Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 10.12.2009, 21:43   #691 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

wer kann mir erklären, wie die CbC-Anbieter ihrer gesetzlichen Pflicht zur Angabe (nicht Ansage) ihrer Preise im Amtsblatt der Bundesnetzagentur nachkommen, wenn die Preise teilweise 2-mal täglich geändert, das Amtsblatt der Bundesnetzagentur (selbst als online-Ausgabe) aber nur 14-tägig erscheint?
Die Angaben auf den WWW-Seiten der Anbieter sind ja häufig per AGB oder Disclaimer "unter Vorbehalt" gestellt.

Zitat: "Erscheinungsweise:
Das Amtsblatt der Bundesnetzagentur erscheint nach Bedarf, in der Regel 14täglich."
Quelle: Bundesnetzagentur | Amtsblatt der Bundesnetzagentur

Grüße
und nochmals herzlichen Dank an unsere Matadoren Gerry und pleitegeier

Geändert von ge-PM2-ter (10.12.2009 um 21:48 Uhr)
ge-PM2-ter ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 22:14   #692 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
"Vielen Dank für Ihre E-Mail ...

...
Die Tarife und Preise von Anbietern von TK-Dienstleistungen, die nicht über eine beträchtliche Marktmacht verfügen, hierzu gehört zweifelsfrei der Call by Call-Anbieter PM² Telecommunication GmbH mit der Vorwahl 01056, unterliegen derzeit nicht der Genehmigung durch mein Haus. Diese unterfallen allein dem Preis- und Produktgestaltungsrecht der Anbieter.
...
"
Hallo Nordlicht,

in einer Veröffentlichung in openPR.de - Pressemitteilung - 01056 Telecommunication GmbH - Geld sparen beim Telefonieren wird zumindest für einen Markt ganz klar von einer beträchtlichen Marktmacht gesprochen, die PM" da inne hatte oder auch noch hat:

Zitat:
"...
Hier war die Sparvorwahl 01056 Spitzenreiter bei den Top 100 Destinationen ins internationale Festnetz mit 82% aller Gespräche
..."

D. h., wenn die PM2 über eine beträchtliche Marktmacht verfügt, dann wären die Tarife und Preise durch die Agentur zu genehmigen.
Woher weiß die Agentur eigentlich, dass PM2 keine beträchtliche Marktmacht hat?

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 22:25   #693 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier mal ein Interessante Abbildung der Entwicklung der Auslandstarife
der 10 wichtigsten Zielländer
im vergleich zur t-com

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16117.pdf
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 22:30   #694 (Permalink)
vendude
Gast

Standard getroffene brauch Beratung

Hallo Leute,

Ich bin auch getroffen, über 200 EUR Rechnung für call-by-call mit PM2 (01056), statt eine normal verbrauch von 2 bis 4 EURO, gerade vor Weihnachten.... viel Ärger =(

Was mache ich Jetzt ?
Heute habe an der Deutsche Telekon die PM2 Beträge Komplet storniert.
Morgen schicke ich ein Brief an PM2 mit Rückschein, (muster Brief von Verbraucherzentrale)

Habe ich was vergessen ? Anwalt anrufen ?
muss ich mich bei Verbraucherzentrale auch melden ?
Hat jemand schon Gluck/Erfolg gehabt ?

Grüsse,
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 22:40   #695 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Neu hier und keine Lust alle Seiten durch zu ackern?

Dann findest de vielleicht in unserer Interessengemeinschaft ein paar konzentrierte Hinweise.

Voraussetzung: Mitglied werden (absolut kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtung! -GARANTIERT!)
s. http://forum.billiger-telefonieren.de/group.php?cat=1
und Durch PM2 01056 Geschädigte Betrogene
beitreten.

und gleich in die Liste der Geschädigten unter An die Arbeit Leute tragt euch Hier ein um so mehr desto besser eintragen, damit wir eine Vorstellung über die Dimensionen bekommen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Übrigens ist das mitwirken
an der Interessengemeinschaft durchaus willkommen!

Geändert von GerryAusWuppi (10.12.2009 um 22:45 Uhr)
Alt 10.12.2009, 22:48   #696 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

BITTE AUCH HIER DAMPF ABLASSEN

!!!!!!!BITTE ALLE MITMACHEN !!!!!

WIR WEHREN UND JETZT EUROPÄISCH

EU VERBRAUCHERZENTRUM

http://www.eu-verbraucher.de/de/kontakt
und
http://www.eu-verbraucher.de/de/so-machen-sie-sie-geltend/beschwerdeformular/

DER link ist neu und mal schauen wie es Europäisch läuft bin gespannt!

Macht eurem Ärger Luft aber auf sachlicher Basis bleiben
Wir kommen in kleinen Schritten

HIER für den Dampf
http://forum.billiger-telefonieren.de/912-post405.html

und hier klicken für die Unterstützung
und in die Liste der Geschädigten eintragen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Bitte jeden Forumsteilnehmer diesen Link in seinen Beitrag zu kopieren und darauf hinzuweisen. Vielen Dank nocheinm
al an Alle Die Hier mitmachen

Geändert von pleitegeier (10.12.2009 um 23:21 Uhr)
pleitegeier ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 23:12   #697 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Abzocke auch ein Thema im Blog!

Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Erst die Banken, dann die anderen Abzocker!
Ein Beispiel, dass Mut macht:
01056 Abzocke - Ein Leben
Alt 10.12.2009, 23:13   #698 (Permalink)
sudabeh (thehellion)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Paoblo Beitrag anzeigen
Sehr gute Linkssammlung! Danke! Sehr viel, was man wirklich brauchen kann.
Gibts aber auch unklare Sachen. Z.b. Kommentar eines Anwaltes zu der TKV:
Clemens D. Schlotter, Die neuen Endkunden schützenden Regelungen des "Gesetzes zur Änderung telekommunikationsrechtlicher Vorschriften" v. 18.02.2007 *?* ein detaillierter Überblick <A CLASS="sdfootnoteanc" NAME="sdfootnote1anc" HREF="#sdfootn
-------
12. § 45i TKG Beanstandungen

Von der Pflicht des Telekommunikationsanbieters im Falle der Rechnungsbeanstandung eine technische Prüfung durchzuführen, werden die Fälle ausgenommen, in denen die Beanstandung nicht nachweislich auf einen technischen Mangel zurückzuführen ist. Nach der Begründung ist dies z.B. der Fall, wenn die Anwendung eines bestimmten Tarifs strittig ist. Damit wird einer Hauptforderung der Anbieter entsprochen.(75) Dagegen bleibt die Pflicht zur Erstellung eines Einzelentgeltnachweises auch dann erhalten, wenn die Beanstandung nicht nachweislich auf einen technischen Mangel zurückzuführen ist.
--------
Wenn ich es richtig interpretiere- dann ist es nicht zu unseren Gunsten, oder? Ist ja die Anwendung eines bestimmten Tarifs strittig, oder? Wir meinen es sind 3 cent die Minute und die Betrüger meinen es sind mehr als 1,40 Euro die Minute.
Wenn es so ist- dann müssen die mir ja gar keine technische Prüfung durchführen. Oder?

Doch Alles ist zu unserem Gunsten
Bei der Begründung würde ich keinerlei Details bekannt geben
Warum auch ?
Man stellt ja die komplette Verbindung in Frage und nicht den falschverstandenen Minutenpreis

Zitat:
Der Teilnehmer kann eine ihm von dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten erteilte Abrechnung innerhalb einer Frist von mindestens acht Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. Im Falle der Beanstandung hat der Anbieter das in Rechnung gestellte Verbindungsaufkommen unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Belange etwaiger weiterer Nutzer des Anschlusses als Entgeltnachweis nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, es sei denn, die Beanstandung ist nachweislich nicht auf einen technischen Mangel zurückzuführen. Der Teilnehmer kann innerhalb der Beanstandungsfrist verlangen, dass ihm der Entgeltnachweis und die Ergebnisse der technischen Prüfung vorgelegt werden. Erfolgt eine nach Satz 3 verlangte Vorlage nicht binnen acht Wochen nach einer Beanstandung, erlöschen bis dahin entstandene Ansprüche aus Verzug;
Das Telko bzw der Erfüllungsgehilfe (RA/INkasso) muß nachweisbar in Verzug gesetzt sein .
Dann hat er 8 Wochen Zeit das detailierte kostenlose Protokolll auf den Tisch zulegen .
Kommt die nicht dann ist der Kunde aus dem Schneider
Da kommt meistens NULL

lg

Geändert von sudabeh (thehellion) (10.12.2009 um 23:17 Uhr)
Alt 10.12.2009, 23:20   #699 (Permalink)
uhu777
Gast

Standard

Laut AGB von PM² Telecommunication GmbH gelten Tarife „die auf der Internetseite der PM² www.01056tele.com oder der der jeweiligen Dienstleistung zugewiesenen Internetseite veröffentlicht ist.“

Anderseits im Impressum:
„ Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden.“

Daraus habe ich zwei Sachen verstanden

1) Der Kunde muss die Preise von der Seite nehmen, die können aber auch falsch sein!
Da die Tarifansage (laut AGB) freiwillig ist und kann abgeschaltet werden, hat ein Kunde überhaupt keine Möglichkeit.

2) Wenn auf der Seite von z.B. billiger-telefonieren.de o.ä. ein Preis von 01056telekom veröffentlicht ist, dann soll auch der richtige Preis sein. Die Seite muss doch der „jeweiligen Dienstleistung zugewiesene Internetseite“ sein.

Sehe ich das richtig?
Alt 10.12.2009, 23:31   #700 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Auch Thailandfreunde sitzten mit im Boot:

Habe den Link gerade entfernt, da auf der Seite auch zwielichtige Themen zu finden sind, für die ich hier keine Werbung machen möchte!

Geändert von GerryAusWuppi (10.12.2009 um 23:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht