Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 21.10.2009, 22:12   #21 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marks123 Beitrag anzeigen
Hallo Betroffene der 01056 Abzocke,

bei mir war es genauso nach manipulierter bzw. abgestellter Tarifansage von 01056 sind die Preise um das 60-fache erhöht worden und ich hatte eine Telefonrechnung von fast 200€.

Ich habe per email die Telekom informiert, dass ich den Betrag für 01056 einbehalte und nur die Beträge Telekom + die seriösen Provider überweisen werde. Das wurde mir von der Telekom dann völlig unkompliziert zurück bestätigt, somit wird an 01056 schon einmal nichts bezahlt!

Da natürlich bei 01056 alles abgestellt ist was den möglichen Kundenkontakt angeht (email, Hotline, etc.) kann man nur per Einschreiben den Widerspruch anmelden und die notwendigen Überprüffungen einfordern wie EEN (hierzu sind die verpflichtet!).

Die Bundesnetzagentur hatte ich auch schon angeschrieben, aber hier wird man erst bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden aktiv.....

Das hat mich sehr gewundert, dass die Anzahl von Beschwerden noch nicht vorliegen, da ich davon ausgehe, dass tausende Kunden auf diesem Weg von 01056 betr.... worden sind.

Also auf keinen Fall die Rechnung begleichen und Beschwerde einreichen!

Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation

01056 erhöht Tarife ohne Ankündigung
Danke für den Tipp. Werde das mit der VZ machen.

MfG Idh
IdH ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 21.10.2009, 22:59   #22 (Permalink)
Gesperrt

Standard

Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit auch 01056 CbC benutzt, doch - wie ich nach dem eben Gelesenen sagen muß - GottseiDank seit ca. einem Vierteljahr nicht mehr.

Vielleicht wärs ein guter Versuch, sich an die Teltarif-Redaktion wenden. Diese hatte sich nach den Tarifänderungen um Stellungnahme seitens PM2 bemüht, jedoch wie alle anderen hier ohne jeden Erfolg.

Es könnte ja sein, daß die Redaktion mit Rat oder Erfahrung helfen kann. Es gab schon etliche andere, die durch CbC-Anbieter geschädigt wurden und sich im dortigen Forum unterstützten.

Vorsicht bei 01056: Tariferhöhungen ohne Ankündigung - teltarif.de News

Verfasser des Artikels war Thorsten Neuhetzki.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg !!

Liebe Grüße,

abcd
abcd ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 22.10.2009, 06:56   #23 (Permalink)
berny
Gast

Standard 01056 bei teltarif rausgeflogen

Guten Morgen,
vergleicht dazu auch diese Info: Vorsicht bei 01056: Tariferhöhungen ohne Ankündigung - teltarif.de News
teltarif hat diese "firma" im August schon aus ihrer Liste genommen aufgrund dieses sehr kundenunfreundlichen Verhaltens.
Gruss,
berny
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 22.10.2009, 12:54   #24 (Permalink)
cabrinha78
Gast

Standard

Meine Frau war heute wegen 01056 bei der Verbraucherzentrale. Die hat empfohlen die Rechnung zu bezahlen, da eine Klage in so einem Fall zum Scheitern verurteilt wäre.

Wenn man die Auszahlung bei der Telekom sperrt, kommt sehr schnell eine Mahnung + Bearbeitungsgebühr.

Einfach nur Sch**** sowas! Man fühlt sich betrogen und kann dagegen nichts tun!
Alt 22.10.2009, 23:13   #25 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Hallo Leute,

Also ich habe die Telekom beauftragt die Rechnung dieser Betrüger nicht zu zahlen und nur die von der Telekom angebotenen Positionen abzubuchen. Diese hat die Telekom akzeptiert.

Die können mahnen bis zum Umfallen, ich habe den längeren Atem. Außerdem habe ich heute eine Einwendung gegen die Rechnung per Einschreiben an diese Firma geschickt und eine Kopie behalten. Man kann diese Firma, PM2 Telecommunication GmBH, ja weder telefonisch, noch per Fax oder email erreichen. Also ich empfehle nicht zu zahlen und wenn die abmahnen, mit einem Anwalt in Form einer Sammelklage gegen diese Betrüger vorzugehen.

MfG

Idh
Alt 22.10.2009, 23:21   #26 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha78 Beitrag anzeigen
Meine Frau war heute wegen 01056 bei der Verbraucherzentrale. Die hat empfohlen die Rechnung zu bezahlen, da eine Klage in so einem Fall zum Scheitern verurteilt wäre.

Wenn man die Auszahlung bei der Telekom sperrt, kommt sehr schnell eine Mahnung + Bearbeitungsgebühr.

Einfach nur Sch**** sowas! Man fühlt sich betrogen und kann dagegen nichts tun!
Versuchen muss man es um so mehr Leute mitmachen um so besser. Aber wenn viele Angst vor Mahnungen haben und bezahlen dann werden die Gesetze nie geändert und immer mehr Leute werden abgezockt. Das ist ja nicht der Einzigste Fall. Telefonanbieter die betrügen und auch im Internet gibts viele. Die Masse machst also wenn wir Recht bekommen wollen sollten wir Alle nicht zahlen. Das ist meine Meinung. Außerdem kann man die wie gesagt nie erreichen was bringt denen dann eine Mahnung????? Die rechnen nur damit das die Leute Angst vor Mahnungen haben und ganz treu zahlen. Das ist ihre Masche. Sollen sie doch wegen 300 Euro ein Verfahren gegen mich einleiten. Viel Spass PM2 GmBH. Ich habe einmal eine Mahnung wegen eines Downloads im Internet erhalten. Von einem Anwalt. Ich hatte Nichts runtergeladen und habe den Typen angezeigt und nie mehr was gehört.

MfG

IdH
Alt 22.10.2009, 23:26   #27 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

Zitat:

bei mir war es genauso nach manipulierter bzw. abgestellter Tarifansage von 01056 sind die Preise um das 60-fache erhöht worden und ich hatte eine Telefonrechnung von fast 200€.

Ich habe per email die Telekom informiert, dass ich den Betrag für 01056 einbehalte und nur die Beträge Telekom + die seriösen Provider überweisen werde. Das wurde mir von der Telekom dann völlig unkompliziert zurück bestätigt, somit wird an 01056 schon einmal nichts bezahlt!

Da natürlich bei 01056 alles abgestellt ist was den möglichen Kundenkontakt angeht (email, Hotline, etc.) kann man nur per Einschreiben den Widerspruch anmelden und die notwendigen Überprüffungen einfordern wie EEN (hierzu sind die verpflichtet!).

Die Bundesnetzagentur hatte ich auch schon angeschrieben, aber hier wird man erst bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden aktiv.....

Das hat mich sehr gewundert, dass die Anzahl von Beschwerden noch nicht vorliegen, da ich davon ausgehe, dass tausende Kunden auf diesem Weg von 01056 betr.... worden sind.

Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation

Hallo,

genau Dies habe ich auch getan.
Alt 23.10.2009, 12:28   #28 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard noch eine

es ist schon gut zu wissen dass man nicht alleine ist, und werde natürlich auch nicht bezahlen, bei uns sind 230 Euro angekommen!
Aber, was ich gelesen habe von den Bundesnetzagentur, das sie bei einer gewissen Anzahl erst aktiv werden können..wie hoch ist dieser Anzahl? wo können wir uns "Anmelden" oder unsere Anzeige rechtfertigen damit sie mit uns rechnen?
Wir werden uns bei unsere Verbrauchzentrale (wir sind in der Pfalz) erkundigen, aber wenn schon eine Liste von Betroffene der 01056 Abzocke gibt dann gerne werden wir unterschreiben.

Ich werde auch nicht bezahlen aber ich würde gerne mich auch nicht die nächste Monate
Zitat:

Bambuco ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.10.2009, 13:43   #29 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Da wäre ich sofort dabei! Und der TV und Radio zu melden wäre ich auch dafür!

Gruß Hayko
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.10.2009, 20:45   #30 (Permalink)
marks123
Gast

Standard neue Infos

Hallo,

es sollten unbedingt alle Betroffenen eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, denn nur wenn sich viele Verbaucher melden passiert überhaupt etwas. Es geht ganz einfach über das email Kontaktfomular im Internet und dauert nur ein paar Minuten:

Bundesnetzagentur | Fragen an den Verbraucherservice Telekommunikation

Und wenn wir vielleicht etwas über das TV erreichen wollen, kann ich nur Wiso empfehlen, wenn wir es schaffen, dass Sie der Sache nachgehen, sind die sehr hartnäckig. Man kann im Internet bei Wiso direkt die Redakteure per email kontaktieren. Empfehlen würde ich Herrn Opoczynski, da er der Chefredakteur ist. Wenn sich viele melden könnte es klappen:

email: wiso@zdf.de

Wiso Link: ZDF.de - Michael Opoczynski

Also, es liegt an uns allen, ob wir auf diesem Weg etwas erreichen. Wenn sich viele, viele, viele von uns melden sehe ich gute Chancen.

Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht über wieviel Geld wir durch diesen Betr... von 01056 sprechen, nur mal pauschal überschlagen bei untertreibenen 50.000 Nutzern und und einer untertriebenen durchschnittlichen Mehreinnahme von 50€.....ja genau 2,5Mio einfacher kann man sich sanieren...

Viele Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht