Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 01.09.2010, 10:04   #2941 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nix gibts

Hallo Ricco 175 und alle Mitstreiter,

ich habe Mitte Juli Anzeige gegen PM2 und acoreus wegen Verstoßes gegen das Fernmeldegeheimnis erstattet.
Diesen Schritt empfehle ich jeden, der einen Einzelverbindungsnachweis von acoreus erhalten hat.
Seit dieser Zeit sind unsere Sportsfreunde von acoreus abgetaucht und lassen einfach nichts mehr hören, was natürlich nichts bedeuten muß.
Schade, das Geschreibsel von acoreus hatte eigentlich schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Also, hier im Forum den Musterbrief von spammemad raussuchen (war ungefähr im Zeitraum Ende Juni bis Ende erster Julihälfte), abtippen, vielleicht ein wenig individuell gestalten und dann zusammen mit Beweismaterial (Kopie des Einzelverbindungsnachweises und dem Schreiben von acoreus) per Einschreiben an die Staatsanwaltschaft Darmstadt schicken.

Standhafter

Kein Geld für Gauner
Standhafter ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.09.2010, 10:13   #2942 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Oh!

Jetzt habe ich doch glatt übersehen, das spammemad in seinem letzten Schreiben einen link zu seiner Musteranzeige gesetzt hat, was ich mir eigentlich hätte denken können...

Standhafter
Standhafter ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.09.2010, 13:00   #2943 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard acs

Nach einem neuerlichen Mahnschreiben von acs - die Forderungen werden immer abstruser mit Zinsen, Inkassovergütung, Auslagen und Auskunfstkosten und alles natürlich begründet mit etlichen §§ BGB - habe ich jetzt die Faxen dicke. Ich habe mich nunmehr auch hingesetzt und wie bereits andere vor mir den BDIU angeschrieben, damit dieser bei acs in meiner Sache vorstellig wird und den Fall an PM2 zurückgibt. Vor allen Dingen ist acs jetzt bei einem Betrag angelangt, der mit der eigentlichen Forderung überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Es wäre wirklich wünschenwert, wenn dieser Verein eine diesbezügliche Klage an den Hals bekommen würde.

Gruss an Euch alle, James
James ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.09.2010, 23:47   #2944 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jason100 Beitrag anzeigen
(...) Bin dann auf § 97 TKG Entgeltermittlung und Entgeltabrechnung gestossen. Da steht "Hat der Diensteanbieter mit einem Dritten einen Vertrag über den Einzug des Entgelts geschlossen, so darf er dem Dritten die in Absatz 2 genannten Daten übermitteln, soweit es zum Einzug des Entgelts und der Erstellung einer detaillierten Rechnung erforderlich ist."
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?
Nein, eine Weitergabe der Verkehrsdaten ist hier nicht erlaubt. PM² hatte ja bereits eine detaillierte Rechnung erstellt und für den Einzug ist das auch nicht erforderlich.

Siehe auch hier in der Urteilsbegründung (AG Hamburg-Altona, Urteil vom 08.08.2006 – 316 C 59/06): "Darüber hinaus schränkt § 97 Abs. 1 Satz 3 TKG die Zulässigkeit der Datenübermittlung ausdrücklich dadurch ein, dass diese nur dann erlaubt ist, "soweit" es zum Einzug des Entgelts und der Erstellung einer detaillierten Rechnung erforderlich ist. Auch hieraus ergibt sich, dass eine Abtretung von Forderungen, die zuvor schon vom Diensteanbieter oder einem Dritten unter Angabe der erforderlichen Daten in Rechnung gestellt worden sind, ausgeschlossen ist. Denn unter Berücksichtigung der Wahrung des Fernmeldegeheimnisses ist es unter keinen Umständen erforderlich, einem Dritten Daten zum Einzug von Forderungen weiterzuübermitteln, wenn der Diensteanbieter selbst bereits unter Verwendung dieser Daten seine Forderung gegenüber dem Kunden geltend gemacht hat."

Volltext: [ LawCommunity.de - AG Hamburg-Altona: Unwirksame Forderungsabtretung von Netzbetreiber an Inkassobüro ]

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.09.2010, 21:38   #2945 (Permalink)
Neuer Benutzer

Beitrag

Hallo zusammen,

seit Jahresbeginn verfolge ich schon die Beiträge im Forum und möchte mich mal bei allen, besonders bei spammemad, für die wertvolle Aufklärungsarbeit bedanken, die hier geleistet wurde.

Nach der letzten außergerichtlichen Mahnung, die ich Anfang Juni erhielt, habe ich acoreus in einem Schreiben informiert, dass ich seinerzeit gegen die Forderung von PM2 fristgerecht Widerspruch eingelegt habe und dass ich daher keine Veranlassung sehe, mich mit ihren Mahnungen zu beschäftigen.

Und seitdem herrscht Ruhe, eine Antwort bekam ich zwar nicht, aber auch keine weiteren Mahnungen mehr. Allein der bloße Hinweis auf die bestrittene Forderung war in meinem Fall ausreichend. Einen EVN und das Prüfprotokoll schickten mir übrigens bislang weder PM2 noch acoreus. Nun sehe ich dem weiteren Geschehen mit Gelassenheit entgegen.

MfG
nemesis
nemesis ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 03.09.2010, 10:10   #2946 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jason100 Beitrag anzeigen
Mhhhh, so ganz richtig ist das ja nicht, denn schließlich hat der Gesetzgeber diese "Ankündigungen" ausdrücklich vorgeschrieben (§ 28a BDSG Datenübermittlung an Auskunfteien)

Guten Morgen,

deshalb sind weitere Mahnungen, nach schriftlichem Widerspruch, nach meinem Erachten, SINNLOS.

Ebenso SINNLOS sind weitere Forderungen eines Dritten, wenn der Schuldner rechtzeitig und nachweisbar "WIDERSPROCHEN" hat. Daher wird die Firma ....(Name vergessen)... vor Gericht innerhalb der ersten 15 Minuten unter den Tisch fallen und verlieren (das ist meine persönliche Meinung).

Aus diesem Grund wäre ein solcher Schritt ein Desaster für ....(Name vergessen)...

Ich werde auch keine 55 Cent verschwenden um irgendeinem Skatclub irgendeine Nachricht zu schicken, da dies völlig SINNLOS ist. Das einzige was hier hilft sind Anzeigen bei der Polizei und hoffentlich schw.... Gard..... für Beteiligte oder zumindest satte Geldstrafen.

Also Herrschaften = Kopf hoch und nicht einschüchtern lassen.

Bis bald

(Name vergessen=erste Anzeichen von Demenz)
cearense ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.09.2010, 01:37   #2947 (Permalink)
Neuer Benutzer

Böse

Hallo Mitstreiter,

habe Anfang August von acs eine Vollmacht im Original angefordert, aus der ersichtlich ist, daß sie berechtigt sind, bei mir für nicht erbrachte Leistungen Geld einzutreiben.

Ich glaube, die können nicht richtig lesen.

Die haben mir doch tatsächlich eine Vollmacht geschickt. Aber nicht im Original, sondern wie bei denen üblich eine Kopie.
Datiert vom 08.07.2010, obwohl die schon seit März nerven.
Und unterschrieben hat wahrscheinlich die Putzfrau von Irgendwem.

Die können sich frisch machen, langsam reicht es mir.

Bis zum nächsten Mal

Gruß Micki

Micki ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.09.2010, 21:29   #2948 (Permalink)
Benutzer

Standard

Accoreus, ganz dreist:

Rechtsfreie Zone Kassel: Acoreus Collection Services (Inkassobude) und das Persönlichkeitsrecht

http://www.konsumer.info/?p=12583

Geändert von monxx77 (04.09.2010 um 21:45 Uhr)
monxx77 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.09.2010, 20:20   #2949 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo spamemad/ pleitegeier / gerry und alle anderen, die sich per email bei BDIU ueber ACS beschwert haben

koennt ihr bitte zum x. mal euren text zur verfuegung stellen. habe versucht euren verweis zu finden, aber es gibt inzwischen viele seiten, so das mal den ueberblick verlieret bzw. man viel zeit investieren muss.

danke euch sehr

a.
aryano ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.09.2010, 21:45   #2950 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard Beschwerden beim BDIU

Zitat:
Zitat von aryano Beitrag anzeigen
koennt ihr bitte zum x. mal euren text zur verfuegung stellen. habe versucht euren verweis zu finden, aber es gibt inzwischen viele seiten, so das mal den ueberblick verlieret bzw. man viel zeit investieren muss.
Hallo aryano, ich muss hier den Eindruck gewinnen, dass wohl auch eine mitten auf jeder Seite platzierte und rot blinkende Suchen-Schaltfläche zwecklos wäre. Weil die anscheinend niemand benutzen möchte. Ich frage mich dann auch, wie manche Betroffene dieses Forum gefunden haben. Wenn ich aber Google oder Bing oder Yahoo bedienen kann, kann ich auch hier im Forum die eingebauten Such-Funktionen nutzen.

Egal, hier ein paar Links:
01056 Abzocke
01056 Abzocke
01056 Abzocke
01056 Abzocke

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen