|
|
#2161 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Auch die die nicht bezahlt haben- sind hier mit berücksichtigt. GmbH hat ja "Soll-Besteuerung". Wird später abgeschrieben wenn es wirklich nicht zu bekommen ist. Bis dahin ist es eine Werthaltige Forderung. Ob die Rückstellungen für schwebende Prozesse und eventuelle Rückzahlungen gemacht wurden- kann man hier nicht erkennen. Wenn ja- dann ist der Gewinn noch viel höher. |
|
|
|
|
|
|
#2162 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich mir diese ganze "Geschichte" ansehe (lese) dann muss ich leider eingestehen, dass dieses Land (rechtsgeschichtlich ) eher mittelalterlich ist. Viele Gesetze sind noch aus mittelalterlicher Zeit bzw. nationalsozialistischer Zeit. Leider auch so manche Richter. Keine guten Aussichten. Viele Grüße Ein ebenfalls Betroffener
|
|
|
|
|
|
|
#2164 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Zum Jahresabschluß 2009: Stimmt schon, ein Teil ist als "Forderungen" ausgewiesen. Aber der weitaus größte Teil der Bilanzsumme war am 31.12.09 "Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks". Das hat man nur, wenn wirklich ordentlich Cash ins Haus gekommen ist.
|
|
|
|
|
|
#2166 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute, Mahnung Nr.2 von acoreus ist ins Haus geflattert. Es wird unmissverständlich drauf hingewiesen das dies die letzte außergerichtliche Mahnung ist(mir schlottern die Knie).Wie schonmal gesagt lass ich es drauf ankommen, denn von mir gibt es nicht einen Cent der überteuerten Mondrechnung. Bzw. gibt es erst dann Kohle wenn ordnungsgemäß abgerechnet wird, das ist bis Dato nicht der Fall also sollen die ruhig weitermachen. :-) Es ist zwar nicht einfach durchzuhalten, weil es einen doch irgendwie irgendwo betrübt aber ich lass mich auch nicht einschüchtern bzw. erpressen.
P.S.: Da ja mit sicherheit ein paar Leute von acoreus u. PM2 hier mitlesen, schönen gruß und wir sehen uns in der Hölle. Anders kommt man ja an euch nicht heran. MfG und danke für die tatkräftige Hilfe und vorallem vielen Dank für das Engagement einiger User hier. geri |
|
|
|
|
|
#2167 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
01056 Telecommunication GmbH eingetragen beim Amtsgericht Offenbach am Main unter HRB 43571 mit Firmensitz in der Siemensstrasse 12b in 63263 Neu-Isenburg. Diese wurde zu Anschaffungskosten bewertet. Anteil am Stammkapital zu 100 %. Das Eigenkapital beträgt zum 31.12.2008 -66.511,41 €. Das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009 liegt noch nicht vor.
Auf die Zahlen von 2009 warten wir noch oder das Geld ist in irgendwelchen Holdings verschwunden Schöngerechnet und Verlustgerechnet verwirr Was wird denn der neue 01056 Geschäftsfüher Hr. Boberschmitt jetzt sagen unterschreibt oder beantragt er jetzt die "Vollstreckungsbescheide" Vollmachten muss er jetzt alles neu bei Acoreus beantragen?? Geändert von pleitegeier (02.06.2010 um 14:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2168 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Heute habe ich auch die 3. Mahnung von acoreus bekommen, obwohl ich gegen den entsprechenden Rechnungsbetrag einen Widerspruch eingelegt hatte, fristgemäß um mit Einschreiben/Rückschein.
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Bin gespannt, ob der Mahnbescheid kommt. Angesichts der großen Zahl der Zahlungsverweigerer muss PM2 c/o acoreus da einges an Arbeitsaufwand und in die Gebühren investieren. Danke für alle Beiträge und Tipps! |
|
|
|
|
|
#2169 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab heute eine sog. Kurzmitteilung von acoreus Collection Services GmbH aus Neuss bekommen. Wie schlampig und oberflächlich dort gearbeitet wird, erkennt man z. B. daran, dass die mir unterstellten, ich hätte die Preise beanstandet, was ich tatsächlich nie gemacht hatte.
Interessant ist die Argumentation von acoreus: Dadurch, dass ich die Preishöhe beanstandet hätte (was ja nicht der Fall ist, aber egal...), würde sich die Beanstandung nachweislich (??? die Spinnen, die Römer...) nicht auf einen techn. Mangel richten, so dass ein techn. Prüfprotokoll nicht erstellt werden müsse. Diese Argumentationsstrategie hatten wir ja schon besprochen... Zusätzlich teilen sie auch noch ungefragt mit, dass die Preise veröffentlicht worden seien, mit angebl. Ausnahme von Teltarif und billiger-telef.. und das Wucher nicht vorliege, da die Voraussetzungen fehlen würden. Ich habe den Eindruck, die haben hier einfach abgeschrieben. Übrigens erhielt ich diese Kurzmitteilung auf mein Schreiben, dass ich gerne eine Vollmacht von PM2 sehen würde. Darauf sind die Leutchen natürlich nicht eingegangen. Der/die Sachbearbeiter/rin hatte wohl den entsprechenden vorgefertigten Musterantwortsatz nicht gefunden... oder das automatische Brieferstellungsprogramm sieht dafür keine angepaßte Antwort vor? Egal - uninteressant! Ich werde da nochmal nachhaken; nur deshalb, weil es einfach Spass macht zu sehen, wie die Maschinerie eines TÜV-geprüften Inkassounternehmens läuft. Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
#2170 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vögel singen bekanntlich..
Wie es aussieht arbeitet Acoreus hier nach dem Zufallsprinzip einige auserwählte Bekommen Post andere nicht Wie gesagt die haben sich hier einfach welche herausgepickt Was aber noch aussteht ist die Beantragung des Gerichtlichen Mahnverfahren von Pm2 01056 Gmbh erst dann kann Acoreus wirklich richtig Vollstrecken-Arbeiten aber ob sich Pm201056 diese Kosten aufbürdet bleibt abzuwarten allerdings wird es so kommen das einige wenige(auserwählte) das Vergüngen haben werden...(ist meine persönliche Vorhersage) Klingt blöd ist aber leider so bleibt standhaft wehrt euch kämpft miteinander füreinander MFG |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|