Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 26.11.2009, 20:10   #231 (Permalink)
TrapperKeeper
Gast

Standard

SWR hat gerade den PM2 Fall beleuchtet, und scheinbar sind die Jungs im Recht....Könnte mir in den ... beißen! Für das Geld hätte meine Frau nach Hong Kong fliegen können argh
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.11.2009, 20:14   #232 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen,

ich gaube ich brauch nicht zu sagen, warum ich hier bin. Es geht zwar nicht um mich, sondern um meine Eltern. Die Rechnung ist nicht so schlimm, wie bei vielen hier, aber trotzdem ziemlich schmerzhaft für ohnehin nicht besonders reiche Rentner.
Ich habe jetzt die Zahlung an PM2 gestoppt. Der Widerspruch ging auch heute per Einschreiben raus.
Ich wollte Euch fragen: wer hat als erster die Zahlung gestoppt - gab es schon eine Mahnung? Ich habe auch im Brief die Frist gesetzt. Was ist nach der Frist? Wenn bis dahin keine Antwort kommt - heisst es, dass man es vergessen kann, oder bedeutet es noch gar nichts?
Hab übrigens die Sendung in SWR gerade angeschaut. Tja, genauso ist vielen passiert. Bloss was nun?

Geändert von SVOT (26.11.2009 um 20:31 Uhr)
SVOT ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.11.2009, 20:31   #233 (Permalink)
mcsasch22
Gast

Standard

so nun habe ich hier seit 3 tagen gelesen und nun möchte ich auch meinen teil dazu beitragen.
ich telefoniere seit ca 4 jahren mit der 01056 nach brasilien und wir haben immer um die 2,3 cent pro minute bezahlt.
im oktober sagte mir meine frau, das es bei 01056 keine preisansage mehr gibt, aber wir haben uns nichts dabei gedacht.
nun war ich vor ein paar tagen zufällig mal auf der seite von 01056 und musste mir erschrecken feststellen das sie zur zeit 1,34 euro pro minute nach brasilien berechnen.
da meine frau im oktober nach brasilien ausgewandert ist und wir seit etwa 14 tagen zirka 2 stunden täglich telefonieren, kann man sich ausrechnen wie hoch meine nächste telefonrechnung wohl sein wird
ich habe natürlich sofort die einzugsermächtigung bei der telekom aufgehoben und harre nun der dinge die da kommen werden.
ausserdem habe ich die wettbewerbszentrale und die bundesnetzagentur angeschrieben.
meinen wiederspruch habe ich PM2 auch zukommen lassen und zu guter letzt habe ich auch noch die verbrauchezentrale hamburg via email um hilfe gebeten.
ich hoffe das sich einer von denen der sache annehmen wird.
ich würde mich freuen wenn auch ihr als betroffene euch bei den aufgezählte institutionen melden würdet, um der sache ein wenig mehr gewichtung zu verschaffen.

beste grüsse aus hamburg
Alt 26.11.2009, 20:47   #234 (Permalink)
CAD97
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TrapperKeeper Beitrag anzeigen
SWR hat gerade den PM2 Fall beleuchtet, und scheinbar sind die Jungs im Recht....Könnte mir in den ... beißen! Für das Geld hätte meine Frau nach Hong Kong fliegen können argh
Hmm, der Beitrag ansich war gut.
Nur das Ergebnis nicht gerade verbraucherfreundlich.
Gesetzlich keine Unterstützung zu erwarten?

Ist es teuer, selbst so ne Firma zu gründen?
Ist es das was der Gesetzgeber will?
Geldgierige Vorwahlnummernanbieter?

Gruss

CAD97
Alt 26.11.2009, 20:51   #235 (Permalink)
TrapperKeeper
Gast

Standard

Das alles ist Deutschland, das alles sind wir... hat mal ne Band gesungen.
In diesem Land wiegt Eignetum mehr als Menschenleben, war doch schon immer so. Nur wir können das ändern
Alt 27.11.2009, 00:04   #236 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Gute Nachrichten!

Hallo an alle, die
eine Rechnung von PM2 von über 600 €,- haben sollten.

Unter FAQ* www.01056tele.com haben die folgendes geschrieben:

Gibt es Grenzen Für die Nutzung der 01056?
Zum Schutz unserer Kunden, vor unerwartet hohen Rechnungen haben wir zwei Maßnahmen ergriffen. Zum einen ist die Rechnungshöhe auf monatlich maximal 600 EUR begrenzt, wobei wir gerne eine höhere Rechnungsgrenze mit Ihnen vereinbaren. Zum anderen unterbrechen wir ein Gespräch nach maximal zwei Stunden Gesprächsdauer, um versehentliche Dauertelefonate durch nicht richtiges Auflegen zu verhindern.

Da man auch Kunde ist, wenn man die 01056 einfach wählt ohen sich Registrieren zu lassen, sollte zumindest die Obergrenze von 600,- € nicht fraglich sein!

Wenn man dann noch länger als 2 Std. am Stück telefoniert haben sollte und diese Telefonat nicht zwangsunterbrochen worden ist, dann sollte man m. E. auch "nur" für die 2 Std. bezahlen!

Falls man einen Rechtsanwalt mit der Sache betraut und einer der beiden Fälle zutrifft, würde ich das auf jeden Fall ansprechen!

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 00:11   #237 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

SO definiert PM2 einen Kunden:

3.1
Die PM² bietet den Kunden über die Verbindungsnetzbetreiberkennzahl („VNBK“) 01056 die Vermittlung von Telefonverbindungen innerhalb des nationalen oder internationalen Festnetzes sowie des nationalen Mobilfunknetzes und zu internationalen Mobilfunknetzen an, soweit entsprechende Zusammenschaltungsvereinbarungen der Deutsche Telekom AG oder der PM² mit anderen nationalen oder internationalen Netzbetreibern abgeschlossen sind.

3.1.1
Der Kunde kann zwischen zwei verschiedenen Dienstleistungen wählen:
- Call-by-Call ohne Voranmeldung und
- Call-by-Call mit Voranmeldung (mit Registrierung)

Falls die FAQ's vertragsbestandteil sind, genau wie die AGB's, dann
Deckelung der Kosten auf 600,- € / Monat. Noch viel Geld aber für einige evtl. schon mal ein Hoffnungsschimmer!

Grüsse
Gerry
Alt 27.11.2009, 08:54   #238 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
DANKE AN ALLE erst mal.
ich habe so viel info hier bekommen. Gestern SWR geschaut. Was nun?
Mein Mann hat zum Anwalt (wir haben Rechtschutzversicherung) angerufen und der Anwalt gesagt warten sie bis zum erste Briefe vom PM2 kommt dann mal schauen.
karolina ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 11:03   #239 (Permalink)
Benutzer

Standard

@ Alle
In den FAQ´s der 01056-Webseite gibt es noch viel mehr unschöne, unübliche und unkalkulierbare Dinge. Siehe hierzu den Anhang mit Kopie der entsprechenden Webseite

Ein seriöses Unternehmen würde sicher die erstmalige Mahnung kostenfrei gestalten. Dieses Unternehmen wird vermutlich jede Mahnung zum Anlass nehmen unkalkulierbare Mahnkosten zu berechnen. Dies umso mehr, nachdem offensichtlich die rechtliche Position der Betroffenen gar nicht so rosig aussieht.
Im Klartext: Der Schaden kann auch nach einem Widerspruch zur Rechnung undefiniert wachsen !!!!!!???

Umso wichtiger scheint es mir, dass Reaktionen von PM2 (im Zusammenhang mit Widersprüchen, Mahnungen....) umgehend hier publiziert werden.

Vielleicht sind meine Befürchtungen aber auch unbegründet. Schön wärs !

Grüße
Walter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01056-FAQ.jpg (82,4 KB, 39x aufgerufen)
telefoniefan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 11:27   #240 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Nachteil an diesem offenen Umgang hier im Forum ist u. U., dass auch die Gegenseite mitlesen kann und sich auf die geplanten Maßnahmen entsprechend vorbereiten kann. Einen anderen Ausweg, ohne gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten, sehe ich allerdings auch nicht.

Die Diskussion hier und an anderen Stellen im Netz bringt zumindest die Praktiken über 01056 ans Licht. Jeder, auch die dringend gesuchten möglichen Investoren, können dies sehen und das dürfte sich nicht unbedingt positiv auswirken. Es sei denn, der Investor möchte genau in eine Firma investieren, die kurzfristig Umsatz mit fragwürdigen Geschäftsgebahren generieren kann. Langfristig dürfte es eine solche Unternehmung eher schwerer haben, sich am Markt als seriöser Partner zu positionieren.

Grüsse

Gerry
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht