Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 23.12.2009, 03:41   #951 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard 01056-Tarifansage

Hallo alle miteinander,

das Thema 01056-Tarifansage ist hier bereits kontrovers diskutiert worden. Einige Teilnehmer sind sich absolut sicher, die ganze Zeit, also September, Oktober und auch November jeweils vor den Gesprächen eine Tarifansage:" ... kostet nur ix Komma ypsilon zett Cent pro Minute." gehört zu haben. Andererseits wird auch berichtet, dass die Tarifansage offenbar tagelang abgeschaltet war. Und eine Abschaltung der Tarifansage in den anmeldefreien Tarifen wurde von PM² für September - November mit den Tariflisten den Preisportalen mitgeteilt.

Die Tarifansage war abgeschaltet oder nicht oder eventuell nur zeitweise oder nicht überall - die Informationen zu der 01056 Tarifansage sind widersprüchlich. Nur eines ist ziemlich sicher, eine Ansage im Sinne von: "einhundertzweiundvierzig cent pro Minute" hat es nie gegeben. Wir können hier mit dieser Umfrage dieses Thema eventuell etwas aufhellen: 01056-Tarifansage: war an oder aus, Umfrage

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 09:00   #952 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Was ist denn nun zu tun? Einschreiben kam wieder zurück mit der Anmerkung, dass der Empfänger nicht anzutreffen war und das Teil innerhalb einer Woche nicht abgeholt hat. Wie kann ich denn sicherstellen, dass das Teil ankommt ohne gleich den Gerichtsvollzieher hinzuzuziehen, der auch ne Menge Geld kostet.

Liebe Grüße
blackbox ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 09:59   #953 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe keine Worte und 300 Euro auch.

GeNa ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 10:31   #954 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

An alle, die es bisher noch nicht gemacht haben:
In die Schadensliste eintragen (evtl. auf 5 oder 10 € abrunden, um evtl. Zuordnungen der Gegenseite zu erschweren)!

Zur Ermittlung der Schadenshöhe werden nur die in der Liste der Geschädigten (http://forum.billiger-telefonieren.d...discussionid=2 ) Eingetragenen berücksichtigt.
-> ALLE ANDEREN, DIE NUR HIER IN DEN BEITRÄGEN DEN SCHADEN ANGEBEN, WERDEN NICHT BERÜCKSICHTIGT!

Allgemeine Infos: : Forum Billiger-Telefonieren.de
GerryAusWuppi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 11:02   #955 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
Was ist denn nun zu tun? Einschreiben kam wieder zurück mit der Anmerkung, dass der Empfänger nicht anzutreffen war und das Teil innerhalb einer Woche nicht abgeholt hat. Wie kann ich denn sicherstellen, dass das Teil ankommt ohne gleich den Gerichtsvollzieher hinzuzuziehen, der auch ne Menge Geld kostet.

Liebe Grüße
Postzustellung. Ist mal in einem Beitrag von Spammemad verlinkt worden. Kostet nur ein paar Euro.
Hier der Link: http://www.deutschepost.de/dpag?chec...ink1016005_870

Dein Fall ist übrigens ein idealtypisches Beispiel dafür, warum Einschreiben mit Rückschein noch schlechter ist als Einwurfeinschreiben: Beim Einwurfeinschreiben kann der Empfänger zwar behaupten, dass er das Schreiben nicht erhalten hat, der Anscheinsbeweis deutet aber darauf hin, dass ein nachgewiesener Einwurf in seinen Briefkasten erfolgte und der Brief daher in seinen sog. "Machtbereich" gelangte. Das kann der Empfänger zwar bestreiten; die endgültige Würdigung obliegt dann dem Richter im Verfahren.

Beim Einschreiben mit Rückschein hingegen erfolgt überhaupt kein Zugang, wenn der Empfänger das Einschreiben nicht abholt. In Deinem Fall ist also nachgewiesen (!!!), dass PM2 Dein Schreiben nicht erhalten hat. Es besteht für PM2 keine Pflicht, das Einschreiben beim Postamt abzuholen.
Nochmals: PM2 hat in Deinem Fall einen klaren Beweis dafür, dass Dein Schreiben niemals angekommen ist.

Du musst dringend reagieren!!!

Grüße

Geändert von Düsseldorf1967 (23.12.2009 um 11:06 Uhr)
Düsseldorf1967 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 11:10   #956 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, natürlich werde ich reagieren, bin aber aufgrund deiner Anmerkung nun noch verunsicherter. Also lieber dieses Einwurfeinschreiben oder diese Postzustellung?

Danke für deine ausführliche Antwort erstmal.
blackbox ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 11:31   #957 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
Ja, natürlich werde ich reagieren, bin aber aufgrund deiner Anmerkung nun noch verunsicherter. Also lieber dieses Einwurfeinschreiben oder diese Postzustellung?

Danke für deine ausführliche Antwort erstmal.
Ich habe meinen Widerspruch per Einwurfeinschreiben gemacht. Ich würde mich aber nun für die Postzustellungsurkunde (PZA) entscheiden, da sie nur wenige Euro mehr kostet als das Einwurfeinschreiben.

Ganz ehrlich: Im Zeitpunkt meines Widerspruchs bin ich davon ausgegangen, dass ein Einwurfeinschreiben auf jeden Fall genügt. Mittlerweile ist mir klar geworden, wie unseriös PM2 tatsächlich ist, daher würde ich nun auf Nummer sicher gehen.

Da in meinem Fall der Schaden aber betragsmäßig sehr begrenzt ist (ungefähr 80 Euro), werde ich persönlich jetzt nicht meinem Einwurfeinschreiben auch noch zusätzlich eine PZA hinterher schicken.

Du musst das hingegen auf jeden Fall machen, da ja wie gesagt bei Dir definitiv kein Zugang Deines Schreibens bei PM2 vorliegt.

Grüße
Alt 23.12.2009, 11:33   #958 (Permalink)
Benutzer

Standard 01056 Betrug

Zitat:
Zitat von Düsseldorf1967 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Widerspruch per Einwurfeinschreiben gemacht. Ich würde mich aber nun für die Postzustellungsurkunde (PZA) entscheiden, da sie nur wenige Euro mehr kostet als das Einwurfeinschreiben.

Ganz ehrlich: Im Zeitpunkt meines Widerspruchs bin ich davon ausgegangen, dass ein Einwurfeinschreiben auf jeden Fall genügt. Mittlerweile ist mir klar geworden, wie unseriös PM2 tatsächlich ist, daher würde ich nun auf Nummer sicher gehen.

Da in meinem Fall der Schaden aber betragsmäßig sehr begrenzt ist (ungefähr 80 Euro), werde ich persönlich jetzt nicht meinem Einwurfeinschreiben auch noch zusätzlich eine PZA hinterher schicken.

Du musst das hingegen auf jeden Fall machen, da ja wie gesagt bei Dir definitiv kein Zugang Deines Schreibens bei PM2 vorliegt.

Grüße
Mirka ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 11:40   #959 (Permalink)
Benutzer

Ausrufezeichen Betrug

Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben auch 490 Euro von 01056 bekommen. Wir haben so was nocht nie bekommen. Was sollen wir bitte machen?
Ich Telefoniere schon 14 Jahre nach Slowakei aber so eine Summe habe ich noch nie bekommen.Letzt Monat habe ich noch 14 Euro Rechnung bekommen und jetzt 490 Euro. Wer kennt sich da bitte aus?
Mirka ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.12.2009, 11:50   #960 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mirka Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben auch 490 Euro von 01056 bekommen. Wir haben so was nocht nie bekommen. Was sollen wir bitte machen?
Ich Telefoniere schon 14 Jahre nach Slowakei aber so eine Summe habe ich noch nie bekommen.Letzt Monat habe ich noch 14 Euro Rechnung bekommen und jetzt 490 Euro. Wer kennt sich da bitte aus?

Mirka,
schau mal hier rein:
Forum Billiger-Telefonieren.de

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht