Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 10.12.2009, 23:36   #701 (Permalink)
dubinho13
Gast

Standard 01056 Abzocke

Zitat:
Zitat von Opfer_01056_SL Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe eine Rechnung für 385€ bekommen. Werde ich morgen zu DTAG gehen und den 01056-PM2-Teil von ca. 350€ blockieren. Ich hoffe es werden keine Probeme geben.
e he

Hallo,

ich bin schockiert. Wir haben heute die T-Com Rechnung gesehen und sollen 266 € bezahlen bisher immer ca. 50 €.
Bis vor einem Monat war auch immer eine Tarifansage geschaltet.
Kann uns jemand einen Tipp geben wie man dagegen vorgehen kann ?

Gruß

Dubinho
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 23:42   #702 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard nur hoffen?

hallo, alle abgezockten!

ich bin schokiert, muss statt 12 euro 165 bezahlen!(hab mit den preisen auf der internet seite gerechnet)das ist doch durchgeknallt!!!!!!

ich werde natürlich eine beschwerde schreiben(weiß noch nicht wohin), aber die wichtigste frage, die ich an euch stellen will: Bringt das überhaupt was?? Bekomme ich mein Geld zurück??
jana ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 23:43   #703 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo uhu77,
bin wirklich überfragt, was uns da der Gesetzgeber ins Nest gelegt hat!

Es richt förmlich danach, dass hier den Abzockern, nicht nur aus reiner Naivität und Glaube an die Macht des selbstregulierenden Marktes, sondern vorsätzlich oder zumindest fahrlässig ein Markt geöffnet worden ist, der betrügerische Absichten geradezu fördert und dann legalisiert.

Immerhin ist der Staat mit 19% an diesem betrügerisch anmutenden Geschäft beteiligt - insofern fast wie ein Komplize der Abzocke betreibenden Firmen.

Deine Fragen sollten wir im Auge behalten und versuchen zu klären, um diesen Dschungel an Nichtzuständigkeiten malein wenig zu lichten!

Grüsse

Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.12.2009, 23:46   #704 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo an alle Neuen!
Was ist denn heute los? Hat die Telekom ihre Rechnungen verschickt?

Hier zum eingewöhnen:
Neu hier und keine Lust alle Seiten durch zu ackern?

Dann findest de vielleicht in unserer Interessengemeinschaft ein paar konzentrierte Hinweise.

Voraussetzung: Mitglied werden (absolut kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtung! -GARANTIERT (und das mit Ansage :-) !)
s. http://forum.billiger-telefonieren.de/group.php?cat=1
und Durch PM2 01056 Geschädigte Betrogene
beitreten.

und gleich in die Liste der Geschädigten unter An die Arbeit Leute tragt euch Hier ein um so mehr desto besser eintragen, damit wir eine Vorstellung über die Dimensionen bekommen
Hier der Link
Forum Billiger-Telefonieren.de

Übrigens ist das mitwirken
an der Interessengemeinschaft durchaus willkommen!

Geändert von GerryAusWuppi (11.12.2009 um 00:01 Uhr)
Alt 10.12.2009, 23:58   #705 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Noch jemand...

Hallo GerryausWuppi,
ja, auch ich habe heute meine Rechnung bekommen und statt 60 Euro einen Betrag von 150 Euro vorgefunden - verursacht nur durch 01056! Danke für die Zusammenfassung des Wesentlichen der vorhergehenden 70 Seiten, nach 20 Seiten des Lesens habe ich nun schlapp gemacht. Ich werde mich der Interessengemeinschaft gleich anschließen.
Grüße
Stubsl
Stubsl ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.12.2009, 00:00   #706 (Permalink)
dubinho13
Gast

Standard

Hallo nochmal zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es überhaupt zeitnah so eine Abzock zu bemerken ?

Die Telefonrechnung kommt am Ende des Monats.

Die Abzocker können doch von jetzt auf nachher die Tarife umstellen, ohne dass die Chance besteht dies zu bemerken.

Wer schützt uns Verbraucher vor solchen Machenschaften ?

Gruß

Dubinho
Alt 11.12.2009, 00:15   #707 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Frage und m. W. noch nicht geklärt hier im Forum!
Vielleicht nimmst Du Dich dieser Fragestellung gleich selber an?

Ansonsten...
... zur Frage der Beweissicherung muß man evtl. direkt vor dem Telefonat die aktuelle Preisliste des Anbieters sichern, z. B. durch Screenshot o. ä. oder einen Zeugen haben, der dann Monate später noch weiß, wie hoch der Preis war.

Bescheuert und weltfremd - aber die Idioten, die das Telekommunikationsgesetz verfaßt haben und die, die es beschlossen haben, glauben immer an das Gute im Menschen und sind niemals zur Verantwortung zu ziehen.

Ach ja und die sog. Bundesnetzagentur, für die einige hundert mehr oder weniger hochbezahlte Experten arbeiten, hat angeblich keine Möglichkeit, Abzockern das Handwerk zu legen.

Grüsse
Gerry
Alt 11.12.2009, 00:22   #708 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jana Beitrag anzeigen
Bringt das überhaupt was?? Bekomme ich mein Geld zurück??
Hallo jana,
zunächst stornierst Du die Rechnung von PM2 ja - zahlst also erstmal kein Geld!
Dann kommt Dein Widerspruch an die und eine Kopie an die Telekomm.
Links findest Du hier im Forum und in unserer Interessengemeinschaft !

Ob es was bringt - wirst Du nur erfahren, wenn Du es durchziehst!
Mehr kann Dir dazu heute keiner sagen und Garantien gibt es schon recht nicht - leider!

Grüsse
Gerry
Alt 11.12.2009, 09:44   #709 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo El Libertador,

wir von billiger-telefonieren.de haben uns schon mehrfach zum Thema 01056 geäußert, sowohl im Forum als auch auf der Homepage und im Support. Ich wiederhole hier noch mal meinen Beitrag von neulich:

Wir haben die 01056-Tarife am 2.12.09 aus der Listung genommen. Falsche Tarife von 01056 standen nur für ein paar Tage Ende August auf unserer Seite, weil wir in diesem Zeitraum nicht rechtzeitig von 01056 über Preisänderungen informiert worden waren. Ende August wurde auch die Tarifansage im anmeldefreien Tarif abgeschaltet. Danach haben wir die Tarife für rund eine Woche offline genommen und geprüft, ehe der Anbieter wieder freigeschaltet wurde.

Seitdem - also im September, Oktober und November - waren die korrekten Tarife von 01056 online. Die extremen Tariferhöhungen passierten zum 2.10.09; vorher gab es zwar auch Preisänderungen, doch diese waren im Rahmen und können als marktüblich angesehen werden.

Noch ein Hinweis zum Thema Marktmacht: Der einzige Telefonanbieter in Deutschland, dem sowohl in wirtschaftlicher als auch in juristischer Hinsicht eine gewisse Marktmacht in Deutschland zugestanden wird, ist die Deutsche Telekom.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.12.2009, 09:50   #710 (Permalink)
CAD97
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GerryAusWuppi Beitrag anzeigen
...Immerhin ist der Staat mit 19% an diesem betrügerisch anmutenden Geschäft beteiligt ...
Erste Abwrackprämie
jetzt Abzockprämie
(beides mal mit 19% dabei)

Auf alle Fälle dürfte ein Telefonat durch Vorwählen einer Vorvorwahl nicht teuerer sein, als wenn ich keine Vorvorwahl vorwähle.
Da ich aber bis jetzt noch nicht weiss, wieviel WIR telfoniert haben,
weiss auch noch nicht ob WIR abgezockt wurden oder ob wir nur SEHR VIEL telefoniert haben. Die Vermutung ist, dass ersteres der Fall ist.

Warte seit langem auf ein Lebenszeichen der Dings-Da Firma und frage
mich immernoch, wer die Einschreiben signiert, da ja anscheinend niemand zu sprechen ist.

Gruss

CAD97
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht