzu sind die verpflichtet!).

Die Bundesnetzagentur hatte ich auch schon angeschrieben, aber hier wird man erst bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden aktiv.....

Das hat mich sehr gewundert, dass die Anzahl von Beschwerden noch nicht vorliegen, da ich davon ausgehe, dass tausende Kunden auf diesem Weg von 01056 betr.... worden sind.

Also auf keinen Fall die Rechnung begleichen und Beschwerde einreichen!

Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation

01056 erhöht Tarife ohne Ankündigung
Alt 21.10.2009, 14:29   #17 (Permalink)
Deadman
Gast

Standard

Hallo Zusammen,

leider habe ich auch gleiche Probleme mit 01056.
Letzte Woche habe ich eine Rechnung von Deutsche Telekom erhalten und war überrascht. Anfang Oktober vielleicht habe ich Höchstens 3-mal( Maxdauer von jede Anruf war 15 Minuten) nach Ausland telefoniert. In Internet standen doch 3 Cent pro Minute. In meine Rechnung Steht also Leistung von 01056 zwischen 3 Oktober und 5te Oktober eine Betrag von 270€. Ich habe bereits letzte Woche Anfrage per Email, Per FAX an 01056 gesendet. Aber noch keine Antwort erhalten.
Telefonisch kann Mann überhaupt nicht erreichen.

Nun habe ich gegoogled und an diese Forum gelandet.

Es sieht aus wie noch Niemand hat das Problem mit 01056 geklärt. Ich werde diese Forum und Ihre Nachrichten beobachten.

Grüße,
D
Alt 21.10.2009, 21:55   #18 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zvono Beitrag anzeigen
Hallo Hayko,

leider kam ich nicht sofort dazu, zurück zu schreiben. Also zu Ihrer Frage „Waren sie schon bei der Verbraucherzentrale?“. Ja ich habe mit der Verbraucherzentralle und mit der Bundesnetzagentur in Berlin gesprochen. Sehr nette Beratung, es wurde mir folgendes empfohlen: Da die Telefonate, Fax, Mail nichts bringen-sollte man die Firma schriftlich kontaktieren (per Einschreiben) da die normale Post wahrscheinlich in der Mülltonne landet. Wenn von der Firma (01056) keine Rückmeldung kommt (wovon ich stark ausgehe), dann von einem Anwalt beraten lassen (z.B: bei der Verbraucherzentralle oder privat) und einen Brief an die VZ und Bundesnetzagentur schreiben.

Ausserdem, war ich auch bei der Telekom (die Beratung war aber auch sehr nett sowohl telefonisch als auch vor Ort). Es wurde mir vorgeschlagen, die Rechnung zu sperren (leider war sie schon abgebucht) und die Telekomanteile zu bezahlen und dann die Unklarheiten mit der 01056 zu regeln. Das Problem ist aber auch noch, dass man sofort wenn man die Rechnung blockiert hat, wahrscheinlich die Mahnbriefe von einem Inkassoanwalt der „firma“ 01056 bekommen kann- das wurde mir auch von der VZ und Bundesnetzagentur gesagt. Da soll jeder überlegen, was weniger stressig ist.
Übrigens hätte ich über die DT telefoniert, hätte ich zwar (ca. 20Cent/minute) bezahlt, aber immerhin mehrfach billiger als mit 01056 wo man über ein Euro pro Minute.

Bei mir waren auch zwischen 200 und 300 € weg und ich werde diese Woche einen Anwalt einschalten.

Ich denke aber, dass viel mehr Personen betroffen sind und von der 01056 abgezockt worden sind und vielleicht sollte man sich wirklich zusammenschließen und eine gemeinsame Anzeige erstatten. Alleingang bring weniger Erfolg, habe ich den Eindruck.
Und eine Meldung an die TV - Sender eventuell?

Die Idee von IdH finde ich auch nett. ;-) einmal zusammen hinfahren.

Gruß,
Zvono
Hallo alle Abgezockten,

Vielleicht kann man die Abbuchung bei der Bank rückgängig machen. Mir hat jemand erzählt, dass die Telekom dann nur ihre eigenen Service abmahnen würde?! Kennt sich jemand damit aus?

Ausserdem habe ich auch um die Sperrung der Rechnung von diesen Kriminellen, dieser PM2 Telecommunication GmbH, gebeten. Ich hoffe das es bei der nächsten Rechnung nicht mehr abgebucht wird.

Ein Anwalt wäre eine Möglichkeit, allerdings sagte man mir bei der Polizei, dass eine strafrechtliches Verfahren sehr schwierig wäre, da man in der Beweispflicht sei. Wenn wir einen Anwalt einschalten, sollten wir dies auf jeden Fall gemeinsam tun. Um so mehr Leute um so besser. Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht noch mehr Kosten an den Hals hängen.

Der Radiosender hat mir noch nicht mitgeteilt ob sie dieses Thema in ihre Sendung aufnehmen wollen.

Nächtste Frage. Macht ein Einschreiben an diese Abzocker denn überhaupt Sinn.

MfG Idh

Geändert von IdH (21.10.2009 um 21:59 Uhr)
Alt 21.10.2009, 22:03   #19 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zvono Beitrag anzeigen
Hallo IdH,

ein Pitbull erreicht mehr als die Verbraucherzentrale

Neu Isenburg ist leider nicht ganz nah.
Super das mit FFH. Vielleicht wäre auch gut, eine Mail an die großen staatl. Sender wie NDR, SWR oder so. zu schicken oder eine Mail an WISO oder ähnliche Sendungen, so kann man viele warnen. Solche Sendungen bringen häufig ähnliche Berichte.

Viele Grüße,

Zvono
Halllo Zvono,

Ja nur meiner ist in den Staaten bei meinem Freund. Und er ist eher ein Schmuser obwohl er wie ein Beast aussieht.
Gute idee mit TV. Würdest du / sry oder Sie die Information der Fernsehsender übernehmen. WISO ist eine super Idee.

MfG IdH
Alt 21.10.2009, 22:07   #20 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Deadman Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

leider habe ich auch gleiche Probleme mit 01056.
Letzte Woche habe ich eine Rechnung von Deutsche Telekom erhalten und war überrascht. Anfang Oktober vielleicht habe ich Höchstens 3-mal( Maxdauer von jede Anruf war 15 Minuten) nach Ausland telefoniert. In Internet standen doch 3 Cent pro Minute. In meine Rechnung Steht also Leistung von 01056 zwischen 3 Oktober und 5te Oktober eine Betrag von 270€. Ich habe bereits letzte Woche Anfrage per Email, Per FAX an 01056 gesendet. Aber noch keine Antwort erhalten.
Telefonisch kann Mann überhaupt nicht erreichen.

Nun habe ich gegoogled und an diese Forum gelandet.

Es sieht aus wie noch Niemand hat das Problem mit 01056 geklärt. Ich werde diese Forum und Ihre Nachrichten beobachten.

Grüße,
D
Hallo Deadman,

Bei mir war der Minutenpreis oder die einzelnen Gespräche gar nicht auf der Rechnung aufgelistet. Einfach nur 228,00 Euro für 10 Tage von denen ich nur sieben zu Hause war.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht