|
|
#471 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Abend in die Runde
Hier nochmal ein Hinweis bezüglich der Widersprüche: Möglichkeit 1: Zahlung unter vorbehalt (Zahlung weg falls Insolvenz) Möglichkeit 2 bittet am Ende eurer Schreiben an PM2 um einen geänderten Rechnungsbetrag. Bittet um die Bankverbindung damit ihr den geänderten Rechnungsbetrag schnellstens überweisen könnt und natürlich alles per Einschreiben besser noch mit Rückschein versenden Und weiterso schreibt alle nur möglichen Medien an stellt den Fall dar auch mit Hinweis auf das Forum Hat jemand schon Kontakt/Rückmeldung zu einer Redaktion? Hat ein Rechtanwalt Interesse an einer Sammelklage bzw uns zu vertreten? Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten eintragen Hier der Link Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal |
|
|
|
|
|
#472 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle.
Ich bin auch abgezockt worden. Heute habe ich eine Rechnung bekommen . Ich sollte 443 Euro an PM2 zahlen. Ich finde das Forum großartig !!! Vielen Dank !! Ich werde natürlich erts meine Rechnung bei Telekom stoppen. Was soll ich weiter unternemen? Vielen Dank Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten eintragen Hier der Link Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal |
|
|
|
|
|
#473 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe gerade den Kontoauszug gesehen. Telekom hat nur die eigenen und die korrekten Call by Call Anbieter abgebucht ![]() => Hatte bei T-Com angerufen und sicherheitshalber für 2.15€ ein Einwurfeinschreiben mit der Bitte den PM2-Betrag einzubehalten hinterhergeschickt. => PM2 habe ich angeschrieben und um eine technische Prüfung & plausible Rechnung gebeten. (ca. 16 € statt 160 €) ...schauen wir mal weiter ![]() PS: Danke an alle, die dieses Forum mit den vielen hilfreichen Beiträgen füllen => Gemeinsam schaffen wir das!!! |
|
|
|
|
|
#474 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
beim Durchsehen der letzten 12 Telefonrechnungen ist mir aufgefallen, dass PM2 bis Oktober immer sofort den vorhergegangenen Monat abgerechnet hatte (vielleicht fehlen mal die letzten 2-3 Tage des Monats). In der November-Rechnung erscheint dann aber der Oktober mit den extrem hohen Gebühren gar nicht. Der wurde erst jetzt im Dezember in Rechnung gestellt. Es ist natürlich zu befürchten, den Grund für dieses Vorgehen dann mit der Januar-Rechnung zu erfahren (zum Glück war ich den halben November nicht da...) Wahrscheinlich ist es völlig legitim, erst später abzurechnen, aber das Abweichen von der vorher üblichen Praxis ist m.E. ein relevantes Indiz für die ausgeklügelte Strategie, die Kunden im Unklaren über die Tarife zu halten. Im Falle eines Gerichtsverfahrens könnte dies vielleicht relevant sein. Wäre daher schön, wenn der eine oder andere mal überprüfen könnte, ob bei ihm auch ab November diese Verzögerungstaktik angewandt wurde. Grüße, T. |
|
|
|
#475 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo Toto, auch bei mir ist erst mit der Dezemberrechnung der Zeitraum vom 10. Oktober bis zum 10. November abgerechnet worden! Ein guter Hinweis für eventuelle gerichtliche Schritte! Gruß Grit |
|
|
|
|
|
|
#476 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
wenn Du Vorwahlnummern aus irgendwelchen Listen benutzt hast, wirst Du wohl nicht mit 01056 telefoniert haben. Diese Nummer ist schon seit einiger Zeit in keinen Portalen mehr aufgeführt, da PM2 ( mit gutem Grund) keine Tarife mehr durchgegeben hat. Gruß Grit |
|
|
|
|
|
|
#477 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo pleitegeier, warum soll man jetzt eine Zahlung unter Vorbehalt machen bzw. bei Möglichkeit 2 um einen geänderten Rechnungsbetrag bitten? Ich dachte, man soll erst mal nur widerrufen ( Gleichzeitig fordere ich Sie auf, unverzüglich einen Entgeltnachweis sowie die Dokumentation der technischen Prüfung nach § 45i TKG vorzulegen etc. etc.) Sobald man etwas bezahlt, ist dies ja praktisch ein Eingeständnis, dass man die Telefonate tatsächlich geführt hat! Sollte es einem bewiesen werden (wovon man nicht wirklich ausgehen kann bei all den Protesten), dann und erst dann kann man dazu übergehen und anfangen gegen die Machenschaften an sich zu argumentieren (u.a. Verstoss gegen Treu und Glauben, arglistige Täuschung usw.). Mit 01056 haben 100.000de, wenn nicht sogar mehr als eine Million Leute telefoniert. Wenn nur 10% auf die Idee kommen schriftlich zu widerrufen, dürfte denen Ihr Briefträger nichts zu lachen haben! ![]() Ich gehe davon aus, dass man gar nichts mehr von denen hören wird. Die 80 oder 90% der Abgezockten, die schön artig bezahlen, haben gigantische Summen in die Kasse gespült. PM2 reicht das. Warum sollen sie sich in Kleinkriege verzetteln? Die Kosten allein für den ganzen bürokratischen Papierkrieg (von Anwaltskosten mal ganz zu schweigen) dürften den Rahmen sprengen und würden das reingekommene "Guthaben" doch wieder ziemlich belasten. Sobald mal ein Verbraucher einen entsprechenden Fall vor Gericht gewonnen hat, wären die Kleinkriege ohnehin für PM2 verloren und die hätten nur Zusatzkosten verursacht. |
|
|
|
|
|
|
#478 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Hola 'El Libertador',
ja genau, ich habe nicht gezahlt und per Einwurfeinschreiben einen Einzelverbindungsnachweis angefordert und eine Antwortfrist gesetzt. Nichts weiter. Wenn die Frist um ist, setzt es den nächsten Schlag. Kann ich aber aus taktischen Gründen nicht hier schreiben, um was es sich dabei handelt... Ich denke aber, daß PM2 das alles wurscht ist. Ich schätze die so ein, daß sie ihre Ansprüche an eine Inkassobude verhökern. Das sind noch armseligere Geschäftemacher als PM2. Die Inkassobuden werden uns dann postalisch 'drohen'. Das kann schon mal massiv sein, aber keine Angst, nicht einschüchtern lassen, tief durchatmen und die Briefe schön brav zum Anwalt bringen. Un saludo a todos. Liebe Grüsse an alle |
|
|
|
|
|
#479 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ja mit der Fristsetzung klingt ausgesprochen gut= also auch in euren Einspüchen eine Antwortfrist setzen. Aber ich sehe schon hier gibt es verschiedene Herangehensweisen und so solll es ja auch sein. Das was die meisten hier Beanstanden ist jedoch der überteuerte Tarif und die weggefallene Tarifansage. Das einige hier telefoniert haben streiten Sie ja nicht ab nur zu welchem Preis. Die ist aber nur ein Hinweis von meiner Seite ![]() Bitte auch weiterhin die Medien in Kenntnis setzen!!!! Links gibt es ja hier genug wo man sich hinwenden kann Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten eintragen Hier der Link Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|