|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Seit einigen Tagen funktionieren bei mir die Call-by-Call Anrufversuche ins Ausland zu 90 % nicht mehr ; habe das noch nie erlebt. Es betrifft Einwählversuche mit allen Call-by-Call Anbietern. Die einzige Möglichkeit der Verbindung ins Ausland besteht derzeit nur via Deutsche Telekom - zu horrenden Preisen. Das kann so nicht weiter gehen.
Vielleicht haben ja andere auch die gleiche Erfahrung gemacht; daher dieses neue Thema ! |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ist dieser Fehler da viele Parteien beteiligt sein können ( Deutsche Telekom, CallbyCall-Anbieter, internationaler Partner des CallbyCall- Anbieters, ausländisches Netz usw ). Irgendwo in diesem Gewusel steckt dann ein Fehler oder eine bewusste Blockade. Alle Beteiligten geben ihre Fehler idR nicht zu.
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Gast
|
Ich habe das gleiche Problem, allerdings gibt es Anbieter, bei denen es funktioniert, ausprobieren ist also angesagt. Bei dem Anbieter "010017" werde ich sogar regelmäßig falsch verbunden. Ich würde mal vermuten, dass das ein Problem der Telekom ist. Um deren horrende Preise zu umgehen gibt es natürlich noch die Möglichkeit, Call-through zu nutzen.
Gruß. |
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hallo , danke für die Info . Gibt es irgendwo im www. eine seriöse Beschreibung des "Calltrough" d.h. "Durchwahl"-Verfahrens ? Bin für jede Info dankbar. Gruss |
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Sehe soeben daß die die Preise via "Call-through"-Anbieter doch um das Dreifache über denen der "Call-by-Call!-Anbieter liegen. So stellt das nur eine echte Verbesserung für die Betreiber dar.
Gibt es noch mehr Vorschläge ? |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo zusammen,
wenn ihr noch Infos zu Callthrough braucht: Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info Wer einen Telekom-Anschluss hat, fährt aber in aller Regel mit Call-by-Call deutlich billiger, selbst wenn man einen der teureren Anbieter nimmt. Solltet ihr immer mit den gleichen Anbietern und den gleichen Zielen Probleme haben, meldet euch, dann frage ich mal beim Anbieter nach. In der Regel ist es aber so, dass mehrere Anbieter einfach zu wenig Kapazitäten eingekauft haben und es so zu Verbindungsproblemen kommt. Oder es gibt Probleme in den ausländischen Partnernetzen. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich habe meinen Anschluss umstellen lassen (IP5 o.ä). Seitdem habe ich die Problematik, dass Call-by-Call manchmal klappt und manchmal nicht. Die Sprachmitteilung, dass ein Verbindungsaufbau zur Zeit nicht möglich ist, tritt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Manchmal kommt die Meldung unmittelbar nach Abschluss des Wählvorgangs, mal wir die Verbindung zum Provider hergestellt, es kommt die Tarifansage und die Verbindung zum ausländischen Netz wird aufgebaut, man hört das Rufzeichen und nur Sekundn später erfolgt der Abbruch mit obiger Meldung und der AUfforderung, es später noch einmal zu versuchen.
Ob das jetzt ein technisches Problem ist oder ob das eine Taktik der Telekom hintersteckt, vermag ich nicht zu sagen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|