|
|
#2651 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Siegel ist bei mir auch auf Schreiben bis 08.07. drauf. PEr 15.07. nicht mehr! Und auch auf der HP ist kein Hinweis mehr zu finden, soweit ich rumklicken und erkennen kann. Nur noch über google. Nun denn, kleine Erfolge schmecken auch schon süß!
|
|
|
|
|
|
|
#2652 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo noxpert,
hat sich der Tüv dazu schon geäußert? Hier die aktuelle Tüv-Info: Ihre Datenbankabfrage liefert folgendes Ergebnis: Zertifikatsnummer Z2009/528 Zertifikatsaussteller TÜV Saarland e.V. Zertifikatsinhaber acoreus Collection Services GmbH Zertifizierungsstelle tekit Consult Bonn GmbH Zertifikatstitel geprüftes Inkasso Ausstellungsdatum 20.08.2009 Gültig bis 31.08.2010 Prüfanforderungen http://zertifikatsabfrage.tuev-saar..../pdf/tekit.pdf Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
#2653 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo , ich bin gerade am herunterhandeln da die 50% mir auch zu viel sind mache dabei immer Druck und bestehe auf ein beanstandungsfreies Prüfprotokoll. Mal sehen was noch geht natürlich ist das Prozzeskostenrisiko bei Pm2 sehr hoch und glaube mir das wissen die ![]() Weitere Vorgehensweisen gegen Acoreus/Pm2 behalte ich mir vor..... ![]() ![]() ![]() MFG LASST DIE GERICHTE SPRECHEN UNS REICHTS!!!! Kämft um euer Recht ABZOCKERN KEINE CHANCE!! Hier Mitglied werden Durch PM2 01056 Geschädigte Betrogene bitte eintragen je mehr um so besser Danke link: Forum Billiger-Telefonieren.de HIER KÖNNT IHR BEITRETEN JEDER IST WILLKOMMEN Geändert von pleitegeier (23.07.2010 um 20:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2654 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich würde bei acoreus noch einmal nachfassen. Die sollen gefälligst keine fadenscheinigen Ausflüchte machen, sondern - wie es verlangt wurde und auch gesetzlich vorgesehen ist - einfach umgehend die gewünschten Auskünfte erteilen. Alles andere kann nur als Verweigerung, die gesetzlichen Verpflichtungen aus dem BDSG zu erfüllen, gewertet werden. Schließlich könnte so ein Gesetz sonst ja beliebig ausgehebelt werden: Die Anfrage muss auf blauem Büttenpapier mit 12 Pica-Punkt Garamond in grün und in dreifacher Ausfertigung gestellt werden. Die einzelnen Ausfertigungen müssen von einem Beamten des Einwohnermeldeamtes oder einem Notar innerhalb der vergangenen zwei Tage beglaubigt und fortlaufend nummeriert worden sein (mit Stempel und Siegel und Unterschrift in Schönschrift). Neben einer Kopie des Ausweises und dem Parteibuch muss auch der letzte Einkommensteuerbescheid beigefügt werden. Die Annahme solcher Auskunftsverlangen kann nur mittwochs, zwischen 3:30 Uhr und 3:38 Uhr erfolgen ... FG Geändert von spammemad (23.07.2010 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
#2655 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich würde auf solche Vorschläge (wie auch Ratenzahlung und allen anderen erdenklichen Unsinn) nicht eingehen, bzw. etwas in dem Sinne von "fass mich doch am Fuß" äußern. Also wofür auf einen Vergeich eingehen? DAS KOSTET DOCH NUR UNNÖTIG GELD. Was verstehe ich hier nicht? FG |
|
|
|
|
#2656 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Warum dann Vergleich? Wozu überhaupt mit denen reden? Nach § 174 BGB zum Teufel schicken!
|
|
|
|
|
|
|
#2657 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Auf einen Verlgeich mit 30% der geforderten Summe einzugehen wäre bei mir immer noch ca. ein 17faches des erwarteten Verbindungsentgeltes. Darauf einzugehen würde fast allem widersprechen, was viele von uns hier im Forum propagieren: auf keinen Fall zahlen!
Ich kann Euch verstehen, auch ich würde gerne endlich die dumme Vorwahl 01056 vergessen. Allerdings heisst dies auch für die Abzockmaschinerie: nur genug nerven, dann kommt schon genügend in die Kasse. Wer sich unter unternehmensregister.de die Bilanzen von PM2 i m Vorjahresvergleich anschaut, weiss, wie lukrativ die Abzocke ist. Wie viele von den Betrogenen werden noch nicht einmal bemerkt haben, dass sie plötzlich ein Vielfaches bezahlt haben, weil sie die Rechnung einfach nicht genau prüfen oder es normal ist, dass sie größere Schwankungen haben. Wollen wir wirklich dieses Signal setzen? Wer nicht rechtzeitig widersprochen hat, der könnte sich vielleicht auf das Urteil des AG Darmstadt stützen (angestrengt von der Verbraucherzentrale Hessen), wo m.E. PM2 untersagt wurde, die Preise ohne vorherige Info um mehr als das Zehnfache zu erhöhen. Das ist zwar eine gerichtlich sanktionierte Erhöhung von 900% (eigentlich unfassbar, oder?) aber bei mir nur noch eine Vergleichssumme von ca. 17%! Damit könnte die Psyche beruhigt werden und ich könnte euch verstehen. Allerdings baue ich immer noch auf das Argument der arglistigen Täuschung, da just zum Zeitpunkt der Erhöhung die Information der Preisportale unterblieb. Im Sommer 2009 erstmalig als Testlauf und im Oktober dann erst richtig zum Abzocken. Abrechnungszeiträume verändert, so dass die Betrogenen erst viel später als üblich vom Nepp erfuhren. Alle, die rechtzeitig widersprachen, haben keine fällige Forderung vorliegen ohne Prüfbericht! Und dann steht PM2 im Zweifel (widerleglich) höchstens der Durchschnittsbetrag der vorhergehenden sechs Abrechnungszeiträume zu ($45j Abs. 1 i.V.m. §45i Abs. 3 S. 2 TKG) DAS wäre mein Vergleichsangebot (1,76% !!!) Bis dahin sollen die aber noch schön ein biißchen Geld in weitere Schreiben stecken. P.S.: Kommentar eines Creditreform Mitarbeiters zum Thema a...: "ich schäme mich!" Sagt doch genug, oder? Also weiter, immer weiter (Olli Kahn) |
|
|
|
|
|
#2660 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
kleiner Nebenkriegsschauplatz aus der Presse: "Der Kleiderkette KiK droht Ärger mit der Justiz: Das Unternehmen hat systematisch die finanzielle Lage seiner Mitarbeiter mit Creditreform-Abfragen ausspioniert. Wer massive Geldprobleme hatte, wurde entlassen - das berichtet ein ehemaliger Bezirksleiter des Textildiscounters." Na sowas. Steckt wohl System hinter dem Laden oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ist doch schön daß die Herrschaften vom Gesetzgeber so bevorzugt behandelt werden, findet Ihr nicht. Und der Verbraucher der Arsch ist. Mit mir nicht. Wenns sein muß geh ich bis nach Straßburg, da der EUG bisher immer Verbraucherfreundliche Entscheidungen traf, im Gegensatz zur Deutschen Justiz. Ciao
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|