|
|
#381 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
ich weiss das die gespräche die meine frau immer führte nach einer bestimmten zeit unterbrochen wurden. bei meinen letzten gesprächen hatte ich keine unterbrechung Was die rechnung betrifft so glaubt ihr doch nicht wirklich das PM2 mir den restbetrag erlassen wird oder? ich denke das werden sie mit sicherheit einen monat später berechnen. gruß |
|
|
|
|
#382 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
falls Du noch Fragen hast rund um das Thema Petition, dann kannst Du eine Frau Macha (oder Macher ? weiß nicht mehr so genau) unter 030/227-37757 dazu befragen. Sehr nett und hilfsbereit. Ist für den Petitions-Bereich Telekommunikation zuständig. Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
|
#383 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bitte hier klicken und In die Liste der Geschädigten eintragen
Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte den Link am ende eurer Antwort einfügen/Kopieren DANKE |
|
|
|
|
|
#384 (Permalink) |
|
Gast
|
hallo ihr alle,
ich habe mir mal den Disclaimer (was immer das auch heissen mag) im impressum von PM2 durchgelesen http://www.01056tele.com/impressum.html wenn ich das richtig verstehe so garantieren die nicht einmal das die angaben auf ihrer eigenen homepage richtig sind. na wenn das so ist dann frag ich mich an was ich mich dann richten soll ![]() manchmal glaube ich das ist alles ein schlechter traum und ich hoffe das ich gleich aufwache ![]() grüsse an alle mitträumenden |
|
|
|
#385 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte den Link am ende eurer Antwort einfügen/Kopieren DANKE |
|
|
|
|
|
|
#386 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die Dauer der gespräche sollte eigentlich aus dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom hervorgehen. Dein Rechtsanwalt sollte die Frage beantworten, ob die auf der Homepage der PM2 veröffentlichten FAQ's generell als Vertragsbestandteil für Dich, als ein Kunde, der die 01056 Nummer ohne Anmeldung gewählt hat, zu werten sind oder nicht? Falls nicht, warum nicht? Falls ja, sind diese konkreten Aussagen (600,. Deckelung und 2 Std. Gesprächszeit) in den FAQ's verbindlich für die PM2, d. h. müssen sie sich daran halten? Falls nicht, warum nicht? Falls ja, dann sollte man die Deckellung und Gesprächszeitbegrenzung auch für sich in Anspruch nehmen und die tatsächl. Kosten diesbzgl. ermitteln (entweder 600,- € oder eben weniger) und PM2 entweder nur auf diese max. Kosten festnageln oder noch zusätzlich gegen PM2 wegen Sittenwidrigkeit, Treu und Glauben, etc. angehen und ihnen nur den normalen Tarif zubilligen. Ach ja, daneben gibt es auch noch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/enid...ation_2g4.html), an die man sich evtl. auch noch wenden könnte. Hab mir die Seite allerdings gerade angesehen: "Beide Parteien nehmen freiwillig an diesem Verfahren teil. Aus der Freiwilligkeit des Verfahrens folgt, dass das Verfahren abzuschließen ist, sofern eine Partei die Bereitschaft verweigert, an dem Verfahren mitzuwirken." Selbst wenn Dein Fall also grundsätzlich in einem Schlichtungsverfahren zulässig wäre, dann obliegt es PM2, ob es überhaupt zu Stande kommt oder nicht. Verbraucherschutz ade!!!! Ich wüßte gern, welche Lobby da wieder mal die Gesetzestexte verfasst hat?! Die Banken waren es diesmal wohl nicht... Grüsse Gerry Geändert von GerryAusWuppi (02.12.2009 um 23:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#387 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Tag zusammen!
Die Jungs vom PM2 haben doch "die Erfahrung": - Artikel gelöscht aus Gründen des Urheberrechtsschutzes - ....als auch auf deren Homepage und der Tarifbeschreibung verheimlicht. Quelle: Billig-Tarife.de - Billig-Tarife.de News: Abzocke: Telefonate zum Handy für 10 Cent/Min Bitte hier klicken und In die Liste der Geschädigten eintragen Forum Billiger-Telefonieren.de Geändert von Odessa-Mama (03.12.2009 um 10:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#388 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Verena,
schön, dass ihr 01056 erst mal gestrichen habt! Dass Einfachste für euch wäre es doch, Angebote für 'Teurer Telefonieren' (also teurer als bei der Telekom) automatisch rot zu kennzeichnen (und nach Rücknahme für längere Zeit auf gelb zu stellen). |
|
|
|
|
|
#389 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo Mcsasch, nach meinem letzten Besuch dieses Forums hat sich einiges getan, wie ich sehe. Zu deinem Beitrag hier nochmal meine Botschaft an alle von Seite 11: Ist doch klar, daß hier der Anbieter keine gerichtliche Klärung anstreben wird. Das Gericht kann und wird hier immer für die Verbraucherseite entscheiden und so eine miese Abzocke nicht auch noch mit einem Urteil stärken. Leider laßen sich viele Leute von den Mahn- und Inkassoschreiben einschüchtern und zahlen trotzdem. Das ist die gleiche Strategie wie auch bei Internetabzocke. Wenn 10% der Leute sich einschüchtern lassen und zahlen bzw. ihr bereits eingezogenes Geld nicht zurückholen, hat die Firma bereits einen super Schnitt gemacht und Millionen eingesackt. Stellt Euch vor: Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Tüte Milch für 60 Cent wie jede Woche. Eines Tages ist kein Schildchen mit dem Preis am Kühlregal. Man nimmt sich trotzdem die Milch aus dem Regal und geht zur Kasse. Die Milch wird gescannt und in der Kassenanzeige steht statt 60 Cent 60 Euro. Sie wollen die Milch stornieren! Das geht aber nicht mehr, schließlich ist sie schon gescannt. Es stand vorher kein Preis an der Ware aber man hätte sich im Internet auf der Seite des Ladens informieren müssen, daß sich der Preis für Milch um das 100fache erhöht hat. Selber schuld! Man wird vom Anwalt des Ladens eingeschüchtert! Es ist besser man bezahlt die Forderung sofort, sonst wird es von TagzuTag teuerer und die Mahngebühren und Anwaltskosten steigen ins Unermäßliche. Was für ein Albtraum! Dabei wollte man nur eine Tüte Milch kaufen... Ich weiß die Geschichte klingt sehr skuril, jedoch passiert das Gleiche gerade bei PM2. MAN...MAN...MAN! Laßt Euch nicht verarschen!!!! p.s.: Dann kommt noch hinzu das der Laden keine Gewähr über die Preisangaben im Internet übernimmt. So kann der Laden irgendein Preis angeben und die Milch zu irgendeinem anderen Preis verkaufen. |
|
|
|
|
|
|
#390 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier der von mcsasch22 angekündigte Bericht im Hamburger Abendblatt:
Wirbel um Telekommunikationsunternehmen - Telefonate pltzlich 5500 Prozent teurer - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt Grüsse Gerry |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|