Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 07.10.2009, 20:43   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Böse 01056 Abzocke

Hallo Leute,
es geht es um Abzocke von 01056.
Ich habe vor ungefähr 6 Wochen bei 01056 mich für das Call Home registriert. Das bedeutet, daß man eine oder mehrere registrierte Rufnummern besonderes günstig anrufen kann. Jetzt in mein Fall nach Armenien für knapp 4 ct/min mit einer Festnetznummer.
Nun als ich die Telekom Abrechnung von September bekommen habe, traf mich der Schlag. Bis zum 14.08.09 wurde ganz normal abgerechnet. Aber ab den 15.08.09 wurde auf einmal mit 14 ct/min abgerechnet, obwohl der Tarif in der Homepage von 01056 nicht geändert wurde. Und jetzt, in der Telekom Rechnung von Oktober hat 01056 auch mit 22 ct/min abgerechnet! Der Hammer! So ein Abzocke!
Das Problem ist jetzt auch noch, daß ich die Anfang September angefaxt habe, bisher keine Antwort bekam, und nun die gar nicht erreichen kann (immer besetzt Zeichen), weder telefonisch, per Fax oder per E-Mail!

Wer hat die gleiche Erfahrung mit den denen gemacht, und wer kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehe?

Auf Antworten wäre ich sehr dankbar!

Freundlichen Gruß
Hayko
haykocity ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.10.2009, 13:48   #2 (Permalink)
Zvono
Gast

Standard ABZOKE bei 01056

Hallo,

Ich wurde leider auch als treuer Kunde von Call by Call Diensten bei der Fa. 01056, durch die Tarifänderung (Ohne Vorwarnung oder Ansage) betrogen. Da ich sehr viel ins Ausland telefoniere, habe ich für letzten und diesen Monat um mehr als ein paar Hundert Euros höhere Rechnung bekommen. Zuerst war ich schockiert und dachte das muss ein Fehler gewesen sein. Aber nachdem ich die Rechnung gesehen hatte, konnte ich sofort erkennen, dass die einzige Ursache für diese überteuerte Rechnung 01056 tele war.

Ich wollte am nächsten Tag bei 01056 nachfragen, aber die Hotlinenummer von 01056 war/ist leider immer besetzt und es war/ist unmöglich mit jemanden bei 01056 zu sprechen.
Ich habe auch sofort auf der Seite billiger-telefonieren.de (wo ich die 01056 Vorwahl gefunden habe) nachgeschaut ob sie (01056) die Tarife tatsächlich geändert hatten, aber da stehen immer noch die alten Tarife unverändert – also Tarife mit den ich auch früher telefoniert hatte. Die einzige „neue“ Information ist: „mit Tarifansage Tarif mit Anmeldung“! Natürlich wird man beim telefonieren NICHT darüber informiert, dass man sich anmelden soll und es ist OHNE ANSAGE!
Und die Tarife die ich in der Rechnung hatte, waren sehr unterschiedlich z.B.: 5x hoher, dann sogar bis 12x hoher.

Das Geld für diesen Monat wurde noch nicht abgebucht. Kann man die Abbuchung bei der Bank oder Telekom stoppen? Hat jemand schon damit Erfahrung?
Was kann man in diesem Fall machen? Zur Verbraucherschutzzentrale wollte ich gleich heute gehen.

Solche betrügerische Methoden sind meiner M. nach kriminell und diese Firmen sollten verboten werden oder bestraft werden. Jedenfalls werde ich nieeee wieder mit 01056 telefonieren und werde davon jedem abraten.

MfG,
Zvono
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 13.10.2009, 22:12   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zvono,

na, da bin ich nicht der einzige hier, der von denen abgezockt wurde.
Die Abbuchung zu stoppen geht schon, aber dann gibt es Abmahnung von der Telekom. Und Reklamationen zu Call by Call Anbietern geht nur über den Anbieter selbst. Jetzt, in dem Fall bei 01056 geht es eigentlich nur schriftlich, da die Telefon- und Faxverbindung bei denen ständtig besetzt ist. Das habe ich inzwischen gemacht. Jetzt warte ich noch bißchen ab, ob die reagieren.
Waren sie schon bei der Verbraucherzentrale?
Ich habe auch etwa 50 € mehr als sonst gezahlt. Schweinerei!!!

Mfg
Hayko
Alt 15.10.2009, 23:08   #4 (Permalink)
Willy
Gast

Böse 01056 Abzocke

Seit Jahren habe ich günstig und mit guter Qualität über der 01056 ins Ausland telefoniert.

Jetzt hat der 01056 mich verarsch!

In das Ranking von Billiger-Telefonieren.de ist die 01056 ziemlich Gut Positioniert.
Vorher beim Telefonieren bekam man als erstes dem genauen Preis vor der Verbindung.
Also Transparenz und gute Qualität.

Plötzlich beim Telefonieren bekam man keine Preiseanzeige mehr und ins Billiger-Telefonieren.de sind die Preise immer noch Günstig. LEIDER ist bei der Telefonabrechnung ganz anders.

Die Preise von der 01056 sind mehr als 30 Fach gestiegen! vorher ca. 0,04 Euro pro Minute und jetzt 1,40 Euro pro Minute, also jetzt ist die 01056 fast so teuer wie die Telekom.

Die Einstellung der Preisanzeige vor die Telefonverbindung zusammen mit der 30 Fach Preiserhöhung ist für mich persönlich Betrügerei seitens 01056.

