Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 23.07.2010, 16:59   #2651 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tom_a Beitrag anzeigen
Gerade fällt mir auf, daß das Signet "TÜV-geprüftes Inkasso" bei diesem jüngsten Schreiben fehlt.
Ziehrt sich der TÜV etwa, das Prüfsiegel zu verlängern...?
Ob das bereits eine Reaktion auf mein Fax an den TÜV Saarland und die tekit GmbH vor zwei Stunden ist? Siegel ist bei mir auch auf Schreiben bis 08.07. drauf. PEr 15.07. nicht mehr! Und auch auf der HP ist kein Hinweis mehr zu finden, soweit ich rumklicken und erkennen kann. Nur noch über google. Nun denn, kleine Erfolge schmecken auch schon süß!
noxpert ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 17:58   #2652 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo noxpert,
hat sich der Tüv dazu schon geäußert?

Hier die aktuelle Tüv-Info:

Ihre Datenbankabfrage liefert folgendes Ergebnis:

Zertifikatsnummer
Z2009/528

Zertifikatsaussteller
TÜV Saarland e.V.

Zertifikatsinhaber
acoreus Collection Services GmbH

Zertifizierungsstelle
tekit Consult Bonn GmbH

Zertifikatstitel
geprüftes Inkasso

Ausstellungsdatum
20.08.2009

Gültig bis
31.08.2010

Prüfanforderungen
http://zertifikatsabfrage.tuev-saar..../pdf/tekit.pdf

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 20:39   #2653 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von auto12 Beitrag anzeigen
hallo pleitegeier ,

mich würde interessieren ,ob du das vergleichsangebot angenommen hast.

50% wäre mir persönlich zu wenig.

klar, es kommt auf die summe an . das proszessrisiko ist immer gegeben.

ich selbst werde ,wenn es denn ein angebot geben würde, bei 15% der geforderten summe -dies dürfte den tatsächlichen gewohnten abrechungspreis entsprechen, würde ich noch mitmachen.

ansonsten lasse ich es auf einen prozess ankommen.

in kürze werde ich mehr berichten . es gibt noch ärger für alle beteiligte.
lg
auto12

Hallo ,
ich bin gerade am herunterhandeln da die 50% mir auch zu viel sind
mache dabei immer Druck und bestehe auf ein beanstandungsfreies Prüfprotokoll.
Mal sehen was noch geht natürlich ist das Prozzeskostenrisiko bei Pm2
sehr hoch und glaube mir das wissen die
Weitere Vorgehensweisen gegen Acoreus/Pm2 behalte ich mir vor.....

MFG

LASST DIE GERICHTE SPRECHEN UNS REICHTS!!!!

Kämft um euer Recht ABZOCKERN KEINE CHANCE!!

Hier Mitglied werden
Durch PM2 01056 Geschädigte Betrogene
bitte eintragen je mehr um so besser
Danke

link:
Forum Billiger-Telefonieren.de

HIER KÖNNT IHR BEITRETEN JEDER IST WILLKOMMEN

Geändert von pleitegeier (23.07.2010 um 20:44 Uhr)
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 20:41   #2654 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
(...)
Heute kam per Post (zur Abwechslung mal wieder nicht per Mail) folgendes Schreiben: "Kurzmitteilung ... in Ihrem letzten Schreiben wünschen Sie Auskunft über die zu Ihrer Personen gespeicherten Daten ... um sicher zu stellen, daß die Daten nicht an einen Unbefugten herausgegeben werden ... haben Sie daher Verständnis dafür, daß wir Ihrem Auskunftsanspruch nur nach Vorlage eines Personalausweises bzw. einer Kopie desselben nachkommen können."
Deinem Auskunftsanspruch hat jeder unbedingt nachzukommen. Dein Name und Deine Adresse, an die die Auskunft gesendet werden soll, legitimiert Dein Verlangen nach Auskunft absolut hinreichend. Im BDSG wird so ein Unsinn wie Ausweise vorlegen auch nicht erwähnt. Und an acoreus sollte man bestimmt erst recht keinen Kopie von irgendeinem Ausweis senden. Solche Frechheiten kann man auch gleich dem Bundesdatenschutzbeauftragten melden. Typisch acoreus: Gediegen großmäuliges total dummes Geschwätz. Die glauben wohl, sie wären schlau und alle anderen blöde.

