|
|
#2911 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo !
Mich würde mal interessieren was mit den ganzen Anzeigen und Klagen passiert ? Arcinum ist Rechtsnachfolger, bedeutet das auch, dass sie die Klagen an PM2 mitübernehmen müssen oder wird alles geschlossen und fängt von vorne an. Das nächste ist, dass schon gegen die Forderung Widerspruch gab muss doch Arcinum erneut beweisen, dass eine Forderung besteht ? Wie soll das gehen, wenn es gar kein Prüfprotokoll mehr existiert ? Der Regen ist nass und nonsens aufs Papier schreiben kann ich auch. Nachweisen können die doch nichts mehr. Was geschieht mit der Anzeige gegen den A...nonsens Verein, die unter falscher Adresse von PM2 Briefe verschickten ? Gruss Sisko |
|
|
|
|
|
#2912 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hallo Sisko Wie es weiter geht? Siehe Beitrag 2892 und 2894. Fazit: Es geht unverändert weiter; unter welchem Namen, wird sich herausstellen" Gruss |
|
|
|
|
|
|
#2913 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2914 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Mitstreiter,
gem. Benutzernamen bin ich sehr spät in dieses Forum eingetreten. Den Widerspruch hatte ich seinerzeit aber rechtzeitig an PM_2 gesandt. Danke an die damals schon aktiven Mitglieder. Was ich bislang nicht hier diskutiert sah, mir aber noch auffällt: (1) Zum vorletzten Schreiben Ende Juli von acoreus mit Betreff "Kurzmitteilung" und angehängtem "Prüfprotokoll: (a) es wird von einer "Forderung der Firma !! PM_2 !! über xxx.yy EUR" gesprochen. Aber die ursprüngl. Forderung von PM_2 gem Okt./Nov. 2009-Rechnungen war deutlich geringer. In der aktuellen Summe sind also die Mahngebühren von arcoreus versteckt enthalten. Juristisch ist das so falsch deklariert. Da scheint nicht einmal ein Winkeladvokat involviert zu sein. (b) zudem ist die Gesamtforderung stillschweigend ggü. der vorherigen von Ende Mai um mehr als 10 Euro gestiegen, ohne dass dies von arcoreus als zusätzliche Mahngebühr bzw. Spesen ausgewiesen/begründet wurde (vermutlich ebenso nicht korrekt). Im aktuellen Schreiben mit Titel "Gerichtliches Mahnverfahren" (nur Androhung, kein wirkliches solches!) sind es erneut 5 Euro mehr geworden, und erneut ohne Aufschlüsselung der Mehr"kosten". Diese Unkorrektheiten hier nur am Rande, falls sich jemand von der sonstigen pseudojuristischen Drohkulisse eingeschüchtert fühlen sollte. (2) Was mir eigentlich aufstößt und ich hier noch nicht diskutiert sah: Form und Qualität des sog. Prüfberichtes. Da ich mit ähnlichgelagerten Dingen beruflich zu tun habe, glaube ich nicht, dass dies ein zu §45i konformes "Ergebnis der technischen Prüfung" darstellt. Wobei ich allerdings noch nichts über den folgenden Passus im §45i: "Die Bundesnetzagentur veröffentlicht, welche Verfahren zur Durchführung der technischen Prüfung geeignet sind.", etwa bei der BNetzA gefunden habe. Frage an das Forum: hat dies schon jemand (z.B. im WWW der BNetzA) recherchiert und auch gefunden? Es fehlen m.E. mindestens: - die in derartigen Protokollen sonst mit vollem Namen und Funktion aufzuführenden Prüfer; unleserliche Kürzel gelten in einem derartigen Dokument nicht. - Zeile 3, Spalte 2 der Tabelle: "Prüfung durch unabhängigen Sachverständigen": der ist hier mit Namen, Adresse und Datum anzugeben. Fehlt alles. - der Firmenstempel unter der Unterschrift des Geschäftsführers. Zudem entnehme ich der hier im Forum abgelegten Kopie eines solchen "Prüfprotokolls", dass die Zeiten und Prüfer (anhand der Kürzel) ziemlich deckungsgleich mit denen auf meinem "Protokoll" sind. Sollte es jemals zu einem gerichtlichen Mahnverfahren und nachfolgend Gerichtsverfahren kommen (woran ich ebensowenig glaube, wie viele andere hier), dann wäre es dafür interessant zu wissen, wieviele derartige Prüfprotokolle es denn gibt, und ob die Prüfer alle diese in dem angeg. Zeitraum wirklich so sorgfältig hätten durchführen können. D.h. wenn man alle derartigen Protokolle nebeneinander hinlegt, sich den erforderlichen Zeitbedarf für 1 solche Prüfung nachweisen läßt (bestellter Gutachter oder BNetzA), könnte ein schlüssiger Nachweis gelingen, dass da nicht wirklich etwas geprüft wurde, sondern vermutlich nur Formulare pro Forma (von Ferienjobblern o.ä) ausgefüllt worden sind. Das könnte dann schon strafrechtlich, u.a. für den letztlich Unterzeichnenden bewehrt sein. Nur so als Gedanke und Hinweis, für spätere Zeiten, die aber eh nicht eintreten werden. mfG |
|
|
|
|
|
#2915 (Permalink) | ||||||||||||
|
Gast
|
Zitat:
wie hat das nur wieder passieren können. acoreus ist doch für seine durch und durch korrekten, makellosen, ordnungsgemäßen, rechtschaffenden und peniblen Mahnungen hochgeschätzt und weltberühmt. Diese Mahnungen wurden ganz bestimmt auch an regelrechten Heerscharen von Winkeladvokaten, trivialen Anwälten, Notaren und Richtern vorbeigetragen. Da reicht aber ein kurzer Anruf oder ein Zweizeiler und die werden sich für ihren offenkundigen Tippfehler sofort überschwänglich entschuldigen: Es wurde schon berichtet, dass in solchen Fällen zur Entschuldigung mehrere acoreus-Angestellte im Büßergewand und auf den Knien rutschend Berge von Pralinenschachteln und Blumen zu den Betroffenen bringen. Da muss man sich also gar keine Sorgen machen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FG |
||||||||||||
|
|
|
#2916 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe auch schon einige Mahnungen bekommen,gestern habe ich von ACOREUS Gerichtliches Mahnverfahren.Mein problem ist es das ich Angst habe wegen eintragung ins SCHUFA.Habe vor kurzen ein Kreditt bekommen fürs Haus und die Bank meinte das es probleme geben könnte.Was soll ich machen.Bezahlen oder zum Rechtsanwald.Acoreus konnte mir nicht nachweisen wo ich angerufen habe und wann.
|
|
|
|
|
|
#2917 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
P.S.: Mir ist nicht klar, wofür die Schufa-Eintragung überhaupt relevant ist, wenn der Kredit bereits ausgereicht wurde. Spielt doch nur eine Rolle für die Frage, ob die Bank den Kredit überhaupt ausreicht (was ja anscheinend schon passiert ist), und dann erst wieder, wenn er fällig wird und verlängert werden soll. Oder? Geändert von tom_a (24.08.2010 um 16:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2918 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn das kein Inkassobüro wäre, könnte man sich fragen, ob dieses Vorgehen, dass von manchen als nötigend empfunden wird, auf moralische Defizite hinweist. Es ist aber ein Inkassobüro, also muss man nicht zweifeln. Dieses Geschwätz ist nur widerwärtig, aber nicht wirklich gefährlich. Außer gediegen großmäuligem Geschwätz kann da nichts von acoreus unternommen werden. Dazu bestimmt nämlich § 824 BGB Kreditgefährdung, dass so eine unerlaubte Handlung zum Schadensersatz verpflichtet. Außerdem ist das unter Umständen nach § 187 StGB Verleumdung noch dazu strafbar (Verleumdung ? Wikipedia). Das gehört immer noch zu der klassischen Drohkulisse. Manchen kleinen Kindern wird erzählt, dass die Sonne nicht scheint, wenn sie ihren Teller nicht leer essen. Anderen Kindern soll "der schwarze Mann" Angst machen. Dir soll ein Eintrag bei einer Auskunftei Angst machen. Die Kinder mit den fast leeren Tellern werden zweifeln, wenn die Sonne trotzdem scheint. Wenn der schwarze Mann nie auftaucht, glauben die anderen irgendwann, dass es wahrscheinlich gar keinen schwarzen Mann gibt. acoreus droht seit einem halben Jahr mit gerichtlichen Mahnverfahren und Einträgen bei Auskunfteien. Das können nun auch viele einfach nicht mehr glauben. Dummes Geschwätz, Kinderkram. Wenn eine Forderung berechtigt ist, erfolgen bei Nichtzahlung umgehend gerichtliche Mahnverfahren und Einträge bei Auskunfteien. Und immer ohne monatelange großartige Ankündigung. FG |
|
|
|
|
#2919 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
lies doch bitte hier im Forum, bes. #2470. Dann weißt du, dass du vor acoreus keine Angst haben mußt. Mein Beitrag #2879 solltest du vielleicht auch lesen. Wenn du dich nach dem Organigramm von "Spammemad" richtest, bist du auf der sicheren Seite. Auch die Beiträge von "Vampirjäger", "Gerry aus Wuppi" und "Pleitegeier" lege ich dir neben denen von "Spammemad"ans Herz. Wenn du acoreus loswerden willst, verlangst du eine individuelle Vollmacht von acoreus. Zwei bis max. drei Stunden hier im Forum lesen, dann weißt du, was abgeht. NICHT VON ACOREUS EINSCHÜCHTERN LASSEN NICHT ZAHLEN FG |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|