Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 04.12.2009, 13:58   #451 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Ich habe die gleiche Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen

ein kleiner Erfolg da diese nun anfängt zu arbeiten
und auf die Problematik aufmerksam wird.

Ihr seht also gemeinsam bewegen wir Etwas macht alle weiter
speziell die Medien sollen aufgeweckt werden
Als erfolg wäre auch schon zu werten wenn Künftig neue Regelungen in der Call by call Branche gelten.

Macht eurem Ärger luft und stellt die Geschäftspolitik vin PM2 01056
an den Pranger
Natürlich sollten wir die Rechtsanwälte mit Ansatzpunkten versorgen
aber bitte nicht hier ausfürlich Besprechen und erörtern
Da hier jeder mitlesen kann

MFG
Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten eintragen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 14:09   #452 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard von der Bundesnetzagentur keine Hilfe zu erwarten.

Hallo Beisammen,

von der Bundesnetzagentur kann man keine Hilfe erwarten! Sie sind zuständig, aber dann doch nicht. Nicht für PM2! Eine sehr merkwürdige Behörde?! Ich weiß nicht was es noch mehr bräuchte, um tätig zu werden. Nachdem ich selbst auch schon einen längeren Schriftwechsel mit dieser Behörde geführt und mich tierisch über sie aufgeregt habe, muß man sich fragen: was tun die??? Antwort: Gar nichts! Na gut, sie können gutformulierte Formschreiben rausschicken.
Es hat den Anschein, daß sie durch ihr Nichtstun und Verweis auf andere Stellen, voll in die Karten von solchen Abzockern wie PM2 spielen. Na ja typisch Beamte: schön die Arbeit und Verantwortung weiterschieben.
Doppelärgerlich, daß diese nichtsnutzige Behörde auch noch von unseren Steuergeldern finanziert wird. zig1000 geschädigte Verbraucher alleine gelassen: soll doch jeder selbst klarkommen. So ist es nunmal in der großen Politik: jedem einen schönen Posten und ein dickes Gehalt verschaffen. Was braucht es mehr? sch..#*aufs Volk!
Lex_Luthor ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 14:13   #453 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein neuer Ansatzpunkt wäre auch noch PM2

dazu zu bringen eine öffendliche Stellungnahme zu dem vorgehen zu bringen.

Entweder vom Insolvenzverwalter
RA Dr. Thomas Lanio aus Offenbach

oder von der Geschäftleitung selbst
Herr Wolfgang Pfanner( gibts den noch)?
Herr Volker Prause (laut Internetseite)

waren übrigens beide früher einmal bei ONETEL 01086

Haben also in der vergangenheit auch schon mal die Schieflage erlebt.....

Herr Pfanner war übrigens noch bis vor einer weile bei dieser Firma
Oregon Scientific (Deutschland) GmbH
Siemensstraße 1
D-63263 Neu-Isenburg
Geschäftsführer
mann beachte die Anschrift

LG

Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten eintragen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal
Alt 04.12.2009, 14:16   #454 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Beisammen,

von der Bundesnetzagentur kann man keine Hilfe erwarten! Sie sind zuständig, aber dann doch nicht. Nicht für PM2! Eine sehr merkwürdige Behörde?! Ich weiß nicht was es noch mehr bräuchte, um tätig zu werden. Nachdem ich selbst auch schon einen längeren Schriftwechsel mit dieser Behörde geführt und mich tierisch über sie aufgeregt habe, muß man sich fragen: was tun die??? Antwort: Gar nichts! Na gut, sie können gutformulierte Formschreiben rausschicken.
Es hat den Anschein, daß sie durch ihr Nichtstun und Verweis auf andere Stellen, voll in die Karten von solchen Abzockern wie PM2 spielen. Na ja typisch Beamte: schön die Arbeit und Verantwortung weiterschieben.
Doppelärgerlich, daß diese nichtsnutzige Behörde auch noch von unseren Steuergeldern finanziert wird. zig1000 geschädigte Verbraucher alleine gelassen: soll doch jeder selbst klarkommen. So ist es nunmal in der großen Politik: jedem einen schönen Posten und ein dickes Gehalt verschaffen. Was braucht es mehr? sch..#*aufs Volk!
Lex_Luthor

Antwort Netzagentur:
ZITAT:
Von mir vorgenommene Testanrufe zu den von Ihnen benannten Anschlüssen bestätigen Ihre Aussage. Zwecks Kontaktaufnahme wird dort per Bandansage auf andere Medien verwiesen.
Ich werde Ihre E-Mail zum Anlass nehmen, das Unternehmen zu dieser Problematik anzuhören.

Also sie fangen sich an zu bewegen braucht jetzt keiner schimfpen
wir wollen auf sachlicher Basis bleiben

MFG
Alt 04.12.2009, 14:22   #455 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo!

Noch einmal zum Thema Ampelsystem oder Risiko-Zeichen für häufig ändernde Anbieter, wie es einige von euch vorgeschlagen hatten.

Der Markt sieht folgendermaßen aus: Gut zwei Drittel der Anbieter ändern ihre Tarife häufig, wenn nicht täglich. Und diese sind es auch, die günstig sind. Wenn man eine Tarifabfrage startet, belegen diese Anbieter im Schnitt die vorderen 30 (!) Plätze. Ein Risiko-Zeichen wäre also wenig aussagekräftig.

Wenn man öfter mal Abfragen für bestimmte Ziele macht, kriegt man aber relativ schnell heraus, welche Anbieter die Preise nur selten ändern. Wenn man bereit ist, mehr zu zahlen, sind solche Anbieter eine gute Wahl. Und die Tarifansage ist natürlich wichtig.

Wer keinen Internetzugang hat, sollte kein offenes Call-by-Call nutzen. In diesem Markt wird mit harten Bandagen gekämpft, und es definiert sich alles über den Preis. Das Gros der Anbieter will in den Tariftabellen unbedingt vorne stehen, weil das Gros der Nutzer immer noch einen Tick billiger telefonieren möchte. Anfragen nach Anbietern, die etwas teurer, aber zuverlässiger sind, bekommen wir so gut wie nie - dafür aber viele Beschwerden, wenn bei einem Tarif unter einem Cent pro Minute die Sprachqualität schlecht ist.

Telefonkunden ohne Internetzugang würde ich Preselection, also die automatische Voreinstellung einer Vorwahl, empfehlen - oder aber eine Flatrate.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 14:59   #456 (Permalink)
Benutzer

Standard

@Gerry:
Ja klar, Hinweise zu Widerspruch etc. finde ich sehr sinnvoll. Weniger sinnvoll sind aber Diskussionen darüber, wie man genau juristisch vorgehen wird.

@Monxx:
434 bezieht sich auf das spezielle Schuldverhältnis "Kauf".
Aber das sind genau die Diskussionen, die wir hier nicht führen sollten. Halbgare, amateurhafte Auslegungen (und das bezieht sich auch auf mich!). Lassen wir das besser durch Anwälte machen. Wenn also beim ersten Opfer eine Reaktion durch PM2 vorliegt, sollten wir schauen, wie unsere Anwälte reagieren.
Da sind wir uns aber offenbar einig.

Der Wucher alleine ist es nicht. Es ist die Kombination mit der Abschaltung der Ansage, was für mich die absichtliche Täuschung belegt und damit den Verstoß gegen TuG. Muss aber noch mit meinem Anwalt darüber sprechen.

Ja, ich habe Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs erstattet und u.a. auf dieses Forum verwiesen, damit die Kriminalpolizei einen Überblick erhält, was da insgesamt passiert ist.

Und zur Identifizierbarkeit: Wenn der Teilnehmer Anton Schmidt (fiktiv) einen Schaden von genau 145,47 Euro hatte und hier im Forum die Botschaft ablässt, dass er Angst vor der Schufa hat und bei Einschaltung eines Inkassobüros zahlen wird, dann hilft dies dem Gegner.
Außerdem kann der Gegner hier Hinweise erhalten, welches Opfer anwaltlich beraten wird und welches nicht. Das könnte schon Auswirkungen in der Reaktion des Gegners haben, oder?

Nochmals an alle: Danke für die hier geleistete Arbeit, finde ich sehr hilfreich. Besonderer Dank an Gerry.
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 15:18   #457 (Permalink)
asa
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Düsseldorf1967 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs erstattet und u.a. auf dieses Forum verwiesen, damit die Kriminalpolizei einen Überblick erhält, was da insgesamt passiert ist.
Ich bin mir nicht sicher wie die Polizei sich hier informieren bzw. weitere Zeugen (Geschädigte) erreichen kann. Falls Du ein Aktenzeichen hast und die Polizei weitere Zeugen möchte, könnstest Du den hier Veröffendlichen damit sich weitere Geschädigte bei der Polizei melden.

Gruß, asa
asa ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 15:21   #458 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Hallo!

Der Markt sieht folgendermaßen aus: Gut zwei Drittel der Anbieter ändern ihre Tarife häufig, wenn nicht täglich. Und diese sind es auch, die günstig sind. Wenn man eine Tarifabfrage startet, belegen diese Anbieter im Schnitt die vorderen 30 (!) Plätze. Ein Risiko-Zeichen wäre also wenig aussagekräftig.

Gruß, Verena
@Verena
Nennen Sie bitte einen anderen Anbieter, der die Preise so hochgetrieben hat und solcher Ärger wie 01056 verursacht hat. Sicher hat einer oder der anderer Anbieter von 1,5 Cent auf 8 Cent die Preis angehoben, aber gabs schon dass von 2-3 Cent auf 1,42 €= 142 Cent? Ich telefoniere täglich und bereits mehr als 5 Jahre mit CallbyCall und nur einmal ist vorgekommen das Tarifansage bei einem Anbieter(nicht 01056) mit mehr als 1,-€ angekündigt wurde. Damals habe ich natürlich sofort die Verbindung unterbrochen. In unserem Fall war die Tarifansage abgeschaltet, desswegen so viele Kunden von 01056 haben total überteuere Rechnungen erhalten! Wir haben stundenlang telefoniert mit guten Glauben dass die Preis beträgt nur wenige Cent pro minute!
Grüß

Geändert von mari (04.12.2009 um 15:32 Uhr)
mari ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 15:22   #459 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von asa Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher wie die Polizei sich hier informieren bzw. weitere Zeugen (Geschädigte) erreichen kann. Falls Du ein Aktenzeichen hast und die Polizei weitere Zeugen möchte, könnstest Du den hier Veröffendlichen damit sich weitere Geschädigte bei der Polizei melden.

Gruß, asa
hallo asa,

ich habe an meinem Wohnort Anzeige erstattet. Diese wird nächste Woche an die zuständige Polizeidirektion weitergeleitet. Das Aktenzeichen, das ich habe, bezieht sich auf die Anzeige bei der KP an meinem Wohnort und ist daher hier nicht hilfreich. Sobald ich weiß, wie das örtlich zuständige Aktenzeichen lautet, werde ich es gerne mitteilen.

Grüße
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.12.2009, 15:54   #460 (Permalink)
Don Pedro
Gast

Standard nach Telefonrechnungserhalt sofort ...

...nach Telefonrechnungserhalt sofort bei der Telekom anrufen
08003301000 und Abbuchungen vom Privat/Geschäftskonto BLOCKIEREN, so dass die "Gebühren" von PM2
(den 01056- Abzockern) NICHT eingezogen werden, bzw. von der Telekom nicht weitergeleitet werden. Das kann die Telekom managen. Damit wird verhindert, dass das Geld vom Konto abfließt. Sollte es bereits weg sein, kann man evtl über seine Bank eine Rückbuchung ausführen lassen.
Ich selbst bekam meine 322.40 Euro Rechnung am 2.12. und habe sofort bei der Telekom angerufen und dern Betrag von PM2 stoppen lassen (288 Euro). Das sein noch möglich gewesen, da der Gesamtbetrag noch nicht abgebucht war.

Heute Mittag war ich bereits bei der Verbraucherzentrale, um die Ereignisse zu melden. Da das Team dort gerade ins Wochenende ging, kein ausführliches Gespräch, aber die wussten bereits Bescheid.
Sicher kann man dort indirekt mit anderen Betroffenen eine Sammelklage oder andere juristische Schritte einleiten.

Weiterhin habe ich heute morgen bereits bei der Lokalredaktion der FRANKFURTER RUNDSCHAU angerufen und um Recherche, bzw einen Hinweisartikel auf diese Machenschaften gebeten.

Kann vielleicht
jemand bei HR 3 oder anderen Fernsehsendern anrufen oder mailen-wer hat Bekannte oder Freunde die dort einen Zugang haben, vor allem um Druck aufzubauen und um andere Betroffene über entsprechende Hinweise zu warnen.(s.o.)

Gerüchte weise habe ich erfahren, dass das PM2 "Unternehmen" bereits Insolvenz angemeldet hat und trotzdem fließen noch Gelder dort ins Bodenlose....oder in bestimmte Taschen ..(Nummernkonten...)..?

Sorry, wenn ich jetzt bereits bekannte Infos wiederholt habe, ich habe meine vorangehenden Teilnehmer aus Zeitmangel nur mal flüchtig gelesen.

Solidarische Grüße aus Frankfurt !

Peter (Don Pedro)

Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht