Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 02.06.2010, 11:34   #2161 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tom_a Beitrag anzeigen
Laut eBundesanzeiger hat PM2 in 2009 einen beachtlichen Gewinn von 5,3 Mio. € erzielt, nach einem bösen Verlust im Vorjahr. Ob das wohl damit zu tun hat, daß kurz vor Jahresende ordentlich Erlöse reinkamen, von den vielen tausend Kunden, die nicht widersprochen haben?
Gewinn muss ausgezeichnet werden auch wenn die Kunden wiedersprochen haben. Wiederspruch an sich- ist ja noch keine "Uneinbringliche Forderung". Wiedersprechen darf man alles, immer und überall. Ist ja ein freies Land.
Auch die die nicht bezahlt haben- sind hier mit berücksichtigt. GmbH hat ja "Soll-Besteuerung". Wird später abgeschrieben wenn es wirklich nicht zu bekommen ist. Bis dahin ist es eine Werthaltige Forderung.

Ob die Rückstellungen für schwebende Prozesse und eventuelle Rückzahlungen gemacht wurden- kann man hier nicht erkennen. Wenn ja- dann ist der Gewinn noch viel höher.
Paoblo ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 11:42   #2162 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tom_a Beitrag anzeigen
Laut eBundesanzeiger hat PM2 in 2009 einen beachtlichen Gewinn von 5,3 Mio. € erzielt, nach einem bösen Verlust im Vorjahr. Ob das wohl damit zu tun hat, daß kurz vor Jahresende ordentlich Erlöse reinkamen, von den vielen tausend Kunden, die nicht widersprochen haben?
Da sind ja nur Forderungen ausgewiesen.....das sind ja noch lange keine Erlöse. Unser Recht lässt das natürlich zu und somit kann ich Bilanzen recht einfach "schönen".

Wenn ich mir diese ganze "Geschichte" ansehe (lese) dann muss ich leider eingestehen, dass dieses Land (rechtsgeschichtlich ) eher mittelalterlich ist. Viele Gesetze sind noch aus mittelalterlicher Zeit bzw. nationalsozialistischer Zeit. Leider auch so manche Richter.

Keine guten Aussichten.
Viele Grüße
Ein ebenfalls Betroffener
hdidik ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 11:45   #2163 (Permalink)
Benutzer

Standard

Mahnung Nr. 3 macht die Runde, Text wie bei Nr.2 aber neue Mahngebühren und Verzugszinsen.
monxx77 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 12:04   #2164 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zum Jahresabschluß 2009: Stimmt schon, ein Teil ist als "Forderungen" ausgewiesen. Aber der weitaus größte Teil der Bilanzsumme war am 31.12.09 "Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks". Das hat man nur, wenn wirklich ordentlich Cash ins Haus gekommen ist.
tom_a ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 13:14   #2165 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

heute das dritte schreiben bekommen letzte außergerichtliche forderung schreiben sie jetzt
Jule ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 13:22   #2166 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute, Mahnung Nr.2 von acoreus ist ins Haus geflattert. Es wird unmissverständlich drauf hingewiesen das dies die letzte außergerichtliche Mahnung ist(mir schlottern die Knie).Wie schonmal gesagt lass ich es drauf ankommen, denn von mir gibt es nicht einen Cent der überteuerten Mondrechnung. Bzw. gibt es erst dann Kohle wenn ordnungsgemäß abgerechnet wird, das ist bis Dato nicht der Fall also sollen die ruhig weitermachen. :-) Es ist zwar nicht einfach durchzuhalten, weil es einen doch irgendwie irgendwo betrübt aber ich lass mich auch nicht einschüchtern bzw. erpressen.

P.S.: Da ja mit sicherheit ein paar Leute von acoreus u. PM2 hier mitlesen, schönen gruß und wir sehen uns in der Hölle. Anders kommt man ja an euch nicht heran.

MfG und danke für die tatkräftige Hilfe und vorallem vielen Dank für das Engagement einiger User hier.

geri
gericom ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 13:52   #2167 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

01056 Telecommunication GmbH eingetragen beim Amtsgericht Offenbach am Main unter HRB 43571 mit Firmensitz in der Siemensstrasse 12b in 63263 Neu-Isenburg. Diese wurde zu Anschaffungskosten bewertet. Anteil am Stammkapital zu 100 %. Das Eigenkapital beträgt zum 31.12.2008 -66.511,41 €. Das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009 liegt noch nicht vor.

Auf die Zahlen von 2009 warten wir noch oder das Geld ist in irgendwelchen Holdings verschwunden
Schöngerechnet und Verlustgerechnet verwirr

Was wird denn der neue 01056 Geschäftsfüher Hr. Boberschmitt jetzt sagen
unterschreibt oder beantragt er jetzt die "Vollstreckungsbescheide" Vollmachten
muss er jetzt alles neu bei Acoreus beantragen??

Geändert von pleitegeier (02.06.2010 um 14:00 Uhr)
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 14:03   #2168 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Auch die 3. Mahnung

Heute habe ich auch die 3. Mahnung von acoreus bekommen, obwohl ich gegen den entsprechenden Rechnungsbetrag einen Widerspruch eingelegt hatte, fristgemäß um mit Einschreiben/Rückschein.
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Bin gespannt, ob der Mahnbescheid kommt. Angesichts der großen Zahl der Zahlungsverweigerer muss PM2 c/o acoreus da einges an Arbeitsaufwand und in die Gebühren investieren.
Danke für alle Beiträge und Tipps!
sammy ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 14:31   #2169 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab heute eine sog. Kurzmitteilung von acoreus Collection Services GmbH aus Neuss bekommen. Wie schlampig und oberflächlich dort gearbeitet wird, erkennt man z. B. daran, dass die mir unterstellten, ich hätte die Preise beanstandet, was ich tatsächlich nie gemacht hatte.

Interessant ist die Argumentation von acoreus:
Dadurch, dass ich die Preishöhe beanstandet hätte (was ja nicht der Fall ist, aber egal...), würde sich die Beanstandung nachweislich (??? die Spinnen, die Römer...) nicht auf einen techn. Mangel richten, so dass ein techn. Prüfprotokoll nicht erstellt werden müsse. Diese Argumentationsstrategie hatten wir ja schon besprochen...

Zusätzlich teilen sie auch noch ungefragt mit, dass die Preise veröffentlicht worden seien, mit angebl. Ausnahme von Teltarif und billiger-telef.. und das Wucher nicht vorliege, da die Voraussetzungen fehlen würden. Ich habe den Eindruck, die haben hier einfach abgeschrieben.

Übrigens erhielt ich diese Kurzmitteilung auf mein Schreiben, dass ich gerne eine Vollmacht von PM2 sehen würde. Darauf sind die Leutchen natürlich nicht eingegangen. Der/die Sachbearbeiter/rin hatte wohl den entsprechenden vorgefertigten Musterantwortsatz nicht gefunden... oder das automatische Brieferstellungsprogramm sieht dafür keine angepaßte Antwort vor? Egal - uninteressant!

Ich werde da nochmal nachhaken; nur deshalb, weil es einfach Spass macht zu sehen, wie die Maschinerie eines TÜV-geprüften Inkassounternehmens läuft.

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.06.2010, 14:39   #2170 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Vögel singen bekanntlich..
Wie es aussieht arbeitet Acoreus hier nach dem Zufallsprinzip
einige auserwählte Bekommen Post andere nicht
Wie gesagt die haben sich hier einfach welche herausgepickt

Was aber noch aussteht ist die Beantragung des Gerichtlichen Mahnverfahren von Pm2 01056 Gmbh
erst dann kann Acoreus wirklich richtig Vollstrecken-Arbeiten
aber ob sich Pm201056 diese Kosten aufbürdet bleibt abzuwarten
allerdings wird es so kommen das einige wenige(auserwählte) das Vergüngen haben werden...(ist meine persönliche Vorhersage)

Klingt blöd ist aber leider so bleibt standhaft wehrt euch kämpft miteinander füreinander

MFG
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht