Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 09.12.2009, 13:04   #631 (Permalink)
asa
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von uhu777 Beitrag anzeigen
Muss noch mal nerven. Kann mir doch jemand konkret sagen, bez. den Preisen auf der Seite 01056tele.com In der Impressum steht die besagte Firma PM2 Telecommunication GmbH als Inhaber. Die angegebenen Preise für Call-by-Call sind i.O.
Wenn die Firma jetzt mit anderen Preisen abbuch ist doch ein Betrug. Oder?

Hallo Uhu777,
grundsätzlich darf der Anbieter die Preise jederzeit ändern. Warum sollte eine Preisändernug Betrug sein?

Worum es hierbei geht ist, das der Anbieter die Preise um das zigfache erhöht (Wucher) und glechzeitig die Tarifansage ausschaltet (Treu und Glauben). Wenn er das mit Absicht gemacht hat, dann kann man dem Anbieter Betrug (Täuschung, ...) vorwerfen.

Gruß, asa
asa ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 13:17   #632 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
@Paoblo
Da werden Gesetze von angebl. Fachleuten vorbereitet und im nachhinein interpretieren Juristen die Gestze wieder um. Im TKG gibt es eine Reihe solcher unklaren Stellen.

Die Sache mit dem Widerspruch nach 45i (techn. Prüfung) hat ja u. a. den Hintergrund, dass aufgrund der Kosten für die Prüfung (in Diskussionen sind Kosten um 100,- €), die nicht vom Anbieter selber gemacht werden kann, dieser darauf verzichtet oder einen selbstgestrikten Prfüngsbereicht vorlegt, der aber u. U. vor Gericht nicht akzeptiert wird. Somit ist man aus dem Schneider.

Wenn nun er Anbieter trotz hoher eigener Kosten, für die der Kunde nicht aufkommen muß, einen ordentlichen gerichtstauglichen Prüfungsbericht erstellen läßt, dann stellt sich die Frage, ob und wie man dann noch gegen den überzogenen Preis angehen kann.

Auf jeden Fall würde ich im Widerspruch deutlich machen, dass bestritten wird, dass in der fraglichen Zeit vom Anschluß die abgerechneten Gespräche geführt worden sind und daher ein Nachweis in Form der techn. Prüfung nach §45i TKG verlangt wird. Es soll Politiker gegeben haben, die sich z. B. an bestimmte 6 stellige Zahlungsvorgänge und Namen nicht mehr erinnern konnten. Betrug war das nicht!

Ob und wie man evtl. zusätzlich die Sache mit argl. Täuschung, Wucher, etc. so im Widerspruch einbauen kann oder sollte, müßte Dir ein Rechtsanwalt sagen können. Die Gefahr, dass dies vielleicht mal vor einem Gericht Probleme macht, weil die dann z. B. keine techn. Prüfung verlangen, sondern mit dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom zufrieden sind, ist vielleicht gar nicht so abwegig. Aber in diesen Fällen würden ja diese anderen Gründe im Widerspruch bewertet werden.

Wie bereits gesagt, je nach Höhe der Rechnungsposten würde ich zu einem Fach-Rechtsanwalt raten.

Grüsse
Gerry
Das ist ja gerade das Problem: der Fach-Anwalt.
Du kannst ins jedes Anwaltsbüro gehen, ihm die Sache zeigen und er sagt, da lege ich meine Hand ins Feuer "Ja, sicher! Da ist was zu holen! Aber Hundert Pro! hier habe ich schon mal die Prozessvollmacht vorbereitet.".
Alle diese Anwälte- sind normale Knöllchen, Mieterstreik und Scheidungsanwälte. Die meinen BGB zu kennen und damit kennen sie alles. Aber es ist bei Weitem nicht so. Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Premiumdienst und stürzen sich auf den ersten besten Hinweis im TKV ohne überhaupt zu verstehen was die Telekommunikation überhaupt ist und ob es ein Unterschied zwischen Mehrwertdiensten und CallbyCall gibt.
Ich hatte drei Anwälte durch. Alle drei sind bei mir durchgefallen. Einer hat mir Geld abgeknüpft für die Erstberatung. Weiß Du was er mir für Schwachsinnsfragen stellte? Er frage ob ich den die Widerrufsbelehrung nach dem Fernabsatzgesetzt erhalten habe? Er hat nicht mal meine Ironie verstanden, als ich ihn fragte: "Sie meinen Widerrufsbelehrung, dass ich die Dienstleistung, mit Moskau gesprochene 23 Minuten, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben kann?". Für ihm war „Fernabsatz ist Fernabsatz, nicht wahr“. Auch alle drei haben mich verdutzt angeschaut, als ich sagte, dass bei jedem Anruf jedes Mal ein neues Vertrag zu Stande kommt. Einer jat mir gesagt: „Das kann nicht sein. Ich habe auch Telefonanschluss zuhause und meine Preise sind vertraglich geregelt“.

Ich habe folgende Lehre daraus gezogen: man verteidigt sich selbst (daher auch meine Fragen hier im Forum) oder man findet einen richtigen Fach-Anwalt, der sich mit Telekommunikation auskennt.
Glück haben die, die in Frankfurt, München oder Düsseldorf leben, dort gibt es möglicherweise solche Anwälte (aber auch nicht viel und auch sehr-sehr teuer und werden sich doch nur ungern mit 300-400-1000 Euro Sachen abgeben). Bei mir und bei der Mehrheit in Deutschland lebenden Menschen, die im Hunsrück-Nirgendswo-nichtmalKarstadt leben- wird es unmöglich sein solchen Anwalt zu finden.
Auch in Wuppertal gibt es keinen erfahrenen Telco Anwalt.
Für Anwälte lohnt sich nicht auf so ein Gebiet zu konzentrieren und sich selbständig machen. Ist ja kein Geld damit zu verdienen.

GerryAusWuppi hat wirklich gute Links von Menschen veröffentlicht, die in ähnlichen Fällen sich erfolgreich selbst verteidigt haben. Danke!

Geändert von Paoblo (09.12.2009 um 16:43 Uhr)
Paoblo ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 13:49   #633 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Paoblo Beitrag anzeigen
Auch in Wuppertal gibt es keinen erfahrenen Telco Anwalt.
In Wuppertal gibt es mindestens drei Kanzleien die auf Telekommunikationsrecht spezialisiert sind.
monxx77 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 13:53   #634 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von monxx77 Beitrag anzeigen
In Wuppertal gibt es mindestens drei Kanzleien die auf Telekommunikationsrecht spezialisiert sind.
Internetsuche gab's keine Ergebnisse.
Kannst du mir bitte Link oder die Adressen geben?

Vorab: Alexander Goldberg hat nur "für die Masse" Telekommunikationsrecht geschrieben. Seine wirklichen Fachgebiete sind auf seiner Webseite: Rechtsanwalt Alexander Goldberg (Goldberg Rechtsanwälte) | 42103 Wuppertal.

Zusatz um 14:22
Nicht dass man mich hier falsch versteht: der Anwalt- ist ein super Anwalt. Zu empfehlen. Keine Einwände. Internet ist ja kein rechtsfreie Raum.

Geändert von Paoblo (09.12.2009 um 14:24 Uhr) Grund: Nicht dass man mich aus dem Forum kickt.
Paoblo ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 14:59   #635 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Paoblo Beitrag anzeigen
Internetsuche gab's keine Ergebnisse.
Mußt nur die richtigen Suchworte kombinieren, dann hast du jede Menge Auswahl:

rechtsanwalt+telekommunikation+wuppertal - Google-Suche=

Der den du bereits erwähnt hast, kommt weiter unten in der Liste der Suchmaschine.
monxx77 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 15:09   #636 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zum Thema PM2 Insolvenz:

Habe mit einem Bekannten der Insolvenzverwalter ist, gesprochen.

Der Insolvenzverwalter hat nur ein Ziel. Soviel Geld wie möglich einzutreiben.
Dabei werden "geringfügige" Forderungen aufgrund des schlechten Aufwand/Nutzenverhältnisses nicht weiter verfolgt.

D.h.: Sieht der Verwalter, dass für das Eintreiben von 100€ ein Gerichtsprozess notwendig ist, ist davon auszugehen, dass von dieser Forderung zurückgetreten wird.

Wichtig: Entsprechenden Rechnungswiederspruch schreiben und die Leute bei PM2 "beschäftigen".

Bitte Nachfolgendes nicht in diesem Zusammenhang sehen:

"Ein Insolvenzverwalter verdient ca. 15 % an der eingetriebenen Summe."
Saturn ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 15:25   #637 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

anbei zwei interessante Links zum Thema INSOLVENZ PM2 01056
vielleicht bereits bekannt

vorläufiger Insolvenzverwalter :

http://www.conscienta.de/index.php/de/team/offenbach/66-dr-thomas-lanio

INSOLVENZ STATUS PM2

dem Link INSOLVENZVERFAHREN auf der oben genannten Seite folgen.

Geändert von csrokko (09.12.2009 um 18:50 Uhr)
csrokko ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 16:12   #638 (Permalink)
difusi
Gast

Standard Abzocke 01056

Hallo Liebe Forummitglieder,

muss mich leider auch in die Reihe der "Betrogenen" von pm2 einreihen:

Oktober-Rechnung: über 130,- Euro
November-Rechnung: über 250,- Euro.

Bin schon auf die Dezember-Rechnung gespannt!

Zielland der Anrufe war Kosovo.

Dank Eurer Unterstützung auf den vorherigen Seiten habe ich (hoffentlich) alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet:
- den Betrag der Rechnung 10/09 zurück buchen lassen und für 11/09 bei der Dt. Telekom noch rechtzeitig telefonisch widersprochen, so dass mir nur der korrekte anteilige Beitrag der DT AG abgebucht wird.
- Widerspruchschreiben geht in den nächsten 2 Tagen an pm2 per Einschreiben mit Rückschein (cc DT AG)
- Verbraucherschutzzentrale ist informiert.

Bin mal gespannt, ob noch Forderungen vom Insolvenzverwalter kommen...Der hat da sicher ne Menge zu tun.
Hat jemand bereits Erfahrung bzw. Bekanntschaft mit dem Herren gemacht?
Wird überhaupt auf unsere Einschreiben reagiert?

Viele Grüße
difusi
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 17:21   #639 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pleitegeier Beitrag anzeigen
Ist schon merkwürdig etwas ältere Meldung aber doch sehr aktuell

23.11.01 08:56 Uhr

Telekom-Anbieter Onetel - Insolvenz offenbar abgewendet

Die Onetel Telekommunikations GmbH wird offenbar gerettet. Der Insolvenzverwalter hat jetzt ein Sanierungskonzept vorgelegt.

Wolfgang Pfanner und Volker Prause, die beiden Investoren, stehen jetzt an der Spitze des Unternehmens. Das Unternehmen sollte wegen der 30 bestehenden Arbeitsplätze gerettet werden.

Investoren für One Tel gefunden

http://forum.billiger-telefonieren.de/960-post453.html

Mfg

Meldung vom 11.09.2008

Seit mehr als vier Jahren betreibt das deutsche Unternehmen PM² Telecommunication
GmbH die Sparvorwahl 01056. Mit 01056 spart jeder Telefonteilnehmer Geld beim
Telefonieren – unabhängig von einem Telefonanschluss bei der Dt. Telekom oder einer
Flatrate. Eine Bestätigung für diesen Sparvorteil veröffentlichte Computerbild in ihrer
Ausgabe 18 vom 18. August 2008. Hier war die Sparvorwahl 01056 Spitzenreiter bei den
Top 100 Destinationen ins internationale Festnetz mit 82% aller Gespräche. Bei
Gesprächen ins ausländische Mobilfunknetz deckte 01056 sogar 92% ab. Laut Computer
Bild werden Anbieter „ohne Tarifansage“, mit ständig wechselnden Preisen und unlauteren
Tariftricks gar nicht erst in das Ranking aufgenommen. Somit erfolgt neben der
Tarifbewertung auch eine verlässliche Servicebewertung.
Als einer der Top 3 Telefonanbieter in Deutschland sieht sich 01056 seinen Kunden
gegenüber verpflichtet, neben günstigen Gesprächen vor allem auch eine übersichtliche
und verständliche Tariftransparenz zu schaffen. Auf der neu gestalteten Homepage
Welcome* www.01056tele.com sind alle Tarife übersichtlich dargestellt. Jeder Kunde findet hier auf
einen Blick seinen passenden Tarif. Neu ist „OPTION CALL HOME“, bei dem es zusätzliches
Einsparungspotential von 10% auf alle Tarife zu maximal 3 Rufnummern in einem Land der
Wahl gibt.
01056 Telecommunication GmbH
Generalbevollmächtigter PM2
Wolfgang Pfanner ist er also doch noch bei PM2
Geschäftsführer
Volker Prause Siemensstraße 12 b
D-63263 Neu-Isenburg
Tel: +49 6102 81290 12
Fax: +49 610281290 19
E-Mail: wolfgang.pfanner@01056tele.com
Welcome* www.01056tele.com

Ich sehe die haben ja schon jahrelange Erfahrung im Call by call Geschäft bei verschieden Anbietern oder stecken die doch alle unter einer Decke....

Macht eurem Ärger Luft aber auf sachlicher Basis bleiben
Wir kommen in kleinen Schritten

HIER für den Dampf
http://forum.billiger-telefonieren.de/912-post405.html

und hier klicken für die Unterstützung
und in die Liste der Geschädigten eintragen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinm
al an Alle Die Hier mitmachen

Geändert von pleitegeier (09.12.2009 um 17:34 Uhr)
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2009, 17:46   #640 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo pleitegeier,
interessante Info!

Mal überlegen. Wenn eine andere Firma um 80% Marktanteil bei denen mit Tarifansage hätte, dann mögen das vielleicht 30-40% auf dem Gesantmarkt sein. Gehen wir mal von 10% bezogen auf den Gesamtmarkt für Auslandsgespräche ins Festnetz aus. PM2 bezifferte den dt. Markt auf 42 Mio. Minuten je Tag für derartige Verbindungen. Seien wir pessimistisch und nehmen mal 10 Mio. Telfonminuten je Tag an.
Dann hätte eine Firma ca. 10 Mio. Min.* 10% = 1 Mio. Gesprächsminuten am Tag ins Ausland durchgeführt. Wenn diese Firma in einer Zeit von vielleicht 90 Tagen mal Geld braucht und absichtlich in betrügerischer Absicht handelt, dann könnte diese Firma in dieser Zeit den Tarif um vielleicht 1,- € anheben und die Tarifanzeige ausschalten, damit der Kunde zunächst nichts bemerkt.
Umsatz in dieser Zeit:
1 Mio. Min * 1 ,- €/Min. = 1 Mio. € / Tag.
Bei 90 Tagen Laufzeit der Sanierung ca. 90 Mio. €.

evtl.

90 Mio. € durch

Call By Call-abzocke und Betrug !!!

erwirtschaftbar!!

Grüsse
Gerry

Geändert von GerryAusWuppi (09.12.2009 um 17:55 Uhr)
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht