Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 07.06.2010, 16:50   #2241 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von heavyd Beitrag anzeigen
...
Darf acoreus mich abmahnen oder überhaupt in Kontakt zu mir treten, wenn diese Vollmacht nicht vorliegt?
Soll ich auf diese Mahnungen überhaupt noch eingehen, solange nichts von PM direkt kommt oder diese Vollmacht mir vorliegt? Gruss heavyd
Hallo Heavyd,

ich habe unter 01056 Abzocke
mal meinen 2. Schrieb abgelegt, in dem ich eine Vollmacht verlange. Leider aber nicht spammemad - zertifiziert

Es soll doch wenigstens ordentlich nach Gesetz vorgehen, wenn irgend jemand eine Forderung von irgend jemanden gegen mich eintreiben möchte .

Vorher wird von mir überhaupt keine Stellungnahme zu irgend welchen Forderungen abgegeben, außer, dass eine Forderung nicht besteht. Ohne eine Vollmacht sag ich also erst mal gar nichts!

Danach, wenn eine Vollmacht mal vorgelegt werden sollte, kommt dann der nächste Schritt...

Soll jeder machen, wie er will!

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.06.2010, 18:19   #2242 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Gruss Heavy
heavyd ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.06.2010, 18:52   #2243 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
Ehemalige Mitarbeiterin im Inkassobüro acoreus packt aus!

s. Überhöhte Internet-by-Call-Entgeltforderungen: Prozesse und Urteile - Seite 2 - onlinekosten.de Community

Grüsse
Gerry

Ergänzend ist auf das Urteil des AG Bremen vom 30.07.2009, 25 C 635/08, hinzuweisen, das sich mit dem Erfordernis befasst, neben dem Einzelverbindungsnachweis auch das Ergebnis der technischen Prüfung nach § 45i III TKG vorzulegen. Aus dem technischen Prüfbericht muss dann hervorgehen, wer, wann mit welchen Mitteln im Einzelfall geprüft hat (Urteil des AG Papenburg vom 30.10.2008 = MMR 2009, 144).
Shogun ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.06.2010, 20:10   #2244 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nach letzter Mahnung... wie geht's weiter?

Hallo liebe Mitstreiter,

habe nun ebenfalls die letzte Mahnung (3.) erhalten und würde auch gerne standhaft „à la spammemad“ bleiben, aber:

Ich würde schon gerne wissen, wie teuer es werden kann, wenn letztlich die Forderung eingeklagt wird und man verliert bzw. was man für eine Gerichtsverhandlung auf sich nehmen muss – bisher geht es „nur“ um ca. € 250,-.
Eigentlich richtet sich die dubiose Forderung aber an meine Mutter, die aber überhaupt keine Lust hat wegen meiner Telefonate vor Gericht zu erscheinen o.ä.
Rechtschutzversicherung haben zudem weder sie noch ich.

Die Vorgeschichte ist so, dass ich im Dezember die Lastschrift habe zurückgehen lassen, und auf meine beiden E-Mails im Dezember mit der Bitte um Einzelverbindungsnachweise und Tarife bekam ich von den Abzockern keine Antwort.
Im April kam dann die erste Mahnung, worauf ich dann mit Rückschein am pm widersprochen habe – ohne Bezug zur acoreus-Mahnung.
Daraufhin habe ich die Einzelnachweise erhalten – und Mahnungen 2 und 3 von acoreus.

Ich habe zwar schon einiges hier gelesen im Forum, aber ich weiß nicht, was passiert wenn ich den wahrscheinlichen gerichtlichen Mahnbescheid zurückweise und es dann zur Verhandlung kommt. Macht das überhaupt Sinn ohne Anwalt? – müssen die Abzocker jeden einzeln anklagen oder wird das dann insgesamt verhandelt.
Wie sind die Wahrscheinlichkeiten und wie teuer wird das maximal für mich, sollte ich verlieren?

Bedanke mich für Eure Antworten bzw. Links (kann leider nicht alles nachlesen)!
RoyalTee ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.06.2010, 21:12   #2245 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
nicht weich werden bei Drohgebärden
das ist die Masche von Inkasso

erst mal muss es zu dem Mahnbescheid kommen..
sollte es passieren kreuzt Du einfach an ich widerspreche und
per Einschreiben zurückschicken ans Gericht
Erst dann wird es interessant wie reagiert PM2??
Gehen Die das Prozessrisiko ein oder verläuft es im Sande...
Leider habe ich keine Glaskugel
Zu den Prozesskosten gabs mal einen link blätter einfach mal hier im Forum oder bemühe die Forumssuche

aber es gilt wer nicht Wagt Der Nicht Gewinnt

das die Richter unterschiedliche Urteile fällen das hängt stark vom Sachverstand des Richter ab

Aber wenn ich 250€ oder mehr für ein Telefonat zahlen soll kann ich auch Fliegen um mit meinen Verwanden zu sprechen...
Denn die Geprächszeit mit 01056 steht in keiner Relation zur Flugzeit

MFg

Geändert von pleitegeier (07.06.2010 um 21:17 Uhr)
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.06.2010, 00:08   #2246 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RoyalTee Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitstreiter,

habe nun ebenfalls die letzte Mahnung (3.) erhalten und würde auch gerne standhaft „à la spammemad“ bleiben, aber:

Ich würde schon gerne wissen, wie teuer es werden kann, wenn letztlich die Forderung eingeklagt wird und man verliert bzw. was man für eine Gerichtsverhandlung auf sich nehmen muss – bisher geht es „nur“ um ca. € 250,-.
75,- EUR Gerichtskosten + 2 x RAe à 136,- EUR = ca. 350,- EUR -> Prozesskosten berechnen

Zitat:
Eigentlich richtet sich die dubiose Forderung aber an meine Mutter, die aber überhaupt keine Lust hat wegen meiner Telefonate vor Gericht zu erscheinen o.ä.
§ 495a ZPO, Verfahren nach billigem Ermessen: "Das Gericht kann sein Verfahren nach billigem Ermessen bestimmen, wenn der Streitwert 600 Euro nicht übersteigt. Auf Antrag muss mündlich verhandelt werden." Mündliche Verhandlung (wie im Fernsehen) also nur auf Antrag. PM² würde wahrscheinlich keinen Antrag stellen, Du nicht, Deine Mutter auch nicht ... und obendrein ist ein Gerichtsverfahren höchst unwahrscheinlich.

Zitat:
Rechtschutzversicherung haben zudem weder sie noch ich.
Sicherheitshalber: Kauf Dir und Deiner Mutter einen Helm. Falls Euch der Himmel auf den Kopf fällt.

Zitat:
Die Vorgeschichte ist so, dass ich im Dezember die Lastschrift habe zurückgehen lassen, und auf meine beiden E-Mails im Dezember mit der Bitte um Einzelverbindungsnachweise und Tarife bekam ich von den Abzockern keine Antwort.
Im April kam dann die erste Mahnung, worauf ich dann mit Rückschein am pm widersprochen habe – ohne Bezug zur acoreus-Mahnung.
Mehr als acht Wochen nach Rechnungszugang ist ein Widerspruch nach § 45i TKG nicht mehr mit unmittelbaren Rechtsfolgen für PM² verbunden. Vielleicht möchtest Du Dich ganz allgemein über Verträge informieren: http://forum.billiger-telefonieren.d...88#gmessage288

Zitat:
Daraufhin habe ich die Einzelnachweise erhalten – und Mahnungen 2 und 3 von acoreus.

Ich habe zwar schon einiges hier gelesen im Forum, aber ich weiß nicht, was passiert wenn ich den wahrscheinlichen gerichtlichen Mahnbescheid zurückweise
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet Geld. Viel mehr als läppische Drohbriefe. 23,- EUR = ca. 42 x 0,55 EUR. Das macht ihn - im Gegensatz zu Deiner Annahme - sehr unwahrscheinlich.

Überschlägige Rechnung: Gerichtsprozess mit Erfolgschancen von (Großzügig) 10%. 100 Mahnbescheide, 10% Empfänger zahlen schon nach Mahnbescheid = (81 x 23,- EUR für Mahnbescheide) 1.863,- EUR + (81 x 75,- EUR für Gerichtskosten) 6.075,- EUR = 7.938,- EUR (ohne RAe) Kosten, aber nur (19 x durchschnittlich 300,- EUR Forderung) 5.700 EUR Forderungen realisiert. Lohnt sich schon ohne alle Anwaltskosten zu berücksichtigen nicht mehr.

Wenn weniger als 8% der glücklichen Empfänger nach einem Mahnbescheid zahlen, würde das ein Verlust für PM², wenn nicht anschließend weit mehr als die Hälfte der Gerichtsprozesse gewonnen werden können.

Was glaubst Du denn, warum bisher noch keine Mahnbescheide beantragt wurden oder Klageerhebungen stattgefunden haben? Nach mehr als einem halben Jahr?

Zitat:
und es dann zur Verhandlung kommt.
Es hat in den vergangenen Jahren unzählige Beschwerden und Zahlungsverweigerungen beim IbC und beim CbC gegeben. Aber es sind nur sehr wenige Gerichtsverfahren (Google mal ...) bekannt. Und obendrein haben die Anbieter die überwiegend verloren. Nur gegen schlecht vorbereitete und unsäglich schwach argumentierende Kunden konnten die Anbieter ihre Forderungen durchsetzen. Die Wahrscheinlichkeit von Gerichtsverhandlungen ist also gegeben - aber äußerst gering.

Zitat:
Macht das überhaupt Sinn ohne Anwalt? – müssen die Abzocker jeden einzeln anklagen oder wird das dann insgesamt verhandelt.
Anwalt ja oder nein ist hier nicht die Frage. Und PM² müsste jeden einzelnen Kunden vor den jeweiligen Amtsgerichten an den Wohnorten der Kunden verklagen.

Zitat:
Wie sind die Wahrscheinlichkeiten und wie teuer wird das maximal für mich, sollte ich verlieren?
Siehe oben.

Zitat:
Bedanke mich für Eure Antworten bzw. Links (kann leider nicht alles nachlesen)!
Dieser Beitrag ist allerdings lehrreich: Durch Oberflächlichkeit und geringe Information entsteht Unsicherheit. So funktioniert das Abzocken prima. Wer nicht lesen will muss zahlen. Benutze die Suchen-Funktion (hier auch noch mal als Link: Forum Billiger-Telefonieren.de - Foren durchsuchen ) und schreibe nie mehr, Du könntest nicht alles lesen. Wenn man das konsequent zu Ende denkt, können andere Deine Beiträge auch nicht mehr lesen. Dann werden hier nur noch Monologe stehen. Fragen kannst Du Dir dann auch gleich sparen.

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.06.2010, 01:34   #2247 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nicdobra Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe heute 2.Mahnung (und letzte laut Ac.) bekommen (eine from PM2 habe ich nicht, nur 2 direkt von Ac.).
Es hat nie Mahnungen direkt von PM² gegeben. Die erste Mahnung kam von der acoreus AG aus Düsseldorf, die haben aber einen Briefkopf von PM² imitiert und eine verschleierte Adresse angegeben. So etwa wie Phishing-Mails.

Danach wurde acoreus Collection Service (aCS) aus Neuss aktiv. aCS mahnt z.B. 0,00 Euro Forderungen (natürlich mit Inkassogebühren): acoreus - Aktuelle Mahnungen & Inkasso , droht auch schon mal Verstorbenen und ist gewissermaßen auf verjährte Forderungen spezialisiert: test warnt - Verjährt - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

Das ist ein Vorzeige-Inkassounternehmen, selbstverständlich TÜV-geprüft: Acoreus Inkasso, das Tüv Siegel und die Warnung der Verbraucherzentralen | Verbraucherinformationen-Tipps und Tricks

Und nach der letzten Mahnung kann auch mal eine allerletzte und eine allerallerletzte Mahnung kommen. Und Anrufe sowieso dazu.

Zitat:
Es geht um ca 210 EUR.

Zurzeit werde ich die Mahnungen komplet ignoriern - hoffe das ist ok.
Nur wenn ein Widerspruch (objection) abgeschickt wurde und ein Rückschein (delivery confirmation) vorliegt, kann man alle Mahnungen ruhig ignorieren. Sonst kann man ein Jahr lang auch noch wegen arglistiger Täuschung anfechten (arraign for malicious fraud): http://forum.billiger-telefonieren.d...88#gmessage288

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.06.2010, 15:13   #2248 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade die "letzte" aussergerichtliche Mahnung erhalten. Wie soll ich mich weiter verhalten?

Danke fuer die Hilfe

IdH
IdH ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.06.2010, 15:16   #2249 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Ich habe per Einschreiben mit Rueckschein Widerspruch eingelegt und sonst nicht mehr auf die Schreiben reagiert.

IdH
IdH ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.06.2010, 18:00   #2250 (Permalink)
Benutzer

Standard

hier nochmal zum nachlesen...

nein wir zahlen nicht.
nein wir zahlen nicht.
nein wir zahlen nicht.
nein wir zahlen nicht....

Die 01056 ist die preisgünstigste Vorwahl, die ich jemals benutzt habe und seit ich auf skype umgestiegen bin, spare ich jeden Monat weiter. Super Sache! Viel günstiger als call-by-call. Tarife kontrollieren muss ich auch nicht mehr; und ich kann meine Lieben per webcam sogar sehen! Was will man mehr? Danke PM2! Und das Beste: von dem gesparten Geld kann ich locker meine Rechtschutzversicherung die nächsten Jahre finanzieren.

LG

Geändert von Fred Varz (08.06.2010 um 18:09 Uhr)
Fred Varz ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht