|
|
#2761 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo tom_a,
danke für die Beschreibung. Von dem Mutterkonzern Creditreform, der an acoreus ach so redlichen Bemühungen natürlich kräftig mitverdient, kann man aber naturgemäß dazu nicht viel mehr als solche Schutzbehauptungen, pervertierte Darstellungen und Lippenbekenntnisse erwarten. Bei solchen Unternehmungen steht nicht der Bedarf, sondern der Profit im Vordergrund. Ein ausgeprägtes Rechtsbewusstsein würde schon die Gründung oder den Erwerb solcher Unternehmungen behindern. FG |
|
|
|
#2762 (Permalink) | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Die Lebensqualität sollte meines Erachtens bei einer Beurteilung von gesellschaftlichen Veränderungen an erster Stelle stehen, nicht "die Wirtschaft". Für die Wirtschaft ist der Profit das Wichtigste, nicht der Bedarf. acoreus ist doch ohne Zweifel auch ein Wirtschaftsfaktor: acoreus und viele andere Nutzlos-Unternehmungen hat das auch beflügelt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FG |
|||||
|
|
|
#2763 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
So habe ich auch eine Zeit lang gedacht. Wirst wohl schon telefoniert haben, also üblichen Preis bezahlen und fertig. Hatte dies auch schon schriftlich formuliert als Angebot, dann aber den ganzen Schmarrn wieder gelöscht. Warum? Die ganze Sippschaft will uns für dumm verkaufen. Nach Recht und Gesetz haben die keine fällige Forderung und ohne Prüfprotokoll noch nicht mal den NAchweis, dass tatsächlich Gespräche geführt wurden. Auch ein zugesandter EVN ändet daran nichts. Die haben mich also so viel Zeit und Nerven gekostet, auch Geld!, dass ich es jetzt überhaupt nicht einsehe, denen auch nur irgendeinen Cent ohne rechtliche Verpflichtung zu geben. Insofern ist auch der Hinweis richtig, dass man nicht der Höhe der Rechnung sondern der vermeintlichen Inanspruchnahme der Leistung an sich widersprechen sollte, da die Herren nach dem Gesetz verpflichtet sind, das Protokoll vorzulegen. Da keiner von uns überhaupt eines (ein ordnugnsgemäßes) bekommen hat, gibt es keine fällige Forderung!!! Wenn schon Gesetz, dann auch konsequent! in diesem Sinne... weiter, immer weiter!!! |
|
|
|
|
|
|
#2765 (Permalink) |
|
Benutzer
|
@ spammemad
Danke für kritische Anmerkungen. Ich möchte es hier nicht zu einem unendlichen Diskurs kommen lassen, das würde dieses gute Forum unnütz aufblähen. Abschließend nur 2 persönliche Meinungen: 1) Die Liberalisierung der Telekommunikation ist keine "Pseudoliberalisierung". Es galt, eine jahrzehntelang gewachsene, monopolistisch ausgerichtete Struktur (gemeint ist die ehemalige Fernmeldepost) in einen neu zu schaffenden offenen Markt einzubringen. Hierbei ist "Zerschlagen" kontraproduktiv. Einer Revolution bedarf es nicht. Die sanfte Tour ist gelungen, es gibt genügend Wettbewerber. 2) Die ordnungspolitische Aufgabe der Politik zu diesem Liberalisierungsvorhaben ist ungenügend bis gar nicht gelöst worden. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Es gilt, sie zu verbessern und Lehren für die Zukunft zu ziehen. Hier können wir alle-wenn auch im bescheidenen Rahmen-mitwirken. Dieses Forum ist dafür eine gute Plattform mfg Walter |
|
|
|
|
|
#2766 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe am 03.08. eine e-mail an den BDIU geschickt. Diese Antwort wurde mir gesendet: "vielen Dank für Ihre e-mail vom 3. August 2010. Sofern Sie sich über ein Mitgliedsunternehmen unseres Verbandes beschweren möchten, reichen Sie uns Ihre Beschwerde bitte schriftlich (mail, fax, Post), inkl. konkreter Schilderung des Sachverhaltes, Korrespondenz mit dem Inkassounternehmen und Aktenzeichen ein. Wir werden dann den Vorgang prüfen". Meine Frage an euch: - hat jemand bereit so eine Antwort erhalten - habt ihr alles an den BDIU geschickt? Danke für alle Antworten Mfg Freedom |
|
|
|
|
|
#2767 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
die haben mittlerweile wohl keine Lust mehr. Demnächst musst Du für Beschwerden außer beglaubtigten Kopien (natürlich farbig) auch noch Deinen Familienstammbaum, aktuelle Passfotos und Deine Fingerabdrücke einsenden, danach auch noch ein ganz bestimmtes Papier nutzen ... DEN BDIU KANNST DU KNICKEN. acoreus "arbeitet" schon seit vielen Jahren ausgesprochen kritikwürdig. Ich erinnere an die legendären 0-Euro-Forderungen - darauf angesprochen hieß es, das sei vollkommen ok, 0-Euro-Forderungen seien auch ganz normale Forderungen. Und die lange verjährten Forderungen. Wenn der BDIU tatsächlich seine Kodizes ernstnehmen würde, könnte acoreus schon lange kein Mitglied mehr sein. -> Liste geflügelter Worte/E ? Wikipedia Der BDIU erinnert mich an Christian Morgensterns "Die unmögliche Tatsache": (...) "nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f." Und der BDIU ist vielfach nur noch lächerlich. FG . Geändert von spammemad (05.08.2010 um 12:39 Uhr) Grund: Firmen verwechselt |
|
|
|
|
#2768 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Zur Abwechslung habe ich mal wieder Post nicht von acs, sondern von pm2 erhalten. Sie haben eine 2. von mir ausstehende Rechnung (vom Januar) entdeckt und jetzt mit Mahngebühr in Form einer Zahlungserinnerung angemahnt. Natürlich werde ich in diesem nicht unterschriebenen Formschreiben von vornherein darauf hingewiesen, dass alle Handlungen seitens pm2 rechtens waren und rechtens sind und alle etwaigen Einwendungen meinerseits gegen die Höhe der abgerechneten Verbindungspreise unberechtigt zurückgewiesen werden.
Mit "unserer" bekannten "Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Sittenwidrikeit" habe ich mit einem Einspruch dieser Mahnung widersprochen (Einschreiben mit Rückschein). Gruss James |
|
|
|
|
|
#2769 (Permalink) | ||||
|
Gast
|
Zitat:
kam das Schreiben tatsächlich aus der Siemensstr. 12b in 63263 Neu-Isenburg? Oder hat die acoreus AG vielleicht noch mehr Tarn-Adressen? -> Denn das sollte dann ja auch das Handelsregister des AG Düsseldorf erfahren ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es sehr betrüblich, dass PM² immernoch genügend Geld hat, um es für unnützes Porto auszugeben. FG |
||||
|
|
|
#2770 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Nach außen hin wollen sie dem Bürger vorgaukeln, in irgendeiner Weise überwachend, regelnd oder sonstwie tätig zu sein. Wenn es dann aber hart auf hart kommt, ist es doch wichtiger, kein zahlendes Mitglied zu verlieren. Schließlich zahlen diese Mitglieder ja auch deren Gehalt... Ich habe da so meine diversen Erfahrungen. Deshalb habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht und dem BDIU geschrieben. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|