Vorsicht Finger weg von 01056
Alt 17.10.2009, 20:57   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Hallo Willy,

der Fall bei dir ist so änlich wie bei mir.
Mich würde interessieren, was billiger-telefonieren dazu sagt. Denn, bei den Festnetz-Nachrichten von 28.08.09, steht, das 01056 das Problem mit unangekündigten Tariferhöhungen beheben wird. Und - bis heute nichts geschehen!!!
Das kann doch überhaupt nicht sein, das bei 01056, bei dem Tarif Call Home, z.B. nach Armenien, über das normale Call by Call 1,089 €/min, über Premium 0,0518 €/min und über Professional 0,046 €/min verlangt wird. Ein Unterschied von mehr als 1 € pro Minute!!!!
Diese Anbieter gehört ausgeschlossen für immer!!!!

MfG
Hayko
Alt 17.10.2009, 21:53   #6 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard ABZOCKE 01056 Pm2 GmbH Neu Isenburg

Zitat:
Zitat von Willy Beitrag anzeigen
Seit Jahren habe ich günstig und mit guter Qualität über der 01056 ins Ausland telefoniert.

Jetzt hat der 01056 mich verarsch!

In das Ranking von Billiger-Telefonieren.de ist die 01056 ziemlich Gut Positioniert.
Vorher beim Telefonieren bekam man als erstes dem genauen Preis vor der Verbindung.
Also Transparenz und gute Qualität.

Plötzlich beim Telefonieren bekam man keine Preiseanzeige mehr und ins Billiger-Telefonieren.de sind die Preise immer noch Günstig. LEIDER ist bei der Telefonabrechnung ganz anders.

Die Preise von der 01056 sind mehr als 30 Fach gestiegen! vorher ca. 0,04 Euro pro Minute und jetzt 1,40 Euro pro Minute, also jetzt ist die 01056 fast so teuer wie die Telekom.

Die Einstellung der Preisanzeige vor die Telefonverbindung zusammen mit der 30 Fach Preiserhöhung ist für mich persönlich Betrügerei seitens 01056.

Vorsicht Finger weg von 01056
hallo,

ich telefoniere auch seit Jahren in die Staaten und zwar täglich. Meine monatlichen Rechnungen beliefen sich immer um die 15,- Euro. Jetzt hat die pm2 diese 01056 übernommen und ich erhielt eine Rechnung für 228,- Euro für nur 10 Tage. Die reine Abzocke. Keiner hat mich über den Tarifwechsel oder Providerwechsel informiert. Die Telekom war auch nicht bereit zu helfen. Die sagten ich müsste die pm2 Gmbh mit Sitz in Neuisenburg anrufen. Ja GUTEN TAG! Da ist immer besetzt und keiner reagiert auf FAX oder EMAIL. Vieleicht sollten wir Abgezockte uns zusammentun und die mal besuchen um unser Geld zurück zu bekommen.

Bitte Hilfe Danke
IdH ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.10.2009, 21:59   #7 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard

HALLO LEUTE LASST UNS GEMEINSAM GEGEN DIESES VERBRECHER VON 01056 DAS HEISST DIE PM 2 GMBH VORGEHENICH BIN SAUER WIE EINE ZITRONE UND WILL MEINE KOHLE WIEDER. WIE MACHE WIR DAS? BIN OFFEN FÜR ALLE VORSCHLÄGE.
DANKE IdH
Alt 18.10.2009, 14:05   #8 (Permalink)
RDM
Gast

Standard WARNING! Letter to Management.Billiger -telofonieren.de

Ladies and gentlemen of the management,
This number is obviously a fraudulent and criminal.I have just discovered that in the course of the last month,I have been deceived in excess of 600€!
I advise you immediately to remove this number from your website before you lose all credibility for what has been essentially a reliable service over the past few years.

I also would appreciate an explanation of your position in this matter .As you will read from your own Forum I am not alone in this matter.
Since the firm in question replies neither phone or fax calls I urge you to bring in the law enforcement agencies responsible for this sort of deception.

RM

;446]hallo,

ich telefoniere auch seit Jahren in die Staaten und zwar täglich. Meine monatlichen Rechnungen beliefen sich immer um die 15,- Euro. Jetzt hat die pm2 diese 01056 übernommen und ich erhielt eine Rechnung für 228,- Euro für nur 10 Tage. Die reine Abzocke. Keiner hat mich über den Tarifwechsel oder Providerwechsel informiert. Die Telekom war auch nicht bereit zu helfen. Die sagten ich müsste die pm2 Gmbh mit Sitz in Neuisenburg anrufen. Ja GUTEN TAG! Da ist immer besetzt und keiner reagiert auf FAX oder EMAIL. Vieleicht sollten wir Abgezockte uns zusammentun und die mal besuchen um unser Geld zurück zu bekommen.

Bitte Hilfe Danke[/quote]
Alt 20.10.2009, 09:06   #9 (Permalink)
IdH
Benutzer

Standard Solution?

Hello Rhys,

Thanks for your Information on that subject.
What are we gonna do about this Criminals? I will try to call the Police today to get some recommandations.

Best Regards IdH
Alt 20.10.2009, 09:57   #10 (Permalink)
RDM
Gast

Standard Abzocke 01056

hello IdH,
good idea to contact the police although these kind of civil cases are often problematic for them .proving criminal intent is not easy.However,it is really important that billger T takes a look at this since as far as I am concerned they are seriously endangereing their client base by allowing such practices to happen.there is a distinct reisk of loss of faith. If you know a journalsit by any chance or have contact to radio or TV, this would be also good.Not everyone reads the forum.
I would also send a letter in german to the website.I am a bit short on time for translations.
Let us find out who else has been affected.

best
Rhys
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
*adresse*

Themen-Optionen
Ansicht