|
|
#711 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|
|
|
|
#712 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo mari,
das kann nicht sein. Im anmeldefreien Tarif wurde die Ansage Ende August abgeschaltet. Darüber findest du auch in diversen Medien, nicht nur bei uns, Infos und kritische Artikel. Allerdings hat 01056 noch weitere Tarife, die in der ganzen Zeit eine Tarifansage hatten und auch in der ganzen Zeit relativ günstig blieben - mit dem entscheidenden Unterschied, dass man sich für diese Tarife anmelden muss. Es muss davon ausgegangen werden, dass der anmeldefreie Tarif und die anmeldepflichtigen Tarife von einigen Kunden verwechselt worden sind, obwohl zumindest wir, als die Tarife noch gelistet wurden, bei den Tarifen/Ergebnissen mit Anmeldung einen fett gedruckten Warnhinweis in roter Schrift geschaltet hatten: "Tarif mit Anmeldung". Zudem wurden die Tarife nur ausgegeben, wenn man ausdrücklich nach Tarifen mit Anmeldung gesucht hat. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#713 (Permalink) | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#714 (Permalink) |
|
Gast
|
hallo zusammen,
hab wie vieler meiner vorgänger heute die rechnung bekommen und muss angeblich ebenfalls 187 € bezahlen. Der Gruppe bin ich schon beigetreten, allerdings habe ich noch eine frage. Ich habe mich nie für 01056 registrieren lassen oder so, sondern einfach immer nur die Nummer benutzt. Hab ich trotzdem eine Chance das Geld nicht zahlen zu müssen? Und seh ich das richtig das das weitere Vorgehen so ungefähr so läuft: 1) Telekom anrufen und den Betrag erstmal nicht abbuchen lasse (für 30 tage geht das, richtig?) 2) Brief an diese verfluchte Firma schicken? Aber welche Version? Diese obrige? "Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln. Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08 Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch." Bin ziemlich verzweifelt, hab im Moment überhaupt kein Geld um sowas begleichen zu können und bin grad etwas zittrig. ![]() Und noch was, vielleicht ist das hier schon 100 mal gefragt worden, aber gibt es eine echte Chance? Ich hab mit sowasüberhaupt keine Erfahrung... |
|
|
|
#715 (Permalink) |
|
Benutzer
|
Die badische Zeitung zitiert die Bundesnetzagentur und eine Mitarbeiterin der VZ-BW:
Wirtschaft: Wer 01056 wählt, erlebt eine Überraschung - badische-zeitung.de Weitere Infos zum vorläufigen Insolvenzverfahren: 01056: PM2 Telecommunication hat Insolvenz angemeldet - teltarif.de News Das Gutachten des RA Lanio ist fällig. |
|
|
|
|
|
#716 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Evita,
der Widerspruch ist schon recht gut. Vielleicht noch ergänzen um genaue Angaben zur Rechnung, Kundennummer, wie im Musterschreiben der Verbraucherschutzzentrale empfohlen. Siehe: Interessengemeinschat - Diskussionen... Bei der Telekom genau den Rechnungsposten der PM2 stornieren lassen. Das gilt dann nicht nur für 30 Tage! Die 30 Tage beziehen sich darauf, dass im normalen Fall, wenn keine Beanstandung gemacht wird, der Betrag fällig wird. Zahlt man nicht, können Verzugszinsen u.a. verlangt werden. Aber: Reagiert der Anbieter 8 nicht innerhalb von 8 Wochen nach Eingang des Widerspruchs und legt die tech. Prüfung nicht vor, dann kann er nie mehr Verzugsgebühren und Mahnkosten verlangen! Die Forderung, also die in der Rechnung geforderte Summe, bleibt jedoch bis zu 3 Jahren nach ihrer Entstehung bestehen, wenn vorher nicht ein Gerichtsverfahren, Vergleich, Pleite, o ä. einen Untegang der Forderung nach sich zieht. Wer sich nicht wehrt, der hat schon auf jeden Fall das Geld verloren! Wie die Sache dann im einzelnen ausgeht, kann keiner heute mit Sicherheit sagen. Wir müssen alle am Laufenden bleiben und erstmal auf Reaktionen der Firma warten... Grüsse Gerry |
|
|
|
|
|
#717 (Permalink) |
|
Gast
|
Hey vielen Dank!
Also werd ich jetzt mal schnell bei der Telekom anrufen. Die haben damit ja bestimmt auch schon Erfahrung ![]() Gut, dann setz ich auch mal das schreiben auf. Und dann warte ich einfach bis sich wer meldet? Hat denn schon irgendwer irgendwann mal eine Rückmeldung erhalten? |
|
|
|
#718 (Permalink) |
|
Gast
|
Habe schlussendlich zähneknrischend gezahlt, habe keinen Nerv für ne längere Auseinadersetzung mit PM2. Warte schon mit Vorfreude auf die nächste Rechnung
. Danke an billiger telefonieren, das dieser Anbieter aus der Liste getiligt wurde. Solche Machenschaften sollte niemand gutheisen.Das schlimmste ist finde ich, das sich die Bundesregierung vermutlich sogar freut über diese Abzocke, bei 200 Euro Telefonrechnung ist das ne tolle STEUEREINNAHME! |
|
|
|
#719 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo an alle Mitgeschädigten!
Mein Freundin kommt aus Thailand und studiert seit Oktober hier in Dtld. Ihre Eltern haben mit ach und krach das nötige Geld für das Studium aufgetrieben. Jetzt bekommt sie im Dezember eine Rechnung von fast 800 Euro! Und warum? Weil sie ihre Eltern aus Thailand über die 01056 angerufen hat, da sie wahnsinniges Heimweh hatte. Sie hat definitiv kein Geld, diese Rechnung zu bezahlen. Falls es doch so käme, könnte sie wegen dieser Abzocke Firma ihren Traum vom Studium in Dtld nicht erfüllen, die Eltern hätten so viel Geld umsonst investiert. Wer nur ein Füncken moral in sich trägt sollte gegen diese Firma auf die Barrikaden gehen. Mitgeschädigte, vereinigt euch! Schließlich leben wir so weit ich weiß in einem Rechtsstaat! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|