|
|
#631 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
grundsätzlich darf der Anbieter die Preise jederzeit ändern. Warum sollte eine Preisändernug Betrug sein? Worum es hierbei geht ist, das der Anbieter die Preise um das zigfache erhöht (Wucher) und glechzeitig die Tarifansage ausschaltet (Treu und Glauben). Wenn er das mit Absicht gemacht hat, dann kann man dem Anbieter Betrug (Täuschung, ...) vorwerfen. Gruß, asa |
|
|
|
|
|
|
#632 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Du kannst ins jedes Anwaltsbüro gehen, ihm die Sache zeigen und er sagt, da lege ich meine Hand ins Feuer "Ja, sicher! Da ist was zu holen! Aber Hundert Pro! hier habe ich schon mal die Prozessvollmacht vorbereitet.". Alle diese Anwälte- sind normale Knöllchen, Mieterstreik und Scheidungsanwälte. Die meinen BGB zu kennen und damit kennen sie alles. Aber es ist bei Weitem nicht so. Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Premiumdienst und stürzen sich auf den ersten besten Hinweis im TKV ohne überhaupt zu verstehen was die Telekommunikation überhaupt ist und ob es ein Unterschied zwischen Mehrwertdiensten und CallbyCall gibt. Ich hatte drei Anwälte durch. Alle drei sind bei mir durchgefallen. Einer hat mir Geld abgeknüpft für die Erstberatung. Weiß Du was er mir für Schwachsinnsfragen stellte? Er frage ob ich den die Widerrufsbelehrung nach dem Fernabsatzgesetzt erhalten habe? Er hat nicht mal meine Ironie verstanden, als ich ihn fragte: "Sie meinen Widerrufsbelehrung, dass ich die Dienstleistung, mit Moskau gesprochene 23 Minuten, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben kann?". Für ihm war „Fernabsatz ist Fernabsatz, nicht wahr“. Auch alle drei haben mich verdutzt angeschaut, als ich sagte, dass bei jedem Anruf jedes Mal ein neues Vertrag zu Stande kommt. Einer jat mir gesagt: „Das kann nicht sein. Ich habe auch Telefonanschluss zuhause und meine Preise sind vertraglich geregelt“. Ich habe folgende Lehre daraus gezogen: man verteidigt sich selbst (daher auch meine Fragen hier im Forum) oder man findet einen richtigen Fach-Anwalt, der sich mit Telekommunikation auskennt. Glück haben die, die in Frankfurt, München oder Düsseldorf leben, dort gibt es möglicherweise solche Anwälte (aber auch nicht viel und auch sehr-sehr teuer und werden sich doch nur ungern mit 300-400-1000 Euro Sachen abgeben). Bei mir und bei der Mehrheit in Deutschland lebenden Menschen, die im Hunsrück-Nirgendswo-nichtmalKarstadt leben- wird es unmöglich sein solchen Anwalt zu finden. Auch in Wuppertal gibt es keinen erfahrenen Telco Anwalt. Für Anwälte lohnt sich nicht auf so ein Gebiet zu konzentrieren und sich selbständig machen. Ist ja kein Geld damit zu verdienen. GerryAusWuppi hat wirklich gute Links von Menschen veröffentlicht, die in ähnlichen Fällen sich erfolgreich selbst verteidigt haben. Danke! Geändert von Paoblo (09.12.2009 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#634 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Kannst du mir bitte Link oder die Adressen geben? Vorab: Alexander Goldberg hat nur "für die Masse" Telekommunikationsrecht geschrieben. Seine wirklichen Fachgebiete sind auf seiner Webseite: Rechtsanwalt Alexander Goldberg (Goldberg Rechtsanwälte) | 42103 Wuppertal. Zusatz um 14:22 Nicht dass man mich hier falsch versteht: der Anwalt- ist ein super Anwalt. Zu empfehlen. Keine Einwände. Internet ist ja kein rechtsfreie Raum. Geändert von Paoblo (09.12.2009 um 14:24 Uhr) Grund: Nicht dass man mich aus dem Forum kickt. |
|
|
|
|
|
|
#635 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Mußt nur die richtigen Suchworte kombinieren, dann hast du jede Menge Auswahl:
rechtsanwalt+telekommunikation+wuppertal - Google-Suche= Der den du bereits erwähnt hast, kommt weiter unten in der Liste der Suchmaschine. |
|
|
|
|
|
#636 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Zum Thema PM2 Insolvenz:
Habe mit einem Bekannten der Insolvenzverwalter ist, gesprochen. Der Insolvenzverwalter hat nur ein Ziel. Soviel Geld wie möglich einzutreiben. Dabei werden "geringfügige" Forderungen aufgrund des schlechten Aufwand/Nutzenverhältnisses nicht weiter verfolgt. D.h.: Sieht der Verwalter, dass für das Eintreiben von 100€ ein Gerichtsprozess notwendig ist, ist davon auszugehen, dass von dieser Forderung zurückgetreten wird. Wichtig: Entsprechenden Rechnungswiederspruch schreiben und die Leute bei PM2 "beschäftigen". Bitte Nachfolgendes nicht in diesem Zusammenhang sehen: ![]() "Ein Insolvenzverwalter verdient ca. 15 % an der eingetriebenen Summe." |
|
|
|
|
|
#637 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
anbei zwei interessante Links zum Thema INSOLVENZ PM2 01056
vielleicht bereits bekannt vorläufiger Insolvenzverwalter : http://www.conscienta.de/index.php/de/team/offenbach/66-dr-thomas-lanio INSOLVENZ STATUS PM2 dem Link INSOLVENZVERFAHREN auf der oben genannten Seite folgen. Geändert von csrokko (09.12.2009 um 18:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#638 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo Liebe Forummitglieder,
muss mich leider auch in die Reihe der "Betrogenen" von pm2 einreihen: Oktober-Rechnung: über 130,- Euro November-Rechnung: über 250,- Euro. Bin schon auf die Dezember-Rechnung gespannt! Zielland der Anrufe war Kosovo. Dank Eurer Unterstützung auf den vorherigen Seiten habe ich (hoffentlich) alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet: - den Betrag der Rechnung 10/09 zurück buchen lassen und für 11/09 bei der Dt. Telekom noch rechtzeitig telefonisch widersprochen, so dass mir nur der korrekte anteilige Beitrag der DT AG abgebucht wird. - Widerspruchschreiben geht in den nächsten 2 Tagen an pm2 per Einschreiben mit Rückschein (cc DT AG) - Verbraucherschutzzentrale ist informiert. Bin mal gespannt, ob noch Forderungen vom Insolvenzverwalter kommen...Der hat da sicher ne Menge zu tun. ![]() Hat jemand bereits Erfahrung bzw. Bekanntschaft mit dem Herren gemacht? Wird überhaupt auf unsere Einschreiben reagiert? Viele Grüße difusi |
|
|
|
#639 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Seit mehr als vier Jahren betreibt das deutsche Unternehmen PM² Telecommunication GmbH die Sparvorwahl 01056. Mit 01056 spart jeder Telefonteilnehmer Geld beim Telefonieren – unabhängig von einem Telefonanschluss bei der Dt. Telekom oder einer Flatrate. Eine Bestätigung für diesen Sparvorteil veröffentlichte Computerbild in ihrer Ausgabe 18 vom 18. August 2008. Hier war die Sparvorwahl 01056 Spitzenreiter bei den Top 100 Destinationen ins internationale Festnetz mit 82% aller Gespräche. Bei Gesprächen ins ausländische Mobilfunknetz deckte 01056 sogar 92% ab. Laut Computer Bild werden Anbieter „ohne Tarifansage“, mit ständig wechselnden Preisen und unlauteren Tariftricks gar nicht erst in das Ranking aufgenommen. Somit erfolgt neben der Tarifbewertung auch eine verlässliche Servicebewertung. Als einer der Top 3 Telefonanbieter in Deutschland sieht sich 01056 seinen Kunden gegenüber verpflichtet, neben günstigen Gesprächen vor allem auch eine übersichtliche und verständliche Tariftransparenz zu schaffen. Auf der neu gestalteten Homepage Welcome* www.01056tele.com sind alle Tarife übersichtlich dargestellt. Jeder Kunde findet hier auf einen Blick seinen passenden Tarif. Neu ist „OPTION CALL HOME“, bei dem es zusätzliches Einsparungspotential von 10% auf alle Tarife zu maximal 3 Rufnummern in einem Land der Wahl gibt. 01056 Telecommunication GmbH Generalbevollmächtigter PM2 Wolfgang Pfanner ist er also doch noch bei PM2 Geschäftsführer Volker Prause Siemensstraße 12 b D-63263 Neu-Isenburg Tel: +49 6102 81290 12 Fax: +49 610281290 19 E-Mail: wolfgang.pfanner@01056tele.com Welcome* www.01056tele.com Ich sehe die haben ja schon jahrelange Erfahrung im Call by call Geschäft bei verschieden Anbietern oder stecken die doch alle unter einer Decke.... ![]() Macht eurem Ärger Luft aber auf sachlicher Basis bleiben Wir kommen in kleinen Schritten HIER für den Dampf http://forum.billiger-telefonieren.de/912-post405.html und hier klicken für die Unterstützung und in die Liste der Geschädigten eintragen Hier der Link Forum Billiger-Telefonieren.de Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinmal an Alle Die Hier mitmachen Geändert von pleitegeier (09.12.2009 um 17:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#640 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo pleitegeier,
interessante Info! Mal überlegen. Wenn eine andere Firma um 80% Marktanteil bei denen mit Tarifansage hätte, dann mögen das vielleicht 30-40% auf dem Gesantmarkt sein. Gehen wir mal von 10% bezogen auf den Gesamtmarkt für Auslandsgespräche ins Festnetz aus. PM2 bezifferte den dt. Markt auf 42 Mio. Minuten je Tag für derartige Verbindungen. Seien wir pessimistisch und nehmen mal 10 Mio. Telfonminuten je Tag an. Dann hätte eine Firma ca. 10 Mio. Min.* 10% = 1 Mio. Gesprächsminuten am Tag ins Ausland durchgeführt. Wenn diese Firma in einer Zeit von vielleicht 90 Tagen mal Geld braucht und absichtlich in betrügerischer Absicht handelt, dann könnte diese Firma in dieser Zeit den Tarif um vielleicht 1,- € anheben und die Tarifanzeige ausschalten, damit der Kunde zunächst nichts bemerkt. Umsatz in dieser Zeit: 1 Mio. Min * 1 ,- €/Min. = 1 Mio. € / Tag. Bei 90 Tagen Laufzeit der Sanierung ca. 90 Mio. €. evtl. 90 Mio. € durch Call By Call-abzocke und Betrug !!! erwirtschaftbar!! Grüsse Gerry Geändert von GerryAusWuppi (09.12.2009 um 17:55 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|