|
|
#2241 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe unter 01056 Abzocke mal meinen 2. Schrieb abgelegt, in dem ich eine Vollmacht verlange. Leider aber nicht spammemad - zertifiziert ![]() Es soll doch wenigstens ordentlich nach Gesetz vorgehen, wenn irgend jemand eine Forderung von irgend jemanden gegen mich eintreiben möchte .Vorher wird von mir überhaupt keine Stellungnahme zu irgend welchen Forderungen abgegeben, außer, dass eine Forderung nicht besteht. Ohne eine Vollmacht sag ich also erst mal gar nichts! Danach, wenn eine Vollmacht mal vorgelegt werden sollte, kommt dann der nächste Schritt... Soll jeder machen, wie er will! Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
|
#2243 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ergänzend ist auf das Urteil des AG Bremen vom 30.07.2009, 25 C 635/08, hinzuweisen, das sich mit dem Erfordernis befasst, neben dem Einzelverbindungsnachweis auch das Ergebnis der technischen Prüfung nach § 45i III TKG vorzulegen. Aus dem technischen Prüfbericht muss dann hervorgehen, wer, wann mit welchen Mitteln im Einzelfall geprüft hat (Urteil des AG Papenburg vom 30.10.2008 = MMR 2009, 144). |
|
|
|
|
|
|
#2244 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo liebe Mitstreiter,
habe nun ebenfalls die letzte Mahnung (3.) erhalten und würde auch gerne standhaft „à la spammemad“ bleiben, aber: Ich würde schon gerne wissen, wie teuer es werden kann, wenn letztlich die Forderung eingeklagt wird und man verliert bzw. was man für eine Gerichtsverhandlung auf sich nehmen muss – bisher geht es „nur“ um ca. € 250,-. Eigentlich richtet sich die dubiose Forderung aber an meine Mutter, die aber überhaupt keine Lust hat wegen meiner Telefonate vor Gericht zu erscheinen o.ä. Rechtschutzversicherung haben zudem weder sie noch ich. Die Vorgeschichte ist so, dass ich im Dezember die Lastschrift habe zurückgehen lassen, und auf meine beiden E-Mails im Dezember mit der Bitte um Einzelverbindungsnachweise und Tarife bekam ich von den Abzockern keine Antwort. Im April kam dann die erste Mahnung, worauf ich dann mit Rückschein am pm widersprochen habe – ohne Bezug zur acoreus-Mahnung. Daraufhin habe ich die Einzelnachweise erhalten – und Mahnungen 2 und 3 von acoreus. Ich habe zwar schon einiges hier gelesen im Forum, aber ich weiß nicht, was passiert wenn ich den wahrscheinlichen gerichtlichen Mahnbescheid zurückweise und es dann zur Verhandlung kommt. Macht das überhaupt Sinn ohne Anwalt? – müssen die Abzocker jeden einzeln anklagen oder wird das dann insgesamt verhandelt. Wie sind die Wahrscheinlichkeiten und wie teuer wird das maximal für mich, sollte ich verlieren? Bedanke mich für Eure Antworten bzw. Links (kann leider nicht alles nachlesen)! |
|
|
|
|
|
#2245 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
nicht weich werden bei Drohgebärden das ist die Masche von Inkasso erst mal muss es zu dem Mahnbescheid kommen.. sollte es passieren kreuzt Du einfach an ich widerspreche und per Einschreiben zurückschicken ans Gericht Erst dann wird es interessant wie reagiert PM2?? Gehen Die das Prozessrisiko ein oder verläuft es im Sande... Leider habe ich keine Glaskugel Zu den Prozesskosten gabs mal einen link blätter einfach mal hier im Forum oder bemühe die Forumssuche aber es gilt wer nicht Wagt Der Nicht Gewinnt das die Richter unterschiedliche Urteile fällen das hängt stark vom Sachverstand des Richter ab Aber wenn ich 250€ oder mehr für ein Telefonat zahlen soll kann ich auch Fliegen um mit meinen Verwanden zu sprechen... Denn die Geprächszeit mit 01056 steht in keiner Relation zur Flugzeit ![]() MFg Geändert von pleitegeier (07.06.2010 um 21:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2246 (Permalink) | |||||||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überschlägige Rechnung: Gerichtsprozess mit Erfolgschancen von (Großzügig) 10%. 100 Mahnbescheide, 10% Empfänger zahlen schon nach Mahnbescheid = (81 x 23,- EUR für Mahnbescheide) 1.863,- EUR + (81 x 75,- EUR für Gerichtskosten) 6.075,- EUR = 7.938,- EUR (ohne RAe) Kosten, aber nur (19 x durchschnittlich 300,- EUR Forderung) 5.700 EUR Forderungen realisiert. Lohnt sich schon ohne alle Anwaltskosten zu berücksichtigen nicht mehr. Wenn weniger als 8% der glücklichen Empfänger nach einem Mahnbescheid zahlen, würde das ein Verlust für PM², wenn nicht anschließend weit mehr als die Hälfte der Gerichtsprozesse gewonnen werden können. Was glaubst Du denn, warum bisher noch keine Mahnbescheide beantragt wurden oder Klageerhebungen stattgefunden haben? Nach mehr als einem halben Jahr? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FG |
|||||||||
|
|
|
#2247 (Permalink) | ||
|
Gast
|
Zitat:
Danach wurde acoreus Collection Service (aCS) aus Neuss aktiv. aCS mahnt z.B. 0,00 Euro Forderungen (natürlich mit Inkassogebühren): acoreus - Aktuelle Mahnungen & Inkasso , droht auch schon mal Verstorbenen und ist gewissermaßen auf verjährte Forderungen spezialisiert: test warnt - Verjährt - Meldung - Stiftung Warentest - test.de Das ist ein Vorzeige-Inkassounternehmen, selbstverständlich TÜV-geprüft: Acoreus Inkasso, das Tüv Siegel und die Warnung der Verbraucherzentralen | Verbraucherinformationen-Tipps und Tricks Und nach der letzten Mahnung kann auch mal eine allerletzte und eine allerallerletzte Mahnung kommen. Und Anrufe sowieso dazu. Zitat:
FG |
||
|
|
|
#2250 (Permalink) |
|
Benutzer
|
hier nochmal zum nachlesen...nein wir zahlen nicht. nein wir zahlen nicht. nein wir zahlen nicht. nein wir zahlen nicht.... Die 01056 ist die preisgünstigste Vorwahl, die ich jemals benutzt habe und seit ich auf skype umgestiegen bin, spare ich jeden Monat weiter. Super Sache! Viel günstiger als call-by-call. Tarife kontrollieren muss ich auch nicht mehr; und ich kann meine Lieben per webcam sogar sehen! Was will man mehr? Danke PM2! Und das Beste: von dem gesparten Geld kann ich locker meine Rechtschutzversicherung die nächsten Jahre finanzieren.LG Geändert von Fred Varz (08.06.2010 um 18:09 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|