Ich würde bei acoreus noch einmal nachfassen. Die sollen gefälligst keine fadenscheinigen Ausflüchte machen, sondern - wie es verlangt wurde und auch gesetzlich vorgesehen ist - einfach umgehend die gewünschten Auskünfte erteilen. Alles andere kann nur als Verweigerung, die gesetzlichen Verpflichtungen aus dem BDSG zu erfüllen, gewertet werden.

Schließlich könnte so ein Gesetz sonst ja beliebig ausgehebelt werden: Die Anfrage muss auf blauem Büttenpapier mit 12 Pica-Punkt Garamond in grün und in dreifacher Ausfertigung gestellt werden. Die einzelnen Ausfertigungen müssen von einem Beamten des Einwohnermeldeamtes oder einem Notar innerhalb der vergangenen zwei Tage beglaubigt und fortlaufend nummeriert worden sein (mit Stempel und Siegel und Unterschrift in Schönschrift). Neben einer Kopie des Ausweises und dem Parteibuch muss auch der letzte Einkommensteuerbescheid beigefügt werden. Die Annahme solcher Auskunftsverlangen kann nur mittwochs, zwischen 3:30 Uhr und 3:38 Uhr erfolgen ...

FG

Geändert von spammemad (23.07.2010 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 20:54   #2655 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pleitegeier Beitrag anzeigen
Hallo ,
ich bin gerade am herunterhandeln da die 50% mir auch zu viel sind
mache dabei immer Druck und bestehe auf ein beanstandungsfreies Prüfprotokoll.
Mal sehen was noch geht natürlich ist das Prozzeskostenrisiko bei Pm2
sehr hoch und glaube mir das wissen die

MFG
Warum wollt Ihr euch überhaupt vergleichen? Da ist für acoreus sowieso nichts zu holen. Nach ständiger Rechtsprechung kann acoreus wegen dem bereits erfolgten Widerspruch ganz sicher nichts vor Gericht durchsetzen. Und PM² hätte, selbst wenn sie einen Prozess zu einem kleinen Teil gewinnen würde, mehr Kosten als Einnahmen. Darum erhebt PM² ja auch keine Klage. PM² würde also allenfalls draufzahlen und acoreus kann sich Geld von sonstwem wünschen, von den Betroffenen können die nur dreist verlangen. Bekommen würden die voraussichtlich garnichts.

Ich würde auf solche Vorschläge (wie auch Ratenzahlung und allen anderen erdenklichen Unsinn) nicht eingehen, bzw. etwas in dem Sinne von "fass mich doch am Fuß" äußern.

Also wofür auf einen Vergeich eingehen? DAS KOSTET DOCH NUR UNNÖTIG GELD. Was verstehe ich hier nicht?

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 21:15   #2656 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Meine Meinung: Solage kein hieb- und stichfester Prüfbericht vorliegt, gibt es keinen Cent. Falls ein solcher Bericht vorgelegt wird, würde ich mir ggf. überlegen, ca. 10 % zu zahlen (wäre immer noch fast das Vierfache dessen, was es "normalerweise" gekostet hätte, aber ein gewisses Maß an Preiserhöhungsspielraum muß man PM2 wahrscheinlich zugestehen). Aber inzwischen bin ich so sauer, daß ich wahrscheinlich nicht mal das zahlen würde.
Von PM2 selbst hört man nichts, acoreus legt keine Vollmacht vor.
Warum dann Vergleich? Wozu überhaupt mit denen reden?
Nach § 174 BGB zum Teufel schicken!
Vampirjäger ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.07.2010, 22:44   #2657 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ich will keinen Vergleich!!!

Auf einen Verlgeich mit 30% der geforderten Summe einzugehen wäre bei mir immer noch ca. ein 17faches des erwarteten Verbindungsentgeltes. Darauf einzugehen würde fast allem widersprechen, was viele von uns hier im Forum propagieren: auf keinen Fall zahlen!
Ich kann Euch verstehen, auch ich würde gerne endlich die dumme Vorwahl 01056 vergessen. Allerdings heisst dies auch für die Abzockmaschinerie: nur genug nerven, dann kommt schon genügend in die Kasse. Wer sich unter unternehmensregister.de die Bilanzen von PM2 i m Vorjahresvergleich anschaut, weiss, wie lukrativ die Abzocke ist. Wie viele von den Betrogenen werden noch nicht einmal bemerkt haben, dass sie plötzlich ein Vielfaches bezahlt haben, weil sie die Rechnung einfach nicht genau prüfen oder es normal ist, dass sie größere Schwankungen haben.

Wollen wir wirklich dieses Signal setzen?

Wer nicht rechtzeitig widersprochen hat, der könnte sich vielleicht auf das Urteil des AG Darmstadt stützen (angestrengt von der Verbraucherzentrale Hessen), wo m.E. PM2 untersagt wurde, die Preise ohne vorherige Info um mehr als das Zehnfache zu erhöhen. Das ist zwar eine gerichtlich sanktionierte Erhöhung von 900% (eigentlich unfassbar, oder?) aber bei mir nur noch eine Vergleichssumme von ca. 17%! Damit könnte die Psyche beruhigt werden und ich könnte euch verstehen. Allerdings baue ich immer noch auf das Argument der arglistigen Täuschung, da just zum Zeitpunkt der Erhöhung die Information der Preisportale unterblieb. Im Sommer 2009 erstmalig als Testlauf und im Oktober dann erst richtig zum Abzocken. Abrechnungszeiträume verändert, so dass die Betrogenen erst viel später als üblich vom Nepp erfuhren.

Alle, die rechtzeitig widersprachen, haben keine fällige Forderung vorliegen ohne Prüfbericht! Und dann steht PM2 im Zweifel (widerleglich) höchstens der Durchschnittsbetrag der vorhergehenden sechs Abrechnungszeiträume zu ($45j Abs. 1 i.V.m. §45i Abs. 3 S. 2 TKG)

DAS wäre mein Vergleichsangebot (1,76% !!!) Bis dahin sollen die aber noch schön ein biißchen Geld in weitere Schreiben stecken.

P.S.: Kommentar eines Creditreform Mitarbeiters zum Thema a...: "ich schäme mich!" Sagt doch genug, oder? Also weiter, immer weiter (Olli Kahn)
Alt 23.07.2010, 22:49   #2658 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
Hallo noxpert,
hat sich der Tüv dazu schon geäußert?

...
Grüsse

Gerry
Hi Gerry!
Das Fax ist erst wenige STunden alt!!!
Alt 24.07.2010, 11:55   #2659 (Permalink)
Benutzer

Ausrufezeichen Betrug PM2!!!

Heute haben wir ein Brief von Acoreus erhalten. Wieder ein vorschlag, das wir ab 5 Euro Monatlich raten zahlen können.
Mirka ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 24.07.2010, 12:23   #2660 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von noxpert Beitrag anzeigen

P.S.: Kommentar eines Creditreform Mitarbeiters zum Thema a...: "ich schäme mich!" Sagt doch genug, oder? Also weiter, immer weiter (Olli Kahn)
Hallo Leute,

kleiner Nebenkriegsschauplatz aus der Presse:

"Der Kleiderkette KiK droht Ärger mit der Justiz: Das Unternehmen hat systematisch die finanzielle Lage seiner Mitarbeiter mit Creditreform-Abfragen ausspioniert. Wer massive Geldprobleme hatte, wurde entlassen - das berichtet ein ehemaliger Bezirksleiter des Textildiscounters."

Na sowas.

Steckt wohl System hinter dem Laden oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Ist doch schön daß die Herrschaften vom Gesetzgeber so bevorzugt behandelt werden, findet Ihr nicht. Und der Verbraucher der Arsch ist. Mit mir nicht. Wenns sein muß geh ich bis nach Straßburg, da der EUG bisher immer Verbraucherfreundliche Entscheidungen traf, im Gegensatz zur Deutschen Justiz.

Ciao
cearense ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht