|
|
#2662 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Dass die Einrichtungen von Bonitäts-/Kreditauskunfteien wie z.B. Creditreform grundsätzlich in unserer heutigen Zeit unbedingt notwendig ist, sollte jedem klar sein, der auch nur ein ganz kleines bißchen von Wirtschaft versteht. Ich bin zwar wahrlich auch kein Freund dieser Clubs, sondern als Unternehmer manchmal zwingend darauf angewiesen, mehr Informationen zu erhalten, als mir ein "Kunde" offensichtlich bereit ist auf ehrliche Art zu geben. Ganz im Gegenteil, man wird von vorne bis hinten verarscht vom lieben "Verbraucher". Vor allem kommt es aber drauf an, dass die Abfragen, die man dort macht, nur für die gedachten Zwecke genutzt werden. Da hat kik aber mächtig ins Klo gegriffen. Die Creditreform hat damit in erster Linie gar nichts zu tun, außer vielleicht, dass man ggf. früher hätte reagieren können, ob der massenhaften Anfragen von kik für Privatpersonen. Deine generelle Systemkritik ist hier in diesem Forum gänzlich unangebracht. Bitte geh dazu zu www.ichkotzmichaus.de Sorry, aber so ein Post bringt meinen Blutdruck echt hoch! |
|
|
|
|
|
|
#2663 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
wie gnädig die doch sein können, wa?! Genau das gleiche herzerwärmende Angebot haben sie mir auch unterbreitet. Toll, wirklich ganz toll. Der Haken ist nur warum sollte ich darauf eingehen oder reagieren, wenn ACS gegen mich keinerlei Handhabe hat. Ich hab mich an die Gesetzlichen Vorlagen gehalten, Einspruch/ Prüfungsprotokoll anforderung mit Rückschein an PM2, bis heute is NICHTS von PM2 gekommen und seit April mischt eben ungefragterweise bzw. ohne jeglische Berechtigung ACS mit. Naja mir solls egal sein. Aber die Vögel machen sich nur noch lächerlich. Ohja Brief kam mal wieder ohne Unterschrift und Premiere ohne TÜV Siegel. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich bin am überlegen ob ich mir ACS auch vom Hals schaffe, aber andersrum, warum sollte ich, so schreibt mir jemand hin und wieder was. ![]() Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und haltet auch weiterhin so standhaft durch Leute. ![]() MfG geri |
|
|
|
|
|
|
#2664 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
"Der Kleiderkette KiK droht Ärger mit der Justiz: Das Unternehmen hat systematisch die finanzielle Lage seiner Mitarbeiter mit Creditreform-Abfragen ausspioniert. Wer massive Geldprobleme hatte, wurde entlassen - das berichtet ein ehemaliger Bezirksleiter des Textildiscounters."
Creditreform ist ja die Mutter von acs. Kann es sein, dass wir, von acs Verfolgte schon auf irgendeiner schwarzen Liste von Creditreform stehen? Würde mich darüber nicht wundern. Dass Creditreform solche Tochter wie acs hat, sagt schon alles über Creditreform selbst. Dass Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen acs als Mitglied toleriert, obwohl er über deren Praktiken informiert ist, sagt viel über diesen Verband und über die Branche als ganze. Offensichtlich gibt es in dieser Branche eigene Moralvorstellungen - nämlich gar keine. Ihre Auskünfte haben entsprechenden Wert. Klar, Wirtschaft braucht Bonitäts-/Kreditauskunfteien, aber nicht solche. Geändert von Vampirjäger (25.07.2010 um 13:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2665 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
was soll denn jetzt die ganze Vergleicherei, bin ich total dagegen, aber kann ja jeder für sich entscheiden...also ich zahle keinen Cent. Erstmal schaffe ich mir aCS vom Hals, obwohl die Post immer"lustiger" wird. Und dann warte ich auf PM2...... und Mahnbescheid und Klage und Gerichtsverhandlung....Außergerichtlich verhandeln kommt für mich nicht in Frage.....aber ehrlich... ich glaube von PM2 kommt garnichts. MfG Foerdewasser |
|
|
|
|
|
|
#2666 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
MfG foerdewasser |
|
|
|
|
|
|
#2668 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hier erseht Ihr meine letzten Schreiben an ACS bezw. dem BDIU.
Auf eine Reaktion des BDIU bin ich gespannt..., schliesslich beisst sich der Hund nicht selbst in den eigenen Schwanz Beanstandung Forderungseintreibung der Firma PM² Aktennummer Ihrerseits: bla bla Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen erhobene Forderung mir gegenüber besteht nicht. Ich werde keine Zahlung diesbezüglich leisten. Die von Ihnen mir gegenüber gestellte Forderung korrigieren Sie bitte umgehend mit Ihrer Auftragsgeberin; der PM² Telecommunication GmbH Siemensstraße 12b 63263 Neu-Isenburg welcher ich meinen Widerspruch gegenüber erhobener Rechnungen hin fristgerecht und bewiesen durch Einschreiben mit Rückschein zusendete…, sich Ihre Auftraggeberin aber bis zum heutigen Tage nicht bei mir meldete. (Das ist bis jetzt ca. SIEBEN Monate her) PM² ist in meinem Fall mit allen Daten informiert und wird Ihnen somit als Ihr „ loyaler Geschäftspartner“ gerne Auskunft erteilen. Aus meinen fristgerecht widersprochenen Forderungen gegenüber der PM² ist damit ein einzutreibender Inkassoauftrag seitens der acoreus Collection Services GmbH hin ungültig. Von weiteren damit verbundenen Schreiben aus Ihrem Haus werden Sie somit Abstand nehmen. Die zum Zweck Ihrer Forderungseintreibung hin erforderliche Individualvollmacht der PM² werden Sie mir natürlich gern zusenden. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. Friedrichstraße 50–55 10117 Berlin Beschwerde bezüglich Geschäftspraktiken der acoreus Collection Services GmbH Sehr geehrte Damen und Herren, gegen mehrere durch die Fa. PM2 Telecommunication GmbH mir gegenüber gestellten Rechnungen habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt sowie die mir gesetzlich dazu zustehenden Nachweise eingefordert, um diese Forderung zu legalisieren. Dieses ist seitens der PM² Telecommunication GmbH bis heute nicht geschehen. Anstatt einer Antwort auf meinen Widerspruch „nach mehr als SIEBEN Monaten“ meiner Beanstandung zu erhalten wurde ich letztendlich von Ihrem Mitglied der acoreus Collection Services GmbH mit Mahnungen konfrontiert. Diese Mahnungen entbehren jedweder Grundlage, da ich rechtzeitig einen Widerspruch an die Firma PM² abgesendet habe, mit der ich im direkten Vertragsverhältnis zum Thema stehe. (meine Einschreiben/Rückschein ich auch besitze) Im §18 Ihrer Satzung heißt es: "Erkennt das Mitglied, dass einzuziehende Forderungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder auf sittenwidrige Weise zustande gekommen sind, so darf es für den Auftraggeber bei deren Einziehung nicht tätig werden." Mich verwundert nur zu sehr, dass ein in Ihren Augen „loyales“ und TÜV geprüftes Mitglied des BDIU mit Ihren Auftraggebern und deren Kunden so nachlässig agiert…, Kommunikation mit zahlungsbereiten Kunden nur fahrlässig vernachlässigt und damit großen Schaden für Ihren Verband öffentlich darstellt. Das Vorgehen der acoreus collection services GmbH passt damit nicht zu Ihren Aussagen. Hier drängt sich eher die Vermutung auf, dass diese Firmagar nicht die Rechtsunwirksamkeit der Forderung erkennen will, sondern nur Profit in der eigenen Sache schöpfen will. Vielmehr wird meiner Ansicht nach hier versucht, durch ungeprüfte Serienmahnungen und Aufbau einer Drohkulisse Kasse flott zu machen Es handelt sich hier nicht um einen Einzelfall…, sondern um hundertfach dargestellte Praktiken Ihres Mitgliedes, wie Sie mit einer kurzen Recherche im Internet schnell feststellen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies seriöses Inkasso im Sinne Ihres Leitbildes sein kann. Sorgen Sie somit für Aufklärung in meinem Fall. Auf Ihre Antwort freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Geändert von leander (25.07.2010 um 11:52 Uhr) Grund: Änderung |
|
|
|
|
|
#2669 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hallo, das würde uns ein schreiben ersparen. ![]() in vorbereitung ist auch ein schreiben für den tüv saarland gewesen, mit dem hinweis die bude a...,neuss einmal zu überprüfen und uns mitzuteilen ,wie so ein tüv siegel ausgestellt wird.da die vorgehensweise der a..inkasso doch sehr merkwürdig und mehr als fragwürdig ist . die sorgfaltspflicht und auch das versenden meiner verbindungsdaten an weitere personen strafrechtlich noch verfolgt wird wird. werde in kürze berichten. lg auto12 sobald die schreiben von uns raus sind, werde ein info geben. lg auto 12 |
|
|
|
|
|
|
#2670 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
was mich mal interessiert ist das Rating /Bonität die creditreform für das Unternehmen Pm2 bereithält ![]() A++ oder ,BBB- ![]() schon lustig Rating /Bonität im Ar...h aber das Tochterunternehmen unterstützt Unternehmen mit schlechten Rating Mfg Bitte doch mal die Geschäftführung von der Creditreform über die Machenschaften von Acoreus informieren das wirkt Link: VVC/Startseite ganz unten findet Ihr die Mailadresse Danke fürs mitmachen! Geändert von pleitegeier (25.07.2010 um 17:46 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|