Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 27.11.2009, 21:15   #251 (Permalink)
marks123
Gast

Standard

Also ich finde die Idee mit weiteren Medien nicht schlecht. OK der Beitrag von SWR hätte etwas Verbraucherfreundlicher sein können mit z.B. Hinweisen wie man sich trotzdem wehren kann, oder vielleicht mal die Ministerin für Verbraucherschutz Ilse Aigner dazu anfragen. Aber Fakt ist, dass die vielen Zuschauer jetzt auf diese Machenschaften derartiger Unternehmen aufmerksam geworden sind und keiner wird mehr über 01056 PM2 telefonieren. Und das ist definitiv schon mal ein Erfolg.

Man könnte es nochmal über Akte 09 von Sat1 probieren, die werden vielleicht dem PM2 mehr auf die Pelle rücken.

Akte@Akte.net
Akte | Kontaktformular | Sat.1 Ratgeber & Magazine

wenn wir uns da nochmal melden, wird es vielleicht erfolgreicher.
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 21:25   #252 (Permalink)
CAD97
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TrapperKeeper Beitrag anzeigen
... zum HQ von PM2 wo niemand anzutreffen war. Die hocken doch irgendwo auf den Bahmas und lachen sich den Arsch über uns ab. ...
Aber irgendjemand muss doch bei den zahlreichen Einschreiben die Rückscheine unterschreiben.
Das macht doch nicht die Reinigungskraft von der Briefkastenfirma nebenan, oder?

Gruss

CAD97
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 21:32   #253 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von CAD97 Beitrag anzeigen
Aber irgendjemand muss doch bei den zahlreichen Einschreiben die Rückscheine unterschreiben.
Das macht doch nicht die Reinigungskraft von der Briefkastenfirma nebenan, oder?

Gruss

CAD97
Es reicht doch eigentlich aus, dass man beweisen kann, dass der Brief der Firma zugegangen ist. Die Einschreibenvariante "Einschreiben Einwurf" (s.
Deutsche Post | Einschreiben) der Post sollte ausreichend sein. Beleg natürlich gut aufheben.

Die Ausführung kann man dann online über den Sendestatus des Einschreibens überprüfen.

Wer hat denn unterschrieben bei der Variante "Einschreiben mit Rückschein"?

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.11.2009, 22:12   #254 (Permalink)
Benutzer

Standard

Ja vielleciht andere Medien..zeigen mehr Interesse...hätte auch die Meinung einen Anwalt gehört..leider haben wir keine Rechtschutzversicherung..
Und da keine zu erreichen ist...so dass man vielleicht auf Kulanz..über den Preis reden kann..so dass man mindentens die TArife als man sich bei denen angemeldet hätte..sind indirekt Kunden..denn mindesten ich seit mehr als 3 Jahren mit 01056 telefoniert habe..aber da ist nicht zu machen...
Bin gespannt ,wann die erste die Mahnungen..oder schon Brief von Anwalt bekommen..
Und danke an alle hier die immer uns Rat geben..habe ich gemacht genau so wie ihr beschrieben hat..nan muss ich mal warten , was kommt..
Danke
itzehoe11 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 01:37   #255 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, gerade kam eine neue bereits 3. Rechnung über 200€ für die 01056 Telefonate. Am 26.11.09, 21:00 gab es im SWF im Magazin MARKTCHECK einen Bericht zum Call by Call - Thema. Hier ist der Link http://www.swr.de/marktcheck/multime...d5d/index.html

Geändert von Steven (28.11.2009 um 01:55 Uhr)
Steven ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 09:17   #256 (Permalink)
Benutzer

Standard

Und hast überwiesen Steve???
Naja wir sind eineMengedie nicht..und warten ,ob was sich ändert...vielleicht..si dei sogenante Pflicht den Preis von den Telefonat anzugeben..was gilt nur für die Zukunft..nicht für uns..
Naja wenn sie aus deren Urlaub (Karibik?? wenn unser Geld alle ist) kommen werden sich bestimmt mit ihren Anwälte bei uns melden..
und wir werden doch irgendwann doch zahlen müssen
itzehoe11 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 11:20   #257 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wir müssen geduldig sein....

Moin

wir gehören auch zu den PM2-Opfern.
3 Jahre lang hat meine Frau über 01056 nach Brasilien telefoniert und jetzt der Schock. 555,00 € Netto an Stelle von ca. 15,00 € stand auf der Telefonrechnung der Telekom.

Telekom hat gleich mitgespielt. Durfte meine Telekom-Rechnung "ohne Carrier" bezahlen.

Eine Einwendung an PM2 ist per Einschreiben raus.

Mal sehen, was kommt. Mit Sicherheit eine Rechnung und anschließend eine Mahnung.
Ich werde die ersten beiden Schreiben ignorieren.
Grund für mein optimistischen Verhaltens ist , dass es bereits einen Richterspruch zu Gunsten des Verbrauchers in solch einer Angelegenheit gegeben hat und es weitere geben wird.
Mit so einer Lobby hat im Falle eines Prozesses PM2 kaum eine Chance und das wissen die auch.
Außerdem sollten sie sich an den Zahlungswilligen inzwischen gesund gestoßen haben. Und davon wird es noch den ein oder anderen geben.

Ok . Ist nur meine Meinung.

Viel Glück!!!

Jarbas

P.S. Im Falle einer Sammelklage bin ich natürlich dabei.

Geändert von jarbas1958 (28.11.2009 um 13:20 Uhr)
jarbas1958 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 12:47   #258 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
Habe über https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl folgende Informationen zum Insolvenzverfahren über diese Firma gefunden:

Geschäfts-Nr.: 8 IN 537/09

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PM² Telecommunication GmbH, Siemensstr. 12b, 63263 Neu-Isenburg (AG Offenbach am Main , HRB 40592),

vertreten durch: Volker Prause, (Geschäftsführer), wird der vorläufige Insolvenzverwalter ermächtigt, Masseverbindlichkeiten zu Lasten der späteren Insolvenzmasse für November 2009 bis zur Höhe von 600.000,00 € zu begründen und zwar für die zur Fortsetzung des Geschäftsbetriebs notwendigen Dienstleistungsaufträge an externe Telekommunikationsunternehmen, ferner für die Aufrechterhaltung von Energielieferungs- und Telekommunikationsverträgen.

Amtsgericht Offenbach am Main, 05.11.2009

--------------------------

Az.: 8 IN 537/09 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PM² Telecommunication GmbH, Siemensstr. 12b, 63263 Neu-Isenburg (AG Offenbach am Main , HRB 40592), vertreten durch: Volker Prause, (Geschäftsführer), wird der vorläufige Insolvenzverwalter ermächtigt, Masseverbindlichkeiten zu Lasten der späteren Insolvenzmasse für September 2009 bis zu 300.000,00 € und für Oktober 2009 bis zu 600.000,00 € zu begründen, und zwar für die zur Fortführung des Geschäftsbetriebs notwendigen Dienstleistungsaufträge an externe Telekommunikationsunternehmen, ferner für die Aufrechterhaltung von Energielieferungs- und Telekommunikationsverträgen.

Amtsgericht Offenbach am Main, 23.09.09
-------------------------
Az.: 8 IN 537/09 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PM² Telecommunication GmbH, Siemensstr. 12b, 63263 Neu-Isenburg (AG Offenbach am Main , HRB 40592), vertr. d.: Volker Prause, (Geschäftsführer) ist am 17.09.2009 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des Insolvenzverwalters wirksam.

Der Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Thomas Lanio, (OF - Fach 30), Herrnstraße 53, D 63065 Offenbach am Main, Tel.: 069 / 45 00 34 - 0, Fax: 069 / 45 00 34 - 333 bestellt worden.

Amtsgericht Offenbach am Main, 17.09.2009
-----------

Wenn das wahr ist, dann heißt dass, dass der vorläufige Insolvenzverwalter von den überzogenen Gebühren weiß oder hätte wissen können!

Ich werde morgen mal versuchen, mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter zu sprechen!

Neuigkeiten:

Nach Auskunft des Büros des vorläufigen Insolvenzverwalters befindet sich die Firma nicht im Insolvenzverfahren und es ist nicht damit zu rechnen, dass die Firma in Insolvenz geht.

Es handele sich nur um vorübergehende Zahlungschwierigkeiten...

Außerdem habe der vorläufige Insolvenzverwalter keinen Einfluss auf die Geschäftspolitik der Firma.

Das Preiserhöhungen stattgefunden hätten, sei bekannt; diese hielten sich im marktüblichen Rahmen.

Grüsse
Gerry
Siehe die oben genannten "Neuigkeiten" (Danke an Gerry!)

Das darf/kann doch nicht wahr sein !!!

Was ist das für ein "Marktverständnis", wenn Verbraucherpreise über Nacht von 2 ct/min auf 150 ct/min erhöht und als "marktüblich" interpretiert werden.
Das bedeutet eine Steigerung um 7500 % (in Worten siebentausendfünfhundert %)

Oder versteht der Insolvenzverwalter sein Handwerk nicht ??!!

Mit einer solchen Aussage wird die ganze Branche diskreditiert. Die seriösen Unternehmen müssten doch umgehend auf die Barrikaden gehen.

Wo sind die Aufschreie ???

Grüsse
Walter

Geändert von telefoniefan (28.11.2009 um 13:39 Uhr)
telefoniefan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 13:33   #259 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard habe gleicher Meinung!

Zitat:
Zitat von telefoniefan Beitrag anzeigen
Siehe die oben genannten "Neuigkeiten" (Danke an Gerry!)

Das darf/kann doch nicht wahr sein !!!

Was ist das für ein "Marktverständnis", wenn Verbraucherpreise über Nacht von 2 ct/min auf 150 ct/min als "marktüblich" interpretiert werden.
Das bedeutet eine Steigerung um 7500 % (in Worten siebentausendfünfhundert %)

Oder versteht der Insolvenzverwalter sein Handwerk nicht ??!!

Mit einer solchen Aussage wird die ganze Branche diskreditiert. Die seriösen Unternehmen müssten doch umgehend auf die Barrikaden gehen.

Wo sind die Aufschreie ???

Grüsse
Walter

Ich hoffe noch dass der Fall für uns, Opfer von 01056, zu Guten wendet. Andererfalls werde ich von der Telekom zu einem anderem Anbieter gehen und Auslandsflat nehmen, gibts schon für´s ca.10-€. Und nie wieder Call-by-Call benutzen. Bin auch sicher dass viele auch so denken. Ich werde auch uberall im deutschen, russischen und griechischen Forum den Leuten raten nicht mehr "Call-by-Call" zu vertrauen. Sehr viele Opfer von 01056 sind Ausländer und manche beherschen nicht sehr gut Deutsch. Es sind bereits im russischen und Griechischen Forums sehr viele Geschädigte von PM2. Denn es kann doch nicht wahr sein: wir werden abgezockt und der Gesetz hilft uns nicht! Ich bin auch der Meinung dass die ganze Branche wird im so einem Fall diskreditiert! Ich werde dann mit meinem Verlüst von 260-,- bis ca.600,-Euro (weiss noch nicht was mit folgender Rechnung dazu kommt)zu Recht kommen mussen. Aber die viele Call-by-Call Anbieter und der Telekom werden mich, über die Jahre treue Kundin verlieren! In paar Monaten werden die Call-by-Call Anbieter warscheinlich merken dass es immer weniger und weniger Kundschaft gibt. Da wird aber schon zu spät sein, dank der Auslandsflat!
LG

Geändert von mari (28.11.2009 um 17:11 Uhr)
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.11.2009, 13:39   #260 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moin

Zitat:
Zitat von mari Beitrag anzeigen
Ich hoffe noch dass der Fall für uns, Opfer von 01056, zu Guten wendet. Andererfalls werde ich von der Telekom zu einem anderem Anbieter gehen und Auslandsflat nehmen, gibts schon f´s ca.10-€. U
Ich hab es in meinem Beitrag bereits erwähnt. Die Telekom spielt mit und hat sich ihre Rechnung ohne Einzug bezahlen lassen.
Außerdem habe ich gleich die Auslandsflat von denen beantragt (14,90).

Jarbas

Geändert von jarbas1958 (28.11.2009 um 13:41 Uhr)
jarbas1958 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht