|
|
#81 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Falls jemand einen vorgefertigten Formbrief zum Widerspruch parat hätte, wäre ich ebenfals sehr dankbar dafür. Habe WISO auch geschrieben. Hoffe sehr, daß sie sich der Sache annehmen. Hat jemand eigentlich bereits Strafanzeige gegen den Geschäftsführer dieses Verbrechervereins erstattet?
|
|
|
|
|
|
#82 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
habe diesen Monat auch eine Rechnung der Telekom über 400 Euro erhalten. ca 360 Euro davon fallen auf die PM2 Telecom.... ![]() bei unsrerem 2. Anschluss waren es ca 250 Euro für PM2 . Habe die Telekom angewiesen den Betrag für die PM2 von 360 Euro nicht einzuziehen, bei der anderen Rechnung war es leider schon zu spät. ![]() Die Telecom tritt somit die Forderung von 360 Euro direkt an die Gesellschaft PM2 ab. Ich bin nicht bereit diesen hohen Betrag zu zahlen und wäre bei einer Sammelklage dabei...Wäre auch dankbar wenn jemand ein gutes Einspruchsschreiben parat hat.... Bitte auch um Zusendung des Kettenbriefes Vielen Dank Geändert von Melanie7927 (02.11.2009 um 13:47 Uhr) |
|
|
|
#83 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Diese Sammelbeschwerde beabsichtigt die Beschwerden jener Verbraucher aufzunehmen, welche bei der Nutzung der „Call by Call“ Telefondienste der Firma PM2 Telecommunication GmbH (Vorwahl 01056) im Zeitraum August-Oktober 2009 hinsichtlich der Telefontarife vorsätzlich getäuscht wurden.
Der benannte Telefonanbieter hat die hier eingetragenen Unterzeichner vorsätzlich getäuscht, indem die bei dieser Vorwahlnummer sonst übliche „Tarifansage“ abgestellt und gleichzeitig die bisher relativ günstigen Tarife um ein Vielfaches erhöht wurden (z.B. um das 40-Fache). Mit dieser arglistigen Täuschungstaktik wurden unermesslich hohe Telefongebühren den Verbrauchern in Rechnung gestellt, von welchen erst in der Abrechnung Kenntnis genommen werden konnte, da die Tarifansage, wie schon erwähnt, im gleichen Zuge abgestellt wurde. Diese Bestandsaufnahme der Betroffenen soll bezwecken, dieses ausgesprochen dreiste (jedoch leider im Geschäft der Vorwahltelefonie durchaus übliche) Beispiel von arglistiger Verbrauchertäuschung, vor der Bundesnetzagentur, dem Verbraucherschutz und den Medien vehement zu denunzieren. Einige der Betroffenen erklären sich auch bereit, die nach der Klärung der Unregelmäßigkeiten rückerstatteten Telefonumsätze, einem gemeinnützigen Zweck zu spenden, um so das Prinzip des Verbraucherschutzes in diesem Zusammenhang weiter zu verdeutlichen. Anlage LISTE DER BETROFFENEN VERBRAUCHER #/NAME/WOHNORT/eMAIL/ABRECHNUNGSZEITRAUM/BETROFFENER RECHNUNGSBETRAG (PM2 Anteil oh. MwSt.)/SPENDENBEREITSCHAFT ************************************************** ******* BITTE MIT DEN ANGABEN AN "mandreamora@yahoo.es" ZURÜCKSENDEN ************************************************** ******* |
|
|
|
|
|
#84 (Permalink) |
|
Gast
|
Wir haben gestern die Telekom-Rechnung bekommen, wo PM2-Anteil 61,75 EUR netto beträgt
- es sind normalerweise 6-10 EUR im Monat.Ich habe mich schon bei der Telekom gemeldet und diesen Betrag sperren lassen (ging problemlos). Wäre auch dankbar für ein gutes Einspruchsschreiben! |
|
|
|
#85 (Permalink) |
|
Gast
|
wenn man nur bedenkt dass manch Anderer (Melanie7927) 610 EUR hin blättern muss
![]() ![]() @Bambuco - ich bin dabei, meine Angaben habe ich bereits per Mail verschickt! 'ne kurze Frage: muss man diesen Einzelverbindungsnachweis bei der Telekom holen oder PM2? |
|
|
|
#86 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
also leute...ich würde euch ABRATEN eure daten und adresse und telefon, emal addi usw. hier an den leuten weiter zu geben, die ihr nicht kennt... immer hin weißt man ja nicht wer hier hinter einem nickname steckt, ALSO SEI BITTE DAMIT VORSICHTIG ....
|
|
|
|
|
|
#87 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
anbei ein guter Link zu der Vorgehensweise bei der Reklamation der Telefonrechnung (inkl. Musterbrief), Man sollte auf jeden Fall den EEN inkl. zertifiziertem Prüfprotkoll einfordern, hierzu ist PM2 gesetzl. verpflichtet. Erfolgt dieses vonPM2 nicht, dann muß auch nichts bezahlt werden..... http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ125727987507983/link197481A.html |
|
|
|
|
#89 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
also ich bin ebenfalls von der Abzocke betroffen. Habe gestern meine Telekomrechnung bekommen und der Schock war groß. Für einen einzelnen Anruf ins Ausland soll ich jetzt 180 Euro Netto zahlen. Also so wie es aussieht hat 01056 (PM2 Telecommunication GmbH) ihre Tarife am 02.10.2009 umgestellt und die Tarifansage weggenommen. Also wenn man weiterhin billiger telefonieren will muss man sich im Vorfeld bei 01056 mit seiner Nummer registrieren. Aber so wie es aussieht ist die Tarifänderung ohne jegliche Ankündigung vollzogen worden. ![]() Telefonsich ist 01056 leider nicht erreichbar. ![]() Aber ich habe jetzt auf jeden Fall diese Kosten bei der Telekom sperren lassen, sodass 01056 diesen Rechnungsbetrag nicht erhällt. ![]() Weiterhin habe ich mich bei der Verbraucherzentrale gemeldet und die nehmen sich jetzt dieser Sache an. Und zwar habe ich als Vergleich eine alte und die aktuelle Rechnung zugesendet. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von der Verbraucherzentrale wie ich weiter vorgehen soll. So wie es bei der Verbraucherzentrale verstanden habe, können die Telefongesellschaften Call by Call jederzeit ihre Tarife ändern, aber nicht in großen Schritten. Sonst sind es ja Wucherpreise. Und bei 01056 ist es ja ein gewaltiger Schritt nach oben und zwar von ein paar Cent pro Minute zu ein paar Euro pro Minute. ![]() Sobald ich eine Antwort von der Verbraucherzentrale erhalten habe werde ich mich wieder melden. Vielleicht Hilft ja dann mein Beitrag dem ein oder anderem. ![]() Ich finde dass einfach eine Abzocke was sich die PM2 Telecommunication GmbH da erlaubt. Grüße Eugen |
|
|
|
#90 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Eugen, danke für dein Engagement. Ich finde auch, daß man sich als Verbraucher wehren muß! Leider sind auch viele ältere Menschen (wie auch mein Vater 70 Jahre) von diesem Betrug betroffen. Die können sich meistens gar nicht wehren, da sie keinen Zugang zum Internet und solche Foren haben. So werden sie von dem RA von PM2 eingeschüchtert um dann zähneknirschend die horrenden Forderungen doch zu bezahlen. Nach diesem Betrugsfall dürften Printmedien z.B.Tageszeitungen keine Tariftabellen mehr für CbC veröffentlichen, weil diese am nächsten Tag schon komplett überholt sein könnten. Nach dem Motto: erst ködern, dann ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Berichte uns bitte über die Rückantwort von der Verbraucherzentrale. Ich habe auch schon an WISO geschrieben und mehrfach an die Überwachungszentrale. Als Verbraucher hat man auch noch die Möglichkeit sich bei einem Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. Frankfurt a.M., Postfach 2525, 61295 Bad Homburg zu wenden.
Wettbewerbszentrale Dieser eingetragene Verein bearbeitet Anfragen zum Wettbewerbsrecht und macht dabei auch von seinem Recht zur Abmahnung Gebrauch. Schöne Grüße & don´t give up! Lex |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| *adresse* |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|