Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 11.12.2009, 19:44   #721 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

@Armer Student:
Was Deine Freundin zunächst machen kann, ist hier ja schon hinreichend beschrieben worden..

Erstmal bei Telekom PM2 stornieren;
Dann Widerspruch einlegen, dass gar nicht telefoniert worden ist und techn. Prüfung nach §45i TKG verlangen...

Für evtl. später nötige gerichtl. Auseinandersetzung:
- Einzelverbindungsnachweis der telekom besorgen und ausdrucken (wird nach 80 Tagen - falls Onlinerechnung - gelöscht!)
- Screenshot-Auszug aus den engl. FAQ der 01056-Homepage ziehen
- Deine Freundin wird wohl englisch sprechen und sich immer auf dieser Seite informiert haben
- Da steht ja, dass höchsten 300,.€ je Monat in Rechnung gestellt werden und ein Gespräch nach max 2. Std. unterbrochen wird (-> Prüfen).

Grüsse
Gerry
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.12.2009, 19:47   #722 (Permalink)
Benutzer

Standard

möglicherweise hat heute irgendeine Telefon-Firma versucht mir Post zukommen zu lassen. Zu dumm, daß ich nur ein 'Briefkastenhaushalt' bin. Manchmal versuche ich bei mir zu Hause anzurufen, und da geht nie jemand dran ?! Wie ärgerlich. Also der Brief ? Keine Ahnung, wo der ist, welcher Brief überhaupt ??? Dabei bräuchte ich doch dringendst diesen EVN !
Fred Varz ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.12.2009, 00:26   #723 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Aktuelle Schadensbilanz:
(von den gemeldeten Schadensfällen habe ich mal 10% abgezogen, die man evtl. sonst bezahlt hätte - ist ein bißchen viel, aber wir wollen ja schließlich anständig bleiben )

gemeldeter Schaden: 26.593,- €

Schaden je Meldung: 253,- €

Bitte hier klicken und in die Liste der Geschädigten (http://forum.billiger-telefonieren.d...discussionid=2 ) eintragen oder um Hinweise in konzentrierter Form zu bekommen (Mitarbeit übrigens erwünscht!) : Forum Billiger-Telefonieren.de
Alt 12.12.2009, 01:14   #724 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TrapperKeeper Beitrag anzeigen
Habe schlussendlich zähneknrischend gezahlt, habe keinen Nerv für ne längere Auseinadersetzung mit PM2.
Seit dem 17.11 im Forum dabei und das ist das Ergebnis: Er zahlt!

Ob es überhaupt eine Auseinandersetzung mit der PM2 für uns Protestierende gibt, steht überhaupt noch nicht fest.
monxx77 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.12.2009, 09:56   #725 (Permalink)
homerkul
Gast

Standard

Bin auch dabei.
Rechnung diesen Monat 480€ für 01056 sonst 4-7€.
Habe Telekom schon Bescheid gesagt und Musterbrief runtergeladen.

Aber eine andere Frage hätte ich:
Wie telefoniert ihr momentan ins Ausland?
Wem kann man noch trauen? ohne Flatrate.
Habe spaßeshalber mal die Rechnungsstelle von 01045 angerufen, und
dort meldet sich tatsächlich jemand. Ohne Warteschleife und kostenlos.
Aber hat das was zu bedeuten.
Bin echt misstrauisch geworden.
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.12.2009, 11:34   #726 (Permalink)
Janus
Gast

Standard

Dann will ich mich mal einreihen in diese Runde: 91,85 € für ein einziges Gespräch! Danke, 01056!

Ich frage mich wirklich, wie solche Leute morgens noch in den Spiegel gucken können - für einen kurzfristigen Vorteil das jahrelange Vertrauen seiner Kunden zu missbrauchen. Und es gibt viele CbC-Nutzer, die das nicht als Sport betreiben, sondern tatsächlich auf jeden Cent achten müssen!

Ob formal rechtens oder nicht, es ist zutiefst unanständig!
Alt 12.12.2009, 11:51   #727 (Permalink)
Xiaogeju
Gast

Standard PM2 Telecommunication Gmbh, Überteuerte Rechnung

Unsere Telekom-Rechnung für Rechnungsmonat Dezember beinhaltet Kosten von 52,3109 Euro für ein Gespräch am 27.10.2009 mit Serbien , das 42.42 Minuten dauerte. Der Anbiter war die Firma PM2 Telecommunication Gmbh aus Neu-Isenburg. Es ist aber keine getätigte Vorwahlnummer aufgeführt. Diese Firma antwortet nicht auf ihr zugeschickte E-Mails und telefonisch ist sie auch nicht erreichbar. Grundsätzlich benutze ich www.billiger-telefonieren.de, um mich vorher zu erkundigen welcher Anbiter der günstigste ist, um erst dann anzurufen. Hat diese Firma falsche Angaben zu ihren Preisen angegeben? Ist das nicht Betrug?
Natürlich sind diese Kosten überteuert für dieses Gespräch. Ich werde sie bezahlen, mich aber denjenigen anschließen, die gegen dieses Unternehmen vorgehen wollen. Es ist nicht richtig Kunden zu verunsichern und sie zu betrügen. Das verursacht, daß das Mißvertrauen auch gegenüber aufrichtigen Anbietern wächst.
Ich hoffe, das billiger-telefonieren.de auch sich dem Schutz der Kunden anschließt.
Alt 12.12.2009, 13:13   #728 (Permalink)
Benutzer

Standard info

bei uns wird heute in der Zeitung "die Rheinpfalz" Bezug genommen auf einen aktuellen Fall von call-by-call Abzocke. Es werden keine Namen genannt. Im Artikel wird dazu geraten, falls die Tarifansage ausbleibt sofort aufzulegen. Toll! Gut, dat isch dat jetzt weiss. So eine Info wünsche ich mir auf der Startseite der Tarifvergleicher ganz oben und fett gedruckt

Im Artikel heisst es weiter, daß die Verbraucherzentrale (welche wird nicht genannt) vor Gericht unterlag bei dem Versuch den Anbieter zur Tarifansage zu zwingen.
Fred Varz ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.12.2009, 13:48   #729 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Laut meiner letzten Rechnung vom 26.11.2009 wurde mir eine Summe in Höhe von 146,17 Euro von dem Call-by-Call Anbieter PM2 Telecommunication GmbH (Vorwahlnr. 01056) abgehoben. Ich habe insgesamt nicht länger als 2 Stunden telefoniert. Diese Summe kann nicht akzeptabel sein. Ausserdem hat der Anbieter, wie ich erfahren habe, Insolvenz angemeldet. Es geht eindeutig um einen Betrug seitens der PM2 Telecommunication GmbH.

Wie kann es sein , dass ein insolventes Unternehmen überhaupt die Telekom-Dienstleistungen anbieten darf?
Hat jemand schon ne Idee wie man in diesem Fall gerichtlich vorgehen kann?
Ist Telekom mit dabei? Soll er vielleicht Entschädigung zahlen?

Willi, glaubst Du, dass Insolvenz gleichbedeutend ist mit Einstellung der Geschäftstätigkeit? Wie kommst Du denn darauf?

Und den Vorwurf des Betrugs würde ich an Deiner Stelle mal ganz schnell relativieren. Sonst kommen die in Neu-Isenburg noch auf die Idee, Dich wegen Verleumdung anzuzeigen oder rechtlich gegen dieses Forum vorzugehen, was uns allen schaden würde.
Also bitte, bei allem Verständnis für hochkochende Emotionen: Erst nachdenken und informieren, dann schreiben, okay?

Außerdem finde ich es, ehrlich gesagt, recht nervig, dass neue Geschädigte hier mit Postings in Fettdruck das Forum zumüllen, ohne sich die Mühe zu machen, mal die ausgezeichneten Informationen in früheren Postings nachzulesen...

Grüße
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.12.2009, 14:32   #730 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Willi,

ich kann Deiner Aufregung verstehen, aber wenn man von Betrug schreibt, dann muß man es evtl. auch vor Gericht beweisen können.

Leider ist das Gesetz und die Justiz bei der Verwendung des Wortes Betrug wesentlich kritischer, als z. B. bei Firmen, die die unklaren Gesetze bzgl. Call By Call für sich profitabel ausnützen (wollen). Dies gilt auch für Äußerungen im Web!

Natürlich wäre PM2 für mich auch ganz klar ein Betrüger, wenn ich unter Betrug verstehen würde, dass die Firma
- Preise drastisch erhöht hat und absichtlich die Tarifansage abgeschaltet hat, und darauf vertraute,
- dass viele Kunden, wegen des bislang seriösen Auftretens, nicht damit gerechnt hätten, z. B. einen 40-fach höheren Preis zu zahlen, und
- die Rechnungsstellung evtl. extra ein wenig in die nachfolgende Monate verlegt hat, um diese Preiserhöhung zunächst zu verschleiern.

Da sich meine laienhafte Interpretation des Wortes Betrug aber evtl. von der Interpretaion der geltenden Rechtsprechung unterscheidet und ein Beweis schwierig werden könnte, werde ich also vorerst nicht behaupten, dass PM2 ein Betrüger sei!

Wie schon von Düsseldorf1967 geschrieben, rate ich Dir, die Formulierung zu überarbeiten und vielleicht noch ein paar Beiträge hier aus der Vergangenheit zu lesen, um auf einen aktuellen Stand in der Diskussion zu kommen.

Alternativ kannst Du auch Mitglied der Interessengemeinschaft werden und dort mal stöbern, um vielleicht schneller an die wichtigsten Informationen zu kommen.

Grüsse
Gerry
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht