Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 25.10.2009, 20:16   #41 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard telekom sofort bescheid sagen und den betrag nicht abbuchen lassen

ich habe sofort telekomm angerufen und gesagt sie sollen den rechnungsbetrag von 01056 nicht von meinem konto abbuchen, das möchte ich erstmal klären.. und sie habe es auch getan...
arijaane ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 25.10.2009, 20:18   #42 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard ich werde nicht zahlen

telekom bescheid sagen und den betrag nicht abbuchen lassen...
Alt 25.10.2009, 20:25   #43 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard das ganze widersprechen

der markus hat recht wir müssen und an wiso weden und das ganz widersprechen,wir müssen zusammen halten ich glaube nicht das sie es durchziehen können , auf dieser art und weise kann ja jeder anbieter von heute auf morgen reich werden, ich glaube kein richter wird sowas dulden...wenn ich tuer telefonieren wollte hätte ich mich doch net für ne billig anbieter entschieden... nenene nicht mit mir...
Alt 26.10.2009, 08:54   #44 (Permalink)
jck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bambuco Beitrag anzeigen
Laßt uns [...] per eMail eine SAMMELKLAGE organisieren.
Dumme Frage: Was meinst du mit Sammelklage, die es laut Wikipedia in D nicht gibt? Meinst du eine Sammelklage vor einem amerikanischen Gericht? In diesem Fall wäre es wohl relevant, gleich die Info mitzusammeln, ob ein USA-Bezug besteht (Stichwort: Gespräche in die USA) Und gegen wen? PM² oder deren Geschäftsführer als Verantwortliche?
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.10.2009, 09:49   #45 (Permalink)
Ciccerona
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von arijaane Beitrag anzeigen
ich habe sofort telekomm angerufen und gesagt sie sollen den rechnungsbetrag von 01056 nicht von meinem konto abbuchen, das möchte ich erstmal klären.. und sie habe es auch getan...
Hallo an alle!
Hat jetzt jemand, der die rechnung nicht bezahlt hat, schon nachricht bekommen, d.h. mahnungen o.ä.? davor hätte ich nämlich angst! habe auch diesen monat 44 euro bezahlt und muss leider für den nächsten monat mit dem gleichen betrag nochmal rechnen, weil ich VOR dem öffnen der rechnung leider nochmal mit 01056 telefoniert habe. den betrag könnte ich dann ja zumindest einbehalten, habe auch schon bei telekom nachgefragt.

bin so sauer, bin auch student und brauche jeden cent!

also, weiß da jemand schon was?
es könnte ja sein, dass die nichts unternehmen, wenn sie nur so ne briefkastenfirma sind? oder sollte man vorsichtshalber den "alten" betrag überweisen (also die 1,5 ct. pro minute)?

danke, wenn ihr mir was antworten könnt!!

C.
Alt 26.10.2009, 10:50   #46 (Permalink)
Benutzer

Ausrufezeichen

hallo miteinander.

Bei der Abzocke von PM2 handelt es sich imho zivilrechtlich um 'arglistige Täuschung' nach § 123 BGB: Wenn die in meinem Fall 140 Euro + MWSt für ein gut 1-stündiges USA Telefonat verlangen, dann ist das etwa das 50-fache von dem, was die Telekom verlangt. Ohne Täuschung über den Preis gibt es dann keinen Grund 01056 zu wählen. Nach § 142 BGB kann das zu Grunde liegende Rechtsgeschäft angefochten werden und ist dann von Anfang an nichtig.

[Definition: "Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen. Die Täuschung
kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden."]

Die strafrechtliche Würdigung als Betrug nach § 263 StGB ist davon völlig unabhängig.

Es steht zu befürchten, dass die meisten Betroffenen die Rechnung von der Telekom abbuchen lassen, oder eine rechtzeitige schriftliche Anfechtung versäumen. In diesem Fall kann sich die Fa. PM2 über eine Beute in Millionenhöhe freuen.
terrarius ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.10.2009, 10:56   #47 (Permalink)
Administrator

Standard 01056

♦Liebe Forumsnutzer,

wir bedauern sehr, dass so viele Telefonkunden Ärger mit dem Anbieter 01056 haben.

Der Anbieter 01056 hat Ende August die Preise für seinen anmeldefreien Call-by-Call Tarif spürbar erhöht, wovon unsere Redaktion zunächst nichts mitbekommen habt, siehe 01056 erhöht Tarife ohne Ankündigung. Unseren Recherchen zufolge wurde auch kein anderes Tarifportal über die Änderungen informiert; von der Abbildung nicht korrekter Tarife war also nicht nur Billiger-Telefonieren.de betroffen. Natürlich haben wir den Tarif sofort gesperrt, als wir von den nicht kommunizierten Preiserhöhungen erfuhren - das macht die Redaktion seit jeher so.

Auch auf mehrmalige Anfrage bei 01056 haben wir seinerzeit keine aktuellen Preise erhalten. Erst einige Tage später hat das Unternehmen auf unsere Anfragen reagiert und sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Aufgrund "urlaubsbedingter technischer Probleme" seien die Pressemeldungen damals nicht versandt worden. Nach Überprüfung der Preise zeigen wir die Tarife nun wieder an, behalten diese jedoch genau im Auge.

Grundsätzlich raten wir unseren Lesern nach wie vor, nur Tarife mit Tarifansage zu nutzen. Wählen Sie dazu im Schnellrechner die Option "Nur mit Tarifansage" aus. Bezüglich der hohen Rechnungen, die Sie bereits erhalten haben, können wir Ihnen nur raten, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden oder weiterhin zu versuchen, den Anbieter zu kontaktieren.

Zitat:
Zitat von medellin Beitrag anzeigen
Hat sich schon jemand mal Gedanken gemacht warum 01056 auf dieser Seite immer dick und fett angezeigt werden.
Weil die wohl dafür zahlen.
Es ist richtig, dass sich Billiger-Telefonieren.de sich durch Werbung finanziert - schließlich bieten wir unseren Service kostenlos an. Ungeachtet dessen entstehen durch den Betrieb der Website natürlich nicht unerhebliche Kosten. Zu unseren Werbekunden gehört auch 01056 - dies ändert jedoch nichts an unserer redaktionellen Unabhängigkeit.

Im Klartext: Trotz Werbung wird auch 01056 nicht anders behandelt als andere Telefonanbieter und wir zögern nicht, diesen Anbieter zu sperren, wenn es zu Problemen kommt.

Viele Grüße,
Nina

Geändert von Nina (26.10.2009 um 11:43 Uhr)
Nina ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.10.2009, 12:56   #48 (Permalink)
jck
Gast

Standard

Besteht eigentlich die Möglichkeit, von der T-Rechnung einen Teil der 01056-Forderung einziehen zu lassen? (Denn ja, wir haben über 01056 telefoniert, und damit ist zumindest ein (kleiner) Teil der Forderung berechtigt! Und dran denken - PM² aktzeptiert ohne schriftliche Vereinbarung nur Lastschrifteinzug...)

Und: Wie waren nochmal die alten Tarife?
Alt 26.10.2009, 14:00   #49 (Permalink)
Benutzer

Standard

Nein. Bei der Telekom lässt sich nur die Gesamtforderung eines Anbieters sperren. Den sollte man zu einem EVN und Rechnungslegung für die unstrittigen Beträge auffordern.
Lastschrifteinzug setzt voraus, dass die Höhe der Forderung unstrittig ist.
terrarius ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.10.2009, 15:15   #50 (Permalink)
Lucie
Gast

Standard

Hallo,
ich versuche gerade einen Widerruf bei PM2 zu formulieren! Seid wann haben die eigenlich die Tarifansage nicht mehr? Seid wann weiß Billiger-Telefonieren von den neuen Preisen? Sprich: kann einer den Zeitraum definieren in dem man ohne Infos zuviel gezahlt hat? Ist es auch arglistige Täuschung wenn man gewohnheitsmäßig 01056 vorgewählt hat, sich gewundert hat, dass die gewohnte Ansage nicht mehr da ist, obwohl der Preis irgendwo im Internet stand. Sind die angehalten, wenn sie einnmal die Kunden an eine Vorgehensweise (Ansage des Tarifs) gewöhnt haben, beizubehalten? Mir haben sie 100 € abgebucht. Habe mit der Telekom geredet, den Betrag den denen abzuüglich des PM2 betrags überwiesen usw. Jetzt hänge ich bei dem Brief an PM2 und versuche nicht zuviel und nicht zuwenig zu schreiben. Kann mir jemand helfen, bzw uns allen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht