|
|
#31 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ja, wenns nur 50,00 Euro wären, was ja auch schon reicht, bei mir wollten die für nur 10 Tage, von denen ich nur 6 Tage zu Hause war, 228,28 Euro zzgl MwSt. Außerdem führte ich immer nur kurze Telefonate, weil ich dann meistens mit meinem Freund online chatte. Ich glaube es gibt die PM2 Telecommunication GmBH überhaupt nicht mehr, man kann sie ja nie erreichen. Vieleicht waren die ja von Anfang an nur eine Briefkastenfirma. Die haben wahrscheinlich nur abgezockt was sie konnten, und sich dann vom Acker gemacht. Wir sprechen hier von mehreren Millionen Euro auf Kosten von hartarbeiten Menschen. In Zeiten der schlechten Wirtschaftslage kommen immer mehr Betrüger auf tolle Ideen und zocken die Leute, die meistens sowieso nicht genug haben, einfach ab. Das macht mich richtig sauer. Bin mal gespannt, ob die auf meine Einwendung, die ich per Einschreiben geschickt habe, reagieren. Die Bundesnetzagentur werde ich morgen kontaktieren und auf jeden Fall unterschreiben. MfG IdH |
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) | |
|
Gast
|
Hallo liebes Forum,
unsere Family hat auch 130 EUR für 01056 auf der T-Rechnung präsentiert bekommen. Ich frag mich gerade: Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das Problem an der Wurzel zu packen? Sprich: sich nicht nur um den eigenen Schaden zu ärgern und zu versuchen, mit einigem Zeit- und Krafteinsatz drumrumzukommen, sondern effektiv gegen die zweifelhaften Geschäftsgebaren vorzugehen? Denn: Die haben den Fall, das es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommt, in ihrer Kalkulation berücksichtigt! Ich vermute mal, das sie planen, die Forderungen zügig (=gleich nach Widerspruch zur T-Rechnung?) an Inkassounternehmen weiterzuverkaufen (Die Regel ihrer AGBs, das sich zuviel bezahlte Beträge von Rechnungen nur mit anderen Rechnungen verrechnen lassen, wenn sie ihrerseits unstrittig sind, lässt so etwas vermuten) Also - welche Möglichkeiten gibt es, WIRKLICH dagegen vorzugehen? (so mal ins Blaue gedacht):
Ich weiss noch nicht, ob wir uns bei diesem Kampf beteiligen wollen/können, allerdings möchte ich an dieser meine Ermutigung und Wertschätzung denen gegenüber ausdrücken, die auf diese Weise für Gerechtigkeit in der Gesellschaft einsetzen - ihr macht eine klasse Arbeit! Was ich sonst noch so zum Thema gefunden habe: Die AGBs enthalten interessante Klauseln (grob zusammengefasst):
Archivierte Versionen der Webseite und der AGBs lassen sich übrigens auf http://www.archive.org/ finden. Ansonsten scheint die einzige Stelle im Internet, wo eine offizielle Stellungnahme des Anbieters vorliegt, hier zu sein: Zitat:
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Gast
|
Macht es eigentlich Sinn - wenn man sich dafür entscheidet, zu widersprechen - zuerst einen Widerspruch an den Betreiber per Einschreiben zu schicken (in dem man auffordert, vom Mahnweg abzusehen und das ganze direkt gerichtlich klären zu lassen), und erst danach bei der Telekom dem Lastschrifteinzug des Rechnungspostens zu widersprechen, um einen Weiterverkauf der Forderung an ein Inkassounternehmen zu unterbinden?
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Geschädigte der 01056 Abzocker Masche,
Vielen Dank an alle für die Beiträge und nütlzlichen Infos/Adressen. Ich habee nun auch die Zahlung des PM2-Anteils über DT eingestellt und bin bereit gerichtlich vorzugehen! Der Internetrecherche zufolge, ist die in diesem Forum beschriebene Täuschungsmethode anhand spontaner und überzogener CBC Tarifwechsel absolut nicht unüblich. Man findet sogar Beispiele der Rechstsprechung, in denen aufrund von "VORSÄTZLICHER VERBRAUCHERTÄUSCHUNG" dem CBC-Kunden das Recht zugesprochen wurde!!! Das sollte uns dazu animieren, GEMEINSAM GEGEN PM2 und MITTELS DER BUNDESNETZAGENTUR und/oder VERBRAUCHERZENTRALE und der zitierten Medien VORZUGEHEN !!! Mein Vorschlag: Laßt uns (natürlich unabhängig von dem Beschwerdeschreiben, das jeder selbst an PM2 richtet) per eMail eine SAMMELKLAGE organisieren. Klagegrund: "Vorsätzliche Verbrauchertäuschung anhand überzogener Tariferhöhung bei gleichzeitigem Abstellen der Tarifansage". Mit einer Sammelklage wird der Wirkungsgrad viel größer sein. Allein in diesem Formum gibt es mindestens 12 Betroffene, welche den bertrügerischen Tariferhöhungen im September zum Opfer vielen. Ich schlage vor eine eMail-Kette zu starten. Und zwar fügt jeder folgende Daten einer Liste hinzu und schickt zurück an mich. NAME/WOHNORT/eMAIL/ABRECHNUNGSZEITRAUM/BETROFFENER RECHNUNGSBETRAG (PM2 Anteil) Ich werde das ganze dann Bündeln und an die Bundesagentur und an das ZDF schicken. Entsprechend halte ich dann jeden auf dem Laufenden. Wenn Ihr mit diesem Vorgehen einverstandet seit, bitte dringend melden! Dann starte ich schnellstens das Ketten-eMail an alle. Gruß Rafael Pereira-Dethloff Neustadt Weinstrasse |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo !
auch ich wurde abgezockt! Gottsei dank habe ich 01056 nicht öfters benutzt diesen Monat! Bei der Sammelnachricht bin ich gerne dabei! Ich bin Student und 62 Euro ist für mich 1-2 wochen essen! Die Herren 01056 werden das hier sicher auch lesen! Man kriegt alles im Leben zurück kann ich da nur sagen! Wenn ihr das ganze Geld nehmen würdet und es armen Menschen in armen Ländern spendet dann wär das eine gute AbzockAktion! Dann könnt ihr damit auch ins Fernsehen und steht gut da ! Helferinstinkt ! wenn die Menschen den Notleidenden nicht von selber helfen, muss man ihnen das Geld nehmen..... und ich würde mitspenden! LG |
|
|
|
#37 (Permalink) | |
|
Gast
|
Hallo Bambuco,
Super Idee, ich hoffe es machen alle mit! Wie können wir in Kontakt treten, bzw. wo sollen wir es hinschicken? Viele Grüße Zitat:
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) | |
|
Gast
|
Hallo jck,
der Widerspruch sollte auf jeden Fall direkt und ohne Verzögerung an PM2 vollzogen werden. Der Hinweis von einem Mahnverfahren abzusehen, werden die ganz sicher nicht beachten, da PM2 einfach unseriös ist. Sie könnten, falls Sie den Betrag doch bezahlen wollen, höchstens in den Widerspruch vermerken, dass alle Zahlungen unter Vorbehalt geleistet sind/werden. Das könnte später etwas helfen, falls es zu einen Urteil kommen sollte. Aber es sollte einen schon Bewusst sein, dass das Geld ersteinmal weg ist...... Was wirklich hilft ist, die Idee von Bambuco und jeder der etwas bewegen will sollte mitmachen! Viele Grüße Zitat:
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo Bambuco, das ist echt eine super und schlagkräftige Idee von dir! Ich bin da auch sofort dabei! Wenn da jeder Beschädigter sich bei der Verbraucherzentrale oder beim Rechtsanwalt melden würde, wäre es eine sehr kostenspielige Angelegenheit im Gesamt. Mit deiner Idee wäre es wesentlich kostengünstiger und zu gleich viel wirksamer! ![]() Gruß Hayko |
|
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
klar auf dieser weise wie 01056 kann jeder von heute auf morgen reich werden, ich muss für 2 stunde 30 min und 10 sek. telefonat nach england fast 97 euro nett bezahlen und kommt dazu noch die mwst. ich habe telekom gesagt, sie sollen den betrag abziehen und nur das abbuchen was ich mit telekom telefoniert habe,ich lasse es mir nicht gefallen, 01056 hotline geht keiner ans telefon und auf mails reagieren sie nicht, also irgendwann wollen sie doch das 97 euro plus mwst von mir doch haben.. allso ich werde es nicht zahlen ... und hier müssen wir eine lösung für das ganze finden .. es ist betrug...ich werde einem anwalt fragen was da zutun ist....